Kaly
Forenprofi
Weil es hier um (neugierige) Katzen geht?Ob Stall oder Scheune - wieso dann "Super-Mega-Paradies"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es hier um (neugierige) Katzen geht?Ob Stall oder Scheune - wieso dann "Super-Mega-Paradies"?
Dann könnte man aber quasi ALLES als "Super Mega Paradies" bezeichnen...Weil es hier um (neugierige) Katzen geht?
Dann könnte man aber quasi ALLES als "Super Mega Paradies" bezeichnen...
Wieso, ich hab mir die Frage was denn bitte ein "SMS-Stadl" ist ja verkniffen, die kam garnicht von mir!Och du machst einem auch jeden Spaß kaputt....
Wir haben direkt hier neben unserem Haus einen Stadl, der mehr ein Paradies ist, als ein normaler Stadl. Der ist riesig (so gross wie 4 Häuser), hat insg. 3 Stockwerke im inneren und da hat sich alles angesammelt, was Katzenherzen höher schlagen lässt. Das war früher mal ein Stall für Kühe, Schweine, Pferde, Hasen, Hühner, ein Silo ist drin/dran ect.. es liegt also noch genug rum, was Katze anzieht. Und wenn da eine Katze drin ist, merkt man das nicht wirklich, wenn man zu macht.
Also beim Googeln hatte ich da tatsächlich nur so 'ne Mega-Disco gefunden - das konnte es ja aber nicht sein.Warum man etwas nicht mit den eigenen Worten umschreiben darf.. hm.. versteh ich nicht.
mit EIGENEN WORTEN umschreiben bedeutet:
Etwas mit eigenen Worten umschreiben.
Wenn ich sehe, dass es hier eine saftig satte grüne Wiese mit weissen Blumen und ein bisschen Mohnblüten gibt und dazu dann die "grün-weiss-rote Wiese sage, kann man auch googlen was man will und findet nix.
Ich hab jetzt nachgefragt, ob sie sicher jeden Tag den Stadl öffnen, weil dann lass ich die drin, wenn sicher am nächsten Tag offen ist. Jap, er guckt jetzt auch, dass Sonntags offen ist..
Die nette Frau von der Stadl-Familie war gestern bei mir, um mir zu sagen, dass ihr Sohn und Neffe gegen ein grösseres Loch im Stadl sind.
Grund: Dann kommen noch mehr Katzen rein und machen Dreck.
Für sie wär das kein Problem.. früher stand der Stadl immer offen.. da gabs nie Probleme .. aber jetzt soll das nicht mehr so sein.
Schlüssel krieg ich nicht, niemals. Ich durfte mir ja schon anhören, dass er es nicht mag, wenn dauernd jmd in seinem Stadl rumläuft - obwohl von uns nie einer reingeht.
Und ja, da steht viel drin. Von Arbeitsmaschinen über sehr viel und teures Werkzeug und Baumaterialien (weil der Sohn ja grad Haus baut).
Unser Stadl wird nachts auch dicht gemacht. Schwiegerpapa mag auch - aus den selben Gründen - kein Loch reinmachen. Aber da hab ich ja den Schlüssel ..
Und ja, das die Gründe dämlich sind, denn wenn ne Katz drin eingesperrt ist, dann macht sie ja erst Dreck, weil sie nicht raus kann...
und das mehr reinkommen, weil ein Loch drin ist .. hmm.. tagsüber steht der Stadl ja immer offen.. bei uns gibts nur eine Eingangstür, bei dem SMS gibts ja mehrere.. alle offen.
Ich weiss, dass täglich aufgemacht wird. Werde nachts nicht mehr suchen nach Yankes. Der regt sich nur auf, wenn er mich sieht und will dann raus, was ja nicht geht.Am nächsten morgen kann er dann raus.. um ca 8 ist offen, bis ca 20 Uhr.
Das würden sie nie machen!
Ihnen wärs ja am liebsten, der Kater würde da gar nicht rein gehen.
Klar, wärs mir auch, ist aber nunmal anders.
Die sind kompliziert.. mein Mann ist auch so ein kompliziertes Wesen.
Warum einfach den Teller mit dem restlichen Essen in den Kühlschrank stellen, damit der Kater sich nicht das leckere FLeisch schnappt..
nein, man muss den Teller so stehen lassen, einen anderen Teller obendrauf balancieren, der dauernd runterrutscht.. 6 Tassen aussenrum stellen, damit der Teller nicht rutscht und dann blöd gucken, wenn ich schimpf, warum er so viel Geschirr rumschleppt.
Ein grösseres Loch(denn es ist ja schon eins vorhanden, Pina passt durch, Kater und Hexe nicht), eine Klappe, der Schlüssel, einfach nicht sämtliche Türen unentwegt tagsüber offen stehen lassen.. zu einfach.
Geht Yankees durch die Klappe?....frag Sie doch ob sie eine chipgesteuerte Klappe im SMS einbauen würden...
dann kann nur Yankees rein und wieder raus....
Der Gedanke kam Gatten am Sonntag...
Bzw der Kater überlebt das schon, das eingesperrtsein...😉 es ist ja nicht solange... auch wenn es nicht schön ist.
Ein grösseres Loch(denn es ist ja schon eins vorhanden, Pina passt durch, Kater und Hexe nicht), eine Klappe, der Schlüssel, einfach nicht sämtliche Türen unentwegt tagsüber offen stehen lassen.. zu einfach.