Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ronja weiß ganz genau, wann ihr Kumpel nach Hause kommen soll, sitzt nun brav seit ner halben Stunde und hält Ausschau.
Aber der kommt einfach nicht ran.

Wann kam der Herr denn geflogen?! 😉

A

Werbung

Oh man.. jetzt ist der Kater schon wieder seit heut nacht um 00:15 weg.
Eingesperrt sein kann er nicht, da war schon alles zu .. er ging als wir schliefen.
Er streunert also .. hmm.. ich geh mal spazieren udn guck.

Das ist doch mal eine geniale Idee!
Das erste halbe Jahr findet bei dir statt. 😀

Spekulierst du, dass ich sie beide dann sooooo lieb gewonnen hab, dass ich sie nicht mehr gehen lasse? :verstummt:

Yankes war mal wieder weg, wie vorhin geschrieben. Gesucht, gefunden. Das SMS-Paradies. Diesmal zum Glück Tür nur "zu", nicht abgeschlossen. Aber Kater kann ja Türen nicht öffnen (das können nur Pina und Hexe .. Weibszeug elendiges).

Ich war dann mal bei der Frau von der Stadl-Besitz-Familie.. hab ihr erzählt das er wieder drin war.. und wieder ..
und sich eingeklemmt hat beim Ausbruch-Versuch ..
und das er so doof ist und wegrennt, wenn jmd den Stadl zu macht, also noch weiter rein, weil er Angst hat.
Und das ich ja nicht nachts kommen kann, nur um den Schlüssel zu holen.. das ist mir zu peinlich .. und ...

Da meinte sie doch tatsächlich, dass ich gefälligst klingeln MUSS ..
der arme Kater .. oh Gott oh Gott..
und das da ein Loch, das für ihn zu klein ist, wohl vergrössert werden muss.. das sagt sie gleich ihrem Sohn morgen ..
das kann ja nicht sein, der arme Kater!

Und als ich dann noch erzählte, dass zwei aus ihrer Familie mich angepampt haben, dass ich nicht da lang soll (durch ihre Einfahrt) ohne jedesmal nachzufragen .. da wurde sie grantig..
da meinte sie, wenn sie das nochmal sagen, sollich sie zu ihr schicken. Das geht ja gar nicht.

Und dann fragte sie noch, ob sie meinem Katerli was gutes tun kann .. der arme.. der muss ja einiges durch haben .. so viel Angst und dann eingesperrt..

Ich würde sagen super Nachbarin.....

Aber das arme katerli ist selbst schuld.....das könntest du ihr schon sagen.....soooo arm ist er nicht.

Hab ich versucht.. glaub mir, ich wär ja fast in Ungnade gefallen *g*

Der hat so viel durch .. Strassenkater, Angst und dann kein Ausweg .. nee.. der hat jetzt bei ihr sämtliche Freiheiten.

Werbung:
Spekulierst du, dass ich sie beide dann sooooo lieb gewonnen hab, dass ich sie nicht mehr gehen lasse? :verstummt:
Da wir ja nur "spinnen", kann ich unbesorgt mit ja antworten. 😉

Und dann fragte sie noch, ob sie meinem Katerli was gutes tun kann .. der arme.. der muss ja einiges durch haben .. so viel Angst und dann eingesperrt..
Solche Nachbarn sind doch großartig.
Ich hab ja hier auch ganz liebe Menschen um mich herum und bin dafür täglich dankbar. 🙂

Hab ich versucht.. glaub mir, ich wär ja fast in Ungnade gefallen *g*

Der hat so viel durch .. Strassenkater, Angst und dann kein Ausweg .. nee.. der hat jetzt bei ihr sämtliche Freiheiten.

Hmmm.....das ist wirklich nett.

Aber wenn sie das Loch breiter machen.....dann wird yankees sich noch öfter im SMS rumtreiben.

Das ist Ok. Soll er doch da rein .. irgendwann ists da langweilig. Und auch wenn nicht, ich weiss wo er ist.
Lieber so, als dass er sich bei Ausbruchsversuchen einklemmt und verletzt oder schlimmeres.

Ich würde sagen super Nachbarin.....

Das sehe ich aber genauso!! 😉 Schön, wenn man solche Nachbarn hat. Aber wir können hier ja auch nicht klagen über unsere Nachbarn, weder in Bezug auf das Katertier noch ansonsten.

Das ist Ok. Soll er doch da rein .. irgendwann ists da langweilig. Und auch wenn nicht, ich weiss wo er ist.
Lieber so, als dass er sich bei Ausbruchsversuchen einklemmt und verletzt oder schlimmeres.

Das auf jeden Fall.

Der arme arme Straßenkater hat es verdient😉

Werbung:
AH!

Heut nachmittag.. ich war so frei und wollte Katerli holen, bevor sie wieder zuschliessen.. lauf um den Stadl rum und rufe..
kommt wie aus dem Nichts der Sohn der netten Frau an und fährt mich an, dass ihm des net passt, dass da dauernd Leute in seinem Stadl rumlaufen.

Ich lauf aber nie IN dem Stadl rum .. hmm..
hab ich auch nett gesagt.. er meckerte mich weiter an.
Richtig unfreundlich.
Ich ihm auch erklärt, was seine Mutter mir alles erzählt und erlaubt hat .. war ihm egal, er meckerte weiter.
Katerli kam in der Zeit auf mich zu.. ich ging dann also - mit Katerli hinter mir her..
Hexe allerdings hatte wohl Angst vor so viel Gemecker - sie hatte mich beim suchen begleitet - und rannte in den Stadl ..

Also Hexe vor ner Std angefangen zu suchen.. sitzt sie im Stadl fest, Stadl zu.
Katerli rennt draussen rum, jault und miept vorm Stadl .. Hex mault im Stadl.. ich rauf mir die Haare.
Wieder zur netten Frau, keiner zu Hause.
Also zum Neffen der netten Frau - der hat mir gleich den Stadl aufgesperrt, sei gar kein Problem.
Trotzdem ists mir unangenehm..

Ich hab jetzt nachgefragt, ob sie sicher jeden Tag den Stadl öffnen, weil dann lass ich die drin, wenn sicher am nächsten Tag offen ist. Jap, er guckt jetzt auch, dass Sonntags offen ist..

Tja im dem stadl muß irgendwas drin sein.

Vielleicht ein Schatz? Katzengold?

Ich beneide dich nicht um dein Problem...
.

Was ist den ein SMS-Stadl?

Meine Azana hat sich auch schon einige Male in der Scheune vom Nachbarn einsperren lassen.🙄
Sobald diese Scheune offen steht, ist die Azana drin.

Einmal war sie drin, und die Nachbarn sind in den Urlaub gefahren. Das war eine größere Aktion, die Tochter der Nachbarn ist dann extra mitten in der Nacht gekommen, aber die Azana kam nicht raus, solange die Tochter hier war...
Na ja, jetzt habe ich einen Schlüssel für die Scheune, falls dieses dumme Tier wieder mal dort festsitzen sollte.😀

30190980jo.jpg

Pepe kommt von seiner Morgenrunde heim, er war von 5 Uhr bis 8 Uhr unterwegs nun schläft er 🙂

Werbung:
Starfairy, guck: 🙂
Ich hab mich das auch gefragt - aber auch unter "Super-Mega-Stadl-Paradies" kann ich mir nichts vorstellen, und Google spuckt dazu nur 'ne Disco aus, und das kann's ja nicht sein sonst wäre da nachts ja jede Menge los...

Ich denke, das ist einfach die super spannende Scheune (jedenfalls für kleine, ungestüme Katerhampel) einer Nachbarin. 😀

Stadl = Scheune?

Ich hatte das jetzt mit meinem norddeutschen Sprachhintergrund eher mit Stall übersetzt.....