Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Kreisch :omg:

A

Werbung

Achtung Fotoflut..
Izzy hat gemodelt 😉 heute 🙂.

29946654jk.jpg

29946664gl.jpg

29946672if.jpg

29946679mg.jpg

29946684ts.jpg

29946686fe.jpg

29946690am.jpg

29946695gg.jpg

29946697ei.jpg

29946707cp.jpg

29946736lz.jpg

29946722ct.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CP, was für schöne Fotos!

Venya, wie ist sie dort wieder weggekommen, ohne runter zu fallen?😀

Ladyhexe, deine Wurschdl sieht wirklich gar nicht mehr nach Wurschdl aus.🙂 Und sie guckt für Regenwetter doch echt freundlich.😀

29992112kv.jpg

Menschen sind sooo anstrengend zu halten...

Sobald die nicht genug ausgelastet sind, nerven sie.
Sind sie zu müde, nerven sie.
Haben sie Hunger (obwohl der Napf ... äh ... Kühlschrank voll ist, nerven sie.

Ist es zu heiß, wollen sie nicht raus, sondern quengeln rum - und nerven.
Ist es zu kalt, wollen sie nicht raus, sondern quengeln rum - und nerven.
Ist es zu nass, wollen sie nicht raus, sondern quengeln rum - und nerven.

Ich musste heute den ganzen Tag die Arbeiten auf dem Nachbargrundstück beobachten, bewachen und begutachten.
(Einer muss das ja machen, meine Menschin albert ja nur mit den Leuten da rum.)

Dann braucht man ganz dringend endlich eine Ruhepause und fällt erschöpft um, wo man gerade noch stand - naaatürlich: Knipsdingens!
(Und ich seh auch noch so verdammt unvorteilhaft aus. Dabei bin ich doch echt dünn, Menschin sagt zu dünn.
Keine Peinlichkeit bleibt einem erspart, wenn man sich Menschen zulegt.)

Armer Finn...

Je mehr ich lese desto mehr bekomme ich das Gefühl das kaly total ungeeignet ist für die Katzenhaltung.....

Möchtest du zu uns ziehen?

Werbung:
Möchtest du zu uns ziehen?
Wenn ich dazu nicht in das Gitter-Dingens muss und kein Auto (oder sonstwas) fahren und wenn du versprichst, dass du weißt, was ich fressen will, obwohl ich es noch nicht weiß...
Hast du auch so ulkige Nachbarn, die abends mit Leckerlies warten, weil ich so toll laut rumbrülle?

Kann ich absolut nachvollziehen. Armes Ding.
Hey Yankes, auch wieder mal den Laptop gekapert?

Hmm Finn...

Wegen Transport: du wirst gebeamt..

Wegen Fressen: ich soll von Willie ausrichten: Kanoute ist super im ahnen von was ich evlt. Fressen möchte...reicht Das?

Wegen Nachbarn: die hab ich leider nicht...ist das schlimm?

Finn lässt ausrichten, dass er sich für tiefergehende Überlegungen in den Strandkorb zurück gezogen hat. 😉

*Kreisch* Ich muß das hier schnell zumachen, bevor meine Katzen das lesen. Weil sonst kommen die auch noch auf die Idee, das ich ahnen muß, was sie fressen möchten, obwohl sie es selbst nicht wissen.

Uah! Aber wohl voll ins Schwarze getroffen.😀

Allerdings bin ich da eine absolute Rabenkatzenhalterin.
Weil ich komme dann nicht auf den Gedanken, das ich das falsche Futter hingestellt habe, sondern ich denke dann, oh, heute gab es wohl schon Maus, Katze ist satt.

Funktioniert meistens. Bis, ja, bis auf die Farina. Weil die kann auch gut schreien. Das mach sie dann in der Küche. Und wenn ich in der Küche bin und nicht reagiere, reißt sie sich die Haare aus.🙁
Und dann knicke ich doch ein. Allerdings frag ich mich mittlerweile, ob sie da echt so einen Stress hat oder ob sie einfach gelernt hat, wenn sie anfängt, Haare zu rupfen, bekommt sie, was sie möchte.
Wenn ich nicht da bin, rupft sie nicht. Dann frißt sie, was es gibt.😳

Und dann knicke ich doch ein. Allerdings frag ich mich mittlerweile, ob sie da echt so einen Stress hat oder ob sie einfach gelernt hat, wenn sie anfängt, Haare zu rupfen, bekommt sie, was sie möchte.
Wenn ich nicht da bin, rupft sie nicht. Dann frißt sie, was es gibt.😳
Wir sind alle ganz schön gut erzogen, oder?! 😎
Finn rupft nicht, zum Glück, aber er leidet - und das sehr ausdrucksstark.
Momentan hab ich eine "Ich halte länger durch als du"-Phase - und siehe da, irgendwann frisst der Bengel das "Gift".
(Wenn es nicht spätestens über eine Nacht/einen Tag weg ist, streiche ich es allerdings von meiner Liste.
Dann frisst er es wirklich nicht.)

Weil die kann auch gut schreien. Das mach sie dann in der Küche.
Finn war in seinem früheren Leben eine Sirene, da bin ich mir sicher.
Futterbedingt brüllt er eher gar nicht, da wendet er eher die "Ich schmuse und nerve dich in Grund und Boden-Taktik" an.

Den verbalen Krach hebt er sich für unsere Abendspaziergänge auf - dann haben die Nachbarn schließlich auch was davon. 😎 😀

Werbung:
Normalerweise ist es ja unter der Würde, die Klappe zu benutzen, lieber kreischt man das liebe Personal herbei und marschiert nur durch die Klappe, wenn keiner auf das Gekreische reagiert. Heute morgen Frühstück im Esszimmer, die Terrassentür steht weit auf und plötzlich scheppert hinter mir die Klappe ... 😕

Ich muss nicht alles verstehen ... 🙄

😀
Ich muss nicht alles verstehen ... 🙄
😀 Manchmal möchte ich zu gern wissen, was in diesen kleinen Dickköpfen vorgeht...

Hier steht bei dem Wetter auch die Terrassentür auf.
Finn besteht aber darauf, im Wohnzimmer das Fliegennetz-Dingens vom Klettband zu popeln,damit er da raus kann.
Ich kann sogar verstehen, dass es einen gewissen Unterhaltungswert hat, wenn sich das Personal so lustig aufregt.
Da wird dann mit großen Kulleraugen *miep* und *mrrrr* gemacht, während die Pfote "unauffällig" weiter am Netz popelt.

Er macht das aber auch, wenn ich hinten auf der Terrasse bin - nur um danach postwendend ums Haus zu eben dieser Terrasse zu kommen, bei der die Tür weit auf ist. 🙄

Normalerweise ist es ja unter der Würde, die Klappe zu benutzen, lieber kreischt man das liebe Personal herbei und marschiert nur durch die Klappe, wenn keiner auf das Gekreische reagiert.

Hier genauso. Beim Eddie kann ich es verstehen. Er spart sich Treppe, wenn er durch die Haustür geht. ( wegen seiner Arthrose springe ich schneller für ihn)

Biene mag die Klappe gar nicht und benutzt sie nur im Notfall. Heißt bei Starkregen oder wenn sie vor irgendwas Angst hat. Ansonsten bleibt sie einfach draußen, bis irgendeiner einknickt. 🙄 Kleine Hexe. 😀

Die katzis gegen meistens über die Terrasse nach draußen....aber wenn es regnet....wird von jeder bis jetzt Katze ob das Wetter an der Haustüre besser ist....und was macht Kanoute? Sie öffnet die Haustür und sagt guck es ist das gleiche Wetter wie hinten....

Willie kräht dann und legt sich beleidigt in sein blaues betterl...

Und wer ist Schuld?

Johnny treibt sich mit Vorliebe in Nachbars Garten rum...
30004435ti.jpg

30004436wu.jpg

30004446re.jpg

30004490fi.jpg

... während Oscar die heimischen Gefilde bevorzugt :grin:
30004440vl.jpg

30004484uj.jpg

Werbung:
Schöne Bilder von Johnny im hohen Gras!

Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, mir um meine Fee keine Sorgen mehr zu machen und dann schafft sie es doch wieder. 🙄

Eine ganze Woche war die Dame unterwegs und hat sich nicht blicken lassen, so lange wie noch nie. Also habe ich doch wieder angefangen, nachts durch die Straßen zu laufen und sie zu suchen, sogar Tasso-Suchplakate bestellt, beim Bauhof angerufen und gefragt, ob eine überfahrene Katze entsorgt wurde...

...und dann steht sie plötzlich wieder da und tut so als ob nichts wäre. Eingesperrt war sie sicher nicht. Sie ist putzmunter und bester Laune. Hier wurden die Getreidefelder abgeerntet und da lässt es sich bestimmt ganz vorzüglich jagen. 😎

😀
😀 Manchmal möchte ich zu gern wissen, was in diesen kleinen Dickköpfen vorgeht...

Hier steht bei dem Wetter auch die Terrassentür auf.
Finn besteht aber darauf, im Wohnzimmer das Fliegennetz-Dingens vom Klettband zu popeln,damit er da raus kann.
Ich kann sogar verstehen, dass es einen gewissen Unterhaltungswert hat, wenn sich das Personal so lustig aufregt.
Da wird dann mit großen Kulleraugen *miep* und *mrrrr* gemacht, während die Pfote "unauffällig" weiter am Netz popelt.

Er macht das aber auch, wenn ich hinten auf der Terrasse bin - nur um danach postwendend ums Haus zu eben dieser Terrasse zu kommen, bei der die Tür weit auf ist. 🙄

*Hüstel* Also, nicht lachen. Aber ich habe meine Fliegengitter nur oben und an den Seiten festgemacht. Die unteren ca. 15 cm und der untere Rand sind lose, damit die Katzen durchgehen können.😀

Das Frollein döst auf dem Lieblingspatz 🙂.

30010756zd.jpg

Edit: okay die Handykamera schwächelt

@ Andrea Doria
Ist doch aber auch verständlich, euer Nachbargarten ist ja ein perfektes Versteckt-Rumdös-Gebiet. 🙂

*Hüstel* Also, nicht lachen. Aber ich habe meine Fliegengitter nur oben und an den Seiten festgemacht. Die unteren ca. 15 cm und der untere Rand sind lose, damit die Katzen durchgehen können.😀
Ich lache ganz gewiss nicht, genau den Gedanken hatte ich auch bereits.
Du bist "nur" schon einen Schritt weiter. 😉 😀

@ Grantelhuber
Brauchst du das Frollein noch?
Falls nicht, opfere ich mich und nehme sie. 😉