Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
So lange du den Kopf vorher siehst, gehts noch. Schlimm ist, wenn du drauf trittst und dich über den Huckel wunderst. 😀

A

Werbung

Gestern hat es plötzlich wie aus Eimern geschüttet. Frieda hat sich unters Cabrio geflüchtet. Als ich den starken regen bemerkte, versuchte ich Frieda rein zu locken. Nix. Madame flüchtet vom Cabrio unter den Anhänger. Dann bleib halt draußen und bekomme nasse Pfoten.🙄

Amadeus hat gestern beim Starkregen seelenruhig eine Maus erbeutet und mit ihr gespielt. Er kam pitschenass wieder rein.
Heute morgen war er dann nur am Niesen.

Gibt doch nichts schöneres als morgens aus dem Bett zu taumeln und ein halber Mäusekopf starrt einen vorwurfsvoll vom frisch gewaschenen Teppich aus an. :dead:
Ihr habt noch sowas wie Wohnzimmerteppiche? *g*

Ich hab letztens wieder einen Maulwurf geschenkt bekommen. Blutig, aber mit einem Blümchen garniert. :stumm:
Musste etwas schmunzeln.

Werbung:
Amadeus hat gestern beim Starkregen seelenruhig eine Maus erbeutet und mit ihr gespielt. Er kam pitschenass wieder rein.

Das toppt unsere Hilde. Die ging schon immer gern im regen raus. Letztens hat sie sich im regen auf die terasse gelegt. Versteh einer die fellnasen...

Schön ist , dass sie sich nicht trocken putzt. Sie kommt dann irgendwann klatschnass rein, schüttelt sich und legt sich auf die Couch zum trocknen. 🙄

Das toppt unsere Hilde. Die ging schon immer gern im regen raus. Letztens hat sie sich im regen auf die terasse gelegt. Versteh einer die fellnasen...

Schön ist , dass sie sich nicht trocken putzt. Sie kommt dann irgendwann klatschnass rein, schüttelt sich und legt sich auf die Couch zum trocknen. 🙄

Das macht Amadeus auch nicht, weil ich ihm dummerweise angewöhnt habe, sich nach dem Reinkommen auf ein Handtuch zu setzen und ich ihn darauf eine Weile über das Laminat ziehe. Er liebt es! 😀

Du Glückspilz. Janosch kommt nachts nass rein und legt sich auf mich :grummel:

Ella kommt klatschnass rein, lässt sich abrubbeln (sie liebt das!) und rennt direkt wieder raus. Das kann sie auch ein paar Mal hintereinander machen.... *augenroll*

Barney mag das Abtrocknen so gar nicht. Er kommt am liebsten rein, schüttelt sich mal kräftig das Wasser und den Dreck aus dem Fell, um dann mit seinen schlammigen Pfötchen auf die Couch oder auf das Bett zu springen. 😀

Werbung:
Mir bringt die Sandy zur Zeit ständig diese großen grünen Heuschrecken rein. Mit Riesengeschrei, dann legt sie die in allen erdenklichen Phasen von lebend bis fast tot oder ohne Beine usw. zum Bewundern hin.:dead:

Ich weiß nicht, meine Katzen fressen heuer auch im Sommer wie die Raupen. Die stellen irgendwie gar nicht ernsthaft auf Sommermodus um. D.h., ab und zu für einen Tag schon. Aber nur, damit ich viel zu viel Futter aufgetaut habe. Und am nächsten Tag fressen sie wieder wie irre.😕

Oh, ich dachte immer, nur meiner wäre so unvernünftig! Der war seit Pfingsten bestimmt vier Wochen krank, mit einem super hartnäckigen Virusinfekt - jetzt geht es ihm wieder besser und er treibt sich nächtelang bei Sauwetter draußen rum - und seit heute habe ich den Verdacht, dass es bei ihm schon wieder losgeht.
Was soll man nur mit solchen Kerlen machen? Einsperren führt nur zu Stress, und dann ist er auch anfällig. Es ist die Quadratur des Kreises 😕

Einsperren geht gar nicht. Amadeus würde uns die Bude zusammenbrüllen.

Außer trocken rubbeln, fällt mir auch nichts ein. Allerdings ist das nachts schwierig....

Werbung:
Oh, ich dachte immer, nur meiner wäre so unvernünftig! Der war seit Pfingsten bestimmt vier Wochen krank, mit einem super hartnäckigen Virusinfekt - jetzt geht es ihm wieder besser und er treibt sich nächtelang bei Sauwetter draußen rum - und seit heute habe ich den Verdacht, dass es bei ihm schon wieder losgeht.
Was soll man nur mit solchen Kerlen machen? Einsperren führt nur zu Stress, und dann ist er auch anfällig. Es ist die Quadratur des Kreises 😕
Ella scheint tatsächlich ein echtes Robusti zu sein, bei jedem Wetter ob Tag oder Nacht draußen unterwegs - die lässt sich ständig nassregnen und wir stehen ja auch nicht permanent mit dem Handtuch Gewehr bei Fuss... Aber bisher *aufholzklopf* noch keinerlei Erkältung oder sowas bei Ella...

Der eine ist pflegeleicht, der andere hat schon fast Rastalocken am Po (nein, Bürsten ist GANZ ganz schlimm!!!) und eine Konferenzzone für Zecken. Spot on wirkt etwa wie Hustenbonbons gegen Zahnweh.
Neulich brachte er eine Zecke im Mundwinkel mit und hat gemacht wie's Messer, gefaucht, geheult, Futter und Wasser verweigert (Blick in den Impfpass: Auf Tollwut bestehe ich nun mal *schweißvonderstirnwisch*).
Kieferabszess?
Nö, Zecke.
Nach viel Knurren, Fauchen, Gezeter Zecke zumindest teilentfernen können, Theater vorbei, auch keine Folgen bislang. Puh.

Trotzdem - der Großstadtkater holt sich den neu entdeckten Freigang mit allen Mitteln und blüht dabei auf. Watschelt täglich seine Runde im neuen Revier und findet es toll. LOL.
So lang er zum Schlafen nach Hause kommt, ist das ok.
(Eine Übernachtung draußen hat ihn überzeugt, dass es da doch gemütlicher ist).

Wer braucht eigentlich Zecken? Unnützes Viehzeug. :grr:

Wir haben feinstes Wetter, also Sonne, bisschen Wind, angenehme Temperaturen und meine Katzen sind gleichmäßig über den Garten verteilt.
Ghost hat sich für die Terrasse entschieden:
29815941ol.jpg

Zwei Katzenhintern beim...hmm...Grashalme zählen? 😀
29815942pk.jpg

Bella kann mich natürlich nicht alleine durch den Garten streifen lassen und wehe wenn ich mich hinhocke - dann schmeisst sie sich sofort zwischen meine Füsse :hmm:
29815943vy.jpg

Tinka geniesst das Katzenhäuschen
29815944wl.jpg

...und Amy kommt verschlafen aus einem der vielen Katzennester, was von Bella und Lucky zur Kenntnis genommen werden muss.
29815945vz.jpg

Nun kam ich auch in den Genuss...

Sohnemann kommt um halb 9 am Sonntag ins Schlafzimmer ..
"Mama?"
Jap .. was los ..
"Da liegt ein toter Vogel vorm Kühlschrank"
Zum Glück tot .. muss mein Mann wegmachen, mach ich nicht.
"Und Federn überall .."
Ok, muss ich saugen..

Kind geht zum Kühlschrank und holt sich sein Frühstück. Abgebrühter kleiner Kerl, dachte ich.

Aber so schlimm sah es gar nicht aus:
29816666ta.jpg
Ich denke, Pina hat ihn gefangen. Yankes und Hexe lagen nämlich bei uns im Bett. Blöderweise hat die Kamera seit 2 Tagen nicht mehr aufgenommen *meckermotz* Jetzt geht sie wieder.
Fressen ging wohl nicht.. arme Pina, nur noch jagen geht im Moment.. naja, sie wirds lernen.