Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wie heisst es so schön:

Alter schützt vor Torheit nicht..

Draußen jault ein Kater...

Ich denke mir so: das klingt nach Pepsi...

Tatsächlich....pepsi steht mit Bürste und jault eine kleine Katze an...

Ich gehe auf die zwei zu.....katz haut und Pepsi will nachsetzen....

Da sagte ich zu ihm....ah geh zum kämpfen bist doch zu alt....

Er lief dann zögernd mit mir heim....

Ist er nicht toll? :pink-heart:

A

Werbung

Du hast ihn anscheinend überzeugt. Kluger Kater. :grin:
Kannst du mir bitte Tipps geben, wie ich das hier auch umgesetzt bekomme? 😳

Du hast ihn anscheinend überzeugt. Kluger Kater. :grin:
Kannst du mir bitte Tipps geben, wie ich das hier auch umgesetzt bekomme? 😳

Tja ich hab halt meine katzis gut erzogen 😉

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.

Wahrscheinlich bin ich doch die oberkatze im Hause Kanoute...

29717477rg.jpg

29717478ko.jpg

29717479zd.jpg

Ich werde beim Unkrautzupfen beobachtet...

Werbung:
Ja, er hat das Zeug zum Geheimagenten.
Mein Name ist Bond, Amadeus Bond...

Ist er nicht toll? :pink-heart:

Auf jeden Fall deutlich klüger als mein Knallfrosch 🙄 Gestern abend bemerkte ich leichten Schmodder im linken Auge, heute morgen war es schon deutlich heftiger und um acht Uhr schlugen wir dann in der Klinik auf. Missjöh hat eine hübsche Konjunktivitis, vermutlich als Ergebnis einer Diskussion mit der Nachbarschaft. Also zwei Tag Hausarrest ... Hallelujah 🙄

Ein Hostapalais! :pink-heart: Plum liebt im Sommer seinen Rhabarberpalais 😉

Ich habe immer geglaubt, ich habe ganz umgänämliche Freigänger. Hm... Pustekuchen.

Ich weiß ja mittlerweile schon, dass Wilson kackfrech in die nachbarshäuser reunstiefelt. Letztens erzählte meine Nachbarin mir, dass sie immer ganz viele Geschenke auf die terasse gelegt bekommen.

Heute waren wir bei andren Nachbarn zum grillen. Da Stiefel doch andro in den Garten und markiert uns anguckend in den rhododendron 😱
Ich hab ihn verscheucht und meine Nachbarin erzählt noch dass Wilson das letztens an anderer Stelle im Garten auch schon fertiggemacht hat. Ich wäre am liebsten im Boden versunken. 😳

Ach was, sind Katzen .. das ist doch normal.

Der Nachbarskater ist neulich auch, nachdem er bei uns Grillwurst erbettelte, an den Busch gegangen und hat stinkefrech markiert.

Muss man mit leben.

Ja, aber unangenehm ist es trotzdem. Barney markiert auch immer die Sträucher der Nachbarn, vor allem dort, wo eine Katze lebt. Die hat dadurch natürlich auch Stress....
Besonders peinlich ist es auch, wenn er Autos markiert. 🙄

Werbung:
Weisst du ob sie Stress hat?
Pina hat ja letztes Jahr nur Angst vor Moritz gehabt..
mittlerweile geht sie rotzfrech hin und pieselt dort, wo er markiert hat. Das macht ihr gar nix.

Ich denke schon, dass sie Stress hat, weil die beiden sich immer kloppen sobald die aufeinander treffen. Zum Glück geht sie immer tagsüber raus und meiner eher spät abends und nachts. Da muss sie zum Glück drin bleiben.

Hier gab es nur die Flucht ins Haus, es regnete Bindfäden:grin:
29717284et.jpg

29717306ei.jpg

So ein Leben als eifriger, schier unermüdlicher Verteidiger von Haus und Hof ist wahrhaft anstrengend...

29734141rj.jpg

Oh puh, jetzt war heute doch tatsächlich mein Odin verschwunden, den ganzen Tag! Hat's noch nie gegeben, spätestens zum Futtern hat er sich immer wieder eingefunden. :reallysad:

ABER jetzt ist er wieder da! Sieht pudelhappy aus, kann also nicht so schlimm gewesen sein, und Kohldampf hat er auch :pink-heart:

zu den Beutetieren: Mäuse (egal ob Teile oder komplett) schmeiss ich auf die gegenüberliegende Wiese, da holen sie dann schon irgendwelche andere Tiere.

Die Woche hatte ich den ersten Vogel (hoffentlich auch den einzigen :massaker:), dessen Überreste hab ich dann auf die 300 m entfernte Wiese hinterm Sportplatz gebracht, weil ich vermute, dass sich da eher die Füchse und Marder drüber hermachen, auf der "Spitzmauswiese" sinds wohl eher Krähen und Elstern.
Bio- oder Restmülltonne trau ich mich net, aus eben genau dem Stinke- und Lebe-Grund, und weil ich mir denk, dass es Verschwendung ist, ein gesundes (also nicht vergiftetes!) Beutetier, das noch gefressen werden könnte, wegzuschmeissen. Hoffentlich kommt hier niemand auf die Idee, Mäusegift zu legen...:massaker:

Werbung:
Ab und zu knallt hier ein Vogel an das große Panoramafenster im ersten Stock und überlebt es leider nicht. Ich lasse sie dann liegen, weil ich weiss, spätestens in der Nacht kommt entweder der Fuchs oder manchmal schnappen sich auch die Raben die Beute.

Freigängeralltag im Sommer:

- Vogel fangen (Meise 😳): check!
- unter lautem Halali durch die Klappe zwängen: check!
- die Ollen schlafen noch, also zwanzigmal durch die Luft werfen, damit sich alle dröflnbaffzig Federn im Wohnzimmer verteilen: check!
- auf dem besten Wohnzimmerteppich fressen: check!
- Kopf und ein paar Federn dekorativ auf dem Teppich drapieren, man ist schließlich ausgebildeter Innendekorateur: check!
- Das schlafende Personal schreiend über die eigenen Heldentaten informieren: check!
- Das anschließende Gekreisch "PLUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!" mit Unschuldsblick kommentieren "Moi?????????????": check!
- Noch ein wenig Randale "WO BLEIBT MEIN FRÜHSTÜCK!!!!": check!
- abschließend fröhlich pfeifend das Etablissement in Richtung Garten verlassen: check!

Well done, alles erledigt! 😎

manchmal bin ich froh das wir keine katzenklappe haben....😉

schön das Plum wieder gesundet ist.

manchmal bin ich froh das wir keine katzenklappe haben....😉

Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht begeistert bin von solchen Heldentaten, so wiegen die Vorteile der Klappe doch höher als die Nachteile solcher Aktionen wie die von heute morgen.

schön das Plum wieder gesundet ist

War ja zum Glück nur eine harmlose Konjunktivitis, eine Woche AB und gut ist 😉

Ab und zu knallt hier ein Vogel an das große Panoramafenster im ersten Stock und überlebt es leider nicht. Ich lasse sie dann liegen, weil ich weiss, spätestens in der Nacht kommt entweder der Fuchs oder manchmal schnappen sich auch die Raben die Beute.

Freigängeralltag im Sommer:

- Vogel fangen (Meise 😳): check!
- unter lautem Halali durch die Klappe zwängen: check!
- die Ollen schlafen noch, also zwanzigmal durch die Luft werfen, damit sich alle dröflnbaffzig Federn im Wohnzimmer verteilen: check!
- auf dem besten Wohnzimmerteppich fressen: check!
- Kopf und ein paar Federn dekorativ auf dem Teppich drapieren, man ist schließlich ausgebildeter Innendekorateur: check!
- Das schlafende Personal schreiend über die eigenen Heldentaten informieren: check!
- Das anschließende Gekreisch "PLUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!" mit Unschuldsblick kommentieren "Moi?????????????": check!
- Noch ein wenig Randale "WO BLEIBT MEIN FRÜHSTÜCK!!!!": check!
- abschließend fröhlich pfeifend das Etablissement in Richtung Garten verlassen: check!

Well done, alles erledigt! 😎

:grin: Ja und das hab ich dann hier regelmässig in 3-8facher Ausführung. Gibt doch nichts schöneres als morgens aus dem Bett zu taumeln und ein halber Mäusekopf starrt einen vorwurfsvoll vom frisch gewaschenen Teppich aus an. :dead: