Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nun kam ich auch in den Genuss...

Aber so schlimm sah es gar nicht aus: .

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das ist vermutlich nur der Anfang. Schlimmer geht immer. :dead:

Meine Krönung bestand aus einer lebenden Eidechse, lebenden Vögelchen ( Rotschwänzchen und mehrere Amseln) , lebende Mäuse 😱. Die ganzen toten Tiere sind noch relativ pflegeleicht, die lassen sich leichter einsammeln. Aber der Anblick kann manchmal echt erschütternd sein.
Hach Freigänger :pink-heart:, warum wollte ich nochmal welche haben? 😕 😉
😀

Die Kamera geht wieder.. ich guck jetzt jeden Morgen, ob nachts was angeschleppt wurde *g
Bei Hexe würden wirs ja hören, sie kündigt ja sogar einen Mini-Falter riesig an und verlangt dann gelobt zu werden .. Pina hat uns letztes Jahr ja schon zwei Vögelchen gebracht, eins noch komplett ohne Federn, eins grad flauschig. Aber das war jetzt ein komplett "fertiger" Vogel, also hat sie wohl ihr Jagen perfektioniert.

Solang nix in mein Bett kommt, ist alles paletti..
ich glaub da muss ich die drei Fellärsche hier nochmal briefen.

Du wirst noch wochenlang Federn finden ... und dich wundern wieviel Federn so ein kleines Tier doch haben kann, das reicht für mindestens eine Hühnerfarm :dead:

Oooooooohhhhh Ja...! :aetschbaetsch1:

Zwei Tage warm... und schon wird die Ausgehzeit wieder überstrapaziert.

Halb drei Nachts kommt man rein... um vier gehts wieder raus. Natürlich absolut kontraproduktiv für mich, da ich jedesmal wach wurde und die anderhalb Stunde in mmeinem Bett auch nur gedrängelt wurde.
Nachtschlaf wird eindeutig überbewertet :grr:

Aber zwischendurch muss man heute schon mal hier gewesen sein. Ein paar Innereien als Willkommensgeschenk zum Feierabend lagen im Flur. :dead:

Werbung:
Halb drei Nachts kommt man rein... um vier gehts wieder raus. Natürlich absolut kontraproduktiv für mich, da ich jedesmal wach wurde und die anderhalb Stunde in mmeinem Bett auch nur gedrängelt wurde.
Nachtschlaf wird eindeutig überbewertet :grr:
Absolut. Wie kann man als Mensch nur die beste Zeit zwischen 3-5 Uhr verschlafen? 😀

Du wirst noch wochenlang Federn finden ... und dich wundern wieviel Federn so ein kleines Tier doch haben kann, das reicht für mindestens eine Hühnerfarm :dead:

Das kenne ich auch.
Ich finde allerdings momentan überall "Kletten". So kleine runde, klettige Teile und welche mit einem kleinen Haken daran. Jeden morgen hat Monty das ganze Fell voll davon. Irgendwie muss ich mal rausbekommen, wo diese Pflanze steht.

Das kenne ich auch.
Ich finde allerdings momentan überall "Kletten". So kleine runde, klettige Teile und welche mit einem kleinen Haken daran. Jeden morgen hat Monty das ganze Fell voll davon. Irgendwie muss ich mal rausbekommen, wo diese Pflanze steht.

Hah! Da kann ich dir einen TIp geben.
Überall!

Die wachsen zwischen allen Pflanzen.

Wenn man Morgens aufwacht und beide Katzen noch unterwegs sind, alleine Kaffee trinkt, dann die Näpfe füllt und zur Arbeit fährt...
Herzlose Fellnasen 😳

So was hatte ich befürchtet. Und ich kann auch schlecht auf der Schafweide rumrennen und dort Pflanzen rausreißen. Fänden die Nachbar nicht so dolle.
Auf jeden Fall trägt er sie immer nur morgens herein, nach der Morgentoilette.

Werbung:
Hey, sei froh ...
ich hab das mittlerweile jeden Tag mehrmals, bei min. 2 Tieren..
und der Kater reckt mir dann die Stellen mittlerweile immer entgegen, damit ich sie abbürste.

29609794rj.jpg

Genau so sieht es aus. Mehrmals am Tag... puh. Das ist nervig. Womit bürstest du?
Ich durfte heute nicht alle abzupfen, denn viele hingen am Popo und nach der letzten Verletzung ist er skeptisch, wenn ich dort hin fasse. Aber wenn ich sie nicht bei ihm abmache, hängen sie später am Kind.

Ja ja, diese Kletten haben meine beiden auch ständig.
Ich kämme sie mit dem Flohkamm raus. Das klappt gut und die beiden lassen es sich gut gefallen.

Zu den Beutetieren im Sommer kann ich auch was erzählen. Die Beute wird nämlich immer größer :wow:

Unser Sheldon ist jetzt den 2. Sommer bei uns und seit Frühling dieses Jahres ist sein Kumpel Lenny dabei. Anscheinend meinen die beiden, sie müßten sich gegenseitig überbieten mit der Beute.

Letzten Sommer gab es immer nur Mäuse und gaaaanz selten mal ein kleines Vögelchen.

Das reicht aber anscheinend nicht mehr. Letztens gab es einen Grünspecht. Der lebte aber noch und wir konnten ihn wieder fliegen lassen.
Am nächsten Tag gab es ein kleines Kaninchen. Das fand ich schon weniger lustig. Es hat die Sache auch nicht überlebt 😡

Und vorgestern habe ich im Waschkeller die Überreste eines Schlachtfeldes beseitigen dürfen: Eine Taube war es diesmal.

Was kommt als nächstes? Hab schon ein bisschen Angst.... Ich kann nämlich leider tagsüber nicht kontrollieren, was mir die beiden alles ins Haus schleppen, da sie freien Zugang durch eine Katzenklappe haben.

Wann wird's endlich Winter?😀:

Joschi hat gestern fröhlich einen toten Vogel durch den Garten geschleudert, ein paar Tage vorher vor meinen Augen eine Taube fast gekillt und als ich heute Morgen zu meinem Roller ging, rannte er durch's Gebüsch, wo man jämmerliches Fiepen hörte, MANNO :sad:.

Werbung:
Die Kamera geht wieder.. ich guck jetzt jeden Morgen, ob nachts was angeschleppt wurde *g
Bei Hexe würden wirs ja hören, sie kündigt ja sogar einen Mini-Falter riesig an und verlangt dann gelobt zu werden .. Pina hat uns letztes Jahr ja schon zwei Vögelchen gebracht, eins noch komplett ohne Federn, eins grad flauschig. Aber das war jetzt ein komplett "fertiger" Vogel, also hat sie wohl ihr Jagen perfektioniert.

Solang nix in mein Bett kommt, ist alles paletti..
ich glaub da muss ich die drei Fellärsche hier nochmal briefen.

Joah. Ich hatte schon mehrmals eine Maus im Bett/unter der Bettdecke😀😀 Da ist man ganz schnell wach😱

Wann wird's endlich Winter?😀:
Also ganz aufhören tut das auch im Winter nicht - jedenfalls bei uns nicht. Es ist insgesamt weniger, aber ganz ohne Beute ist hier noch kein Winter vergangen.

Ich sitte gerade bei einer Freundin, die im Urlaub ist, die Katzen. Eben lag ein toter Vogel dort auf der Terrasse. Jetzt muss ich dort auch noch die Leichen entsorgen :sad:.

Ich hab mal ne Frage. Meine Coco ist jetzt im zweiten Jahr Freigängerin, und man merkt, dass sie das SEHR genießt, mit jedem Jahr mehr :pink-heart:
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass sie noch total viel (langes!) Winterfell hat. Obwohl ich sie regelmäßig bürste. Aber vielleicht muss ich doch öfter ran 😕
Kommt auch immer eine Menge raus, und DICHT ist das Fell, das ist echt der Hammer!

Wie lang dauert das bei Euren Freigängern, bis das Fell ganz "leicht" ist, oder passiert das gar nicht mehr?