Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Finn😀 Zum Schiessen. Kaly, warum nimmst du nicht einen Regenschirm für den armen Kater mit?

Aber ich hab hier auch so einen Schreihals. Meine Flitzmaus.
Ich hab ja die Katzen immer zurück gescheucht, wenn ich mit dem Hund gegangen bin. Ich hatte immer Angst, das ich sie im Wald verlier oder das ich ihnen damit angewöhn, in den Wald zu gehen.

Und das bunte Minikatzenteilchen saß dann auf dem Zaun vom Nachbarn und hat sich die Seele aus dem Hals gebrüllt, bis wir wiedergekommen sind.
Na ja, die ist irgendwann trotzdem in den Wald gegangen. Und dort hat sie uns oft abgepasst.
Gesehen hab ich sie oft nicht, aber gehört schon. Und wenn sie ne Maus mitbringt, schreit sie auch schon mind. 1 km vorher. Wie um alles in der Welt kann man noch so brüllen, wenn man schon eine Maus in der Klappe hat?

A

Werbung

Finn😀 Zum Schiessen. Kaly, warum nimmst du nicht einen Regenschirm für den armen Kater mit?

Es gibt so Stirnbänder mit Schirmen dran..
evtl gibts auch einen Bauchgurt mit Schirm dran für Katzen? *G*

Und hier.. so leben Freigänger wenns ekeliges Wetter ist :
29897763ak.jpg

Blos nicht rein.. hauptsache "draussen" .. schön auf einer warmen Decke, im Eck der Garage.. aber draussen! Jawoll!

LOL... wie sich das verfroren aber verbissen und trotzig in die Decke krallt :omg:
Bloss nicht zugeben, dass es daheim auf dem Sofa kuschliger wäre.

Oh, sooo schöne Bilder, CutePoison!

Hier meine Coco, und nein, sie hat kein längeres Fell, nicht mal halblang oder so.

Deine Coco ist ja auch herzallerliebst:pink-heart:.

Würde auch auf BKH Mix tippen.

Wunderschöne Fotos. Ganz besonders dieses.

Ich würd's nur noch gerade ausrichten. Dann ist es perfekt 🙂

VG
ausb

Danke 🙂.
Das war reine Glückssache dieses Motiv.
Jede Katze liebt diesen Steintisch des Nachbarn.
Von meiner Cherie, die leider verstorben ist, habe ich auch ganz tolle Bilder im Sonnenuntergang auf dem Steintisch.

Eins davon in meiner Signatur mit Blacky.

Und Fienchen ist das Gegenteil von Kalys Finn..
Fienchen kennt kein schlechtes Wetter.
Sie jammert mir die Ohren voll und ist bei strömendem Regen raus 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ja die Finn-Geschichten. Der ist wirklich ein lustiger kleiner Schreihals.
Danke auch dir! 🙂
Ich hab den Fehler gemacht, ihm das vorzulesen.
Kennst du Tarzan?

😉 😀

Ich hatte immer Angst, das ich sie im Wald verlier oder das ich ihnen damit angewöhn, in den Wald zu gehen.
Warum kein Regenschirm?
Das weißt du doch ganz genau. 😀

Angst wegen des Waldes hab ich anfangs auch gehabt.
Aber Finn geht wirklich ausschließlich die letzte, kurze Runde mit und ist ansonsten genauso abrufbar geblieben wie immer. *puh* 🙂

Es gibt so Stirnbänder mit Schirmen dran..
evtl gibts auch einen Bauchgurt mit Schirm dran für Katzen? *G*
Venya, ich verstehe dich nicht.
Warum willst du mich umbringen? 🙁

😀

Blos nicht rein.. hauptsache "draussen" .. schön auf einer warmen Decke, im Eck der Garage.. aber draussen! Jawoll!
Hach, sie sind doch allerliebst. 🙂

Werbung:
29897763ak.jpg

das ist eine hardcore Freigänger Miezekatze...sehr schön...

entspannt, geschützt und an der frischen Luft.

Oh, sooo schöne Bilder, CutePoison!

Hier meine Coco, und nein, sie hat kein längeres Fell, nicht mal halblang oder so.

Stimmt, lang ist ihr Fell nicht, wohl einfach dicht. Auf jeden Fall eine ganz Entzückende, deine Coco. Wäre voll mein Beuteschema. :pink-heart:

LOL... wie sich das verfroren aber verbissen und trotzig in die Decke krallt :omg:
Bloss nicht zugeben, dass es daheim auf dem Sofa kuschliger wäre.

Ich habe hier auch so einen Kandidaten 🙄

Lass mal Herbst und Winter mit richtig ungemütlichem Wetter kommen 😎 Bisher ist es ja noch relativ warm draußen 😉

29897763ak.jpg

Kenn ich!
Hier das Selbe.
Man liegt rum und beobachtet die aktuelle Lage von der überdachten Terrasse aus. :grin:

Ernsthaft, ich hab heut die Heizung angeschmissen.
Der Dicke wollt raus, ich hab unten die Haustür mit einem Stein aufgeklemmt. Irgendwer von den 150%igen hat den Stein wieder rausgekickt. Der Dicke war im Treppenhaus gefangen. Ich guck nach - er mault in den höchsten Tönen. Ich mach ihm unten die Tür wieder auf, er schaut raus, es gießt in Strömen und windet, er mault weiter und erklärt, er möchte schleunigst wieder in die Whg, was mir einfällt, so ein Wetter zu veranstalten, und nein, da jagt man keinen Hund raus, geschweige denn einen Kater!!!

Oder auch: Es wird auf dem Balkon konstatiert, dass es regnet und kühl ist. Vorwurfsvoller Blick, Marsch zur Whg-Tür. Vor selbiger und dann nochmal vor der Haustür wird festgestellt, dass es auf der anderen Seite vom Haus AUCH regnet. Schweinerei - unglaublich! Wer hat das bestellt? Der Dosi etwa?
Das ist jetzt echt ein Fall für den Tierschutz, gell?

Werbung:
Eine Katzenklappe ist ein wunderbarer Regenschutz ..

Nachts, 3 Uhr ca .. es scheppert.
Ich springe auf und suche den Grund: Ein Rolladen - das Fenster dort war offen - klapperte und schepperte in unserem Super-Wind.
Ich mach also das Fenster zu .. und höre in einem anderen Raum ein meckern, keifern ...
Guck also im Wohnzimmer.. sitzt Pina auf dem Fensterbrett, Kopf aus der Katzeklappe - somit die Klappe als Dach über ihr - und meckert und zetert .. als sie mich bemerkt, guckt sie mich an, maunzt mich an, meckert dann wieder und guckt wieder zum Fenster raus und meckert da weiter ...

Ich glaub ja, ihr gefällt das Wetter nicht.

...guckt sie mich an, maunzt mich an, meckert dann wieder und guckt wieder zum Fenster raus und meckert da weiter ...

Ich glaub ja, ihr gefällt das Wetter nicht.
Nein, und WIR sind schuld, jede Wette!

Freigängerkuriosität die Zweite...

Mein Mann hat angefangen Yankes abzurubbeln, wenn er nass rein kommt. Dazu liegt jetzt ein Handtuch im Bad auf dem Rattan.
Jetzt rennt dieser Kater dauernd raus, wenns regnet und stellt sich dann mieeeemieeemieeend neben den Rattan -.-

Deine Coco ist ja auch herzallerliebst:pink-heart:.

Würde auch auf BKH Mix tippen.

Danke schön :pink-heart:
Das mit dem BKH-Mix wär mir im Leben nicht eingefallen, aber jetzt, wo ihr das sagt 😕😕
Kann sehr gut sein, dass beim Papa sowas mit drin war, die Hübsche ist nämlich ein waschechter LaStraMi!

Und das Köpfchen ist ja schon auch ein bisschen rund...
Das Foto war übrigens von früher im Jahr, April oder so. Inzwischen sieht sie aber auch nur minimal "unfelliger" aus, von daher...

Stimmt, lang ist ihr Fell nicht, wohl einfach dicht. Auf jeden Fall eine ganz Entzückende, deine Coco. Wäre voll mein Beuteschema. :pink-heart:

Wie guuut, dass sie meine ist 😀
Aber ich kann dich voll verstehen 😳

Werbung:
Nach dem 2. Zusammenprall mit den Elementen heut sind beide Kerls im Galopp einträchtig wieder die Treppe 'rauf und pennen weiter. Es windet und gießt. Kein Katzenwetter. Nein. Und ich bin immer noch schuld.

Naaaaiiiinnnn :dead:

Ich hab dem Kater dieses dämlich Frettchen gegeben ..
oh man .. jetzt muss ich den Kater UND das Frettchen trocken rubbeln..
aaaaaaaaaaaah! -.-

Ich erschlag später meinen Mann.

29911227ga.jpg

was macht Kater wenn das Wetter nicht so toll heute ist ? 😀 Er verbringt den Tag hoch oben im Fenster dort ist es trocken und warm und der Hund von Oma kann nicht an ihn rankommen 😛😀.
Dosi weiß wo ich bin, aber ich verlasse meinen Platz nicht bevor es dunkel wird....
Ja Pepe dann hast Du heute schlechte Karten , Mami ist ab 17 Uhr weg, also falls Du länger dort liegen bleibst - ist der nächste Einlass ins Haus und Bereitstellung des Futters erst ab 22 Uhr.