Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Crissel sieht im Frühsommer aus wie ein Windhund und hat unter 3 Kg (ist eher eine Bonsai-Katze), um diese Jahreszeit futtert sie sich dann innerhalb von 3-4 Wochen ein Kilo Winterspeck an und trägt bis Frühling Kegelrobbenlook. Aber auch sie ist Hardcorefreigänger und soll ja nicht frieren. 🙄
 
A

Werbung

Seit Octavios Tod wird hier weniger gefressen. Er hat die meisten Portionen verdrückt, zu 4. gingen am Tag 1600g weg (jetzt im Sommer). Zu dritt schaffen die Herren grade mal allerhöchstens 800-1000g.

Der Einzige der wohl reinhaut ist Pepe. Er wird propper und schwerer, aber ich seh ihn nicht mehr fressen als sonst 😳
Oreo frisst eh immer wie ein Scheunendrescher und Scrooge hat sich nicht verändert.

Meine Jungs haben sich aber eh immer Zeit gelassen wenn ich mich an das letzte mal zurückerinnere 😛
 
Hier wird grad auch mehr reingehauen. Hängt aber sicher mit dem Wetter zusammen. Ist grad sehr oft nass und windig, also sind die Damen und Herren mehr im Haus und haben mehr Zeit zum fressen. 😀
 
In dem Fall würde ich genauso handeln. Mag mir das gar nicht vorstellen :stumm:.

Ich bin aus Wilson's Sicht zwar gemein aber wenigstens inkonsequent 😀

Hab das mit dem hausarrest natürlich nicht durchgehalten, nachdem recht schnell klar war, auf welche Größe das Halsband zu basteln ist und dass es ihm nichts ausmacht. Und tada, eben kam er nach einem 2 stündigem Ausgang wieder im Wohnzimmer und macht es sich jetzt auf der Couch gemütlich.
Vielleicht auch nur Zufall. Bin gespannt, ob es so bleibt.
 
Ich bin gemein. Wilson ist hier zuletzt 1x täglich nachts zum fressen rein gekommen. Hätte ich keine Kamera, wäre er schon lang bei tasso gemeldet. Da das so ein bisschen über mein Verständnis von hardcorefreigänger hinaus geht und ich ein bisschen Angst habe dass er irgendwo anders Futternäpfe bekommt und/oder ausleert, stand die klappe diese Nacht auf nur rein und Wilson kriegt jetzt mal 2 bis 3 tage hausarrest.
Die werden genutzt um ihn an ein papierhalsband zu gewöhnen und mich würde interessieren, ob hier in der Nachbarschaft jetzt jemand anfängt "seine katze" zu suchen.

Er tut mir leid und ich fühle mich gemein. Aber was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Ach.. dann wär ich ja noch gemeiner. Du hast wenigstens einen "Grund" .. ich nicht.. also keinen so wichtigen. Wenn er wirklich Fremdgefüttert wird, ist das ja blöd.

Bei uns gings nur darum, das ich KEINE Maus im Bett haben wollte.. also hab ich die Nacht von Montag auf Dienstag eine Ausganssperre verhängt.
 
Werbung:
Venya, das ist definitiv ein Grund. Nachdem wir hier zuletzt viel Terror mit verloren gegangem lebendspielzeug hatten, war ich ganz froh, dass mein Mann damals das Veto für katzen im Schlafzimmer eingelegt hat. 🙂

Und an den Vorfall, wo sie offenbar eine Maus in der sofakuscheldecke versteckt haben, mit der ich mich dann zugedeckt habe und das natürlich erst später gemerkt habe, denke ich auch nicht gern. 😳
 
Gsd haben wir nicht das Problem des Fremdfütterns und Mäuse sind derzeit auch kein Thema, aber Plum hat sich heute selbst zu Hausarrest verdonnert, er war vielleicht insgesamt eine halbe Stunde draußen. Wozu Regen und ein ausgewachsener Sturm gut sind 😉
 
Weil ich gestern eh schon meinen Fetisch befriedigt habe, hier mal Ellas Nassfutterverbrauch 2016 + 2017 (bis KW36) - da sieht man schön wie das 2016 im Herbst hochgeht und im Frühjahr wieder runter... Nicht von der abfallenden Linie täuschen lassen am Ende, da "hängt" was.

30342863dm.jpg
 
Und an den Vorfall, wo sie offenbar eine Maus in der sofakuscheldecke versteckt haben, mit der ich mich dann zugedeckt habe und das natürlich erst später gemerkt habe, denke ich auch nicht gern. 😳
😀

Schön ist auch, wenn man nachts wach wird weil irgendwas den Arm entlangläuft. Ich kreische bei Mäusen nicht los, rette Spinnen anstatt sie zu töten etc., aber aus dem Tiefschlaf raus ohne zu wissen WAS da gerade im Bett unterwegs ist..., sagen wir mal so mein Freund war sehr schnell wach 😳 😀.
 
Oh nein, Maus im Bett braucht kein Mensch 🙁! Hatten wir aber auch schon...😳
 
Werbung:
Noch besser im Sommer ist ein glitschiger nasser Frosch ... 😳 Einen besseren Wecker gibt's nicht 😳
 
Jo! Am Ende sitzt dann nicht der Clooney Schorsch auf meiner Bettdecke sondern Stefan Mross 😱😱 DAS Risiko ist mir zu groß!
 
Bei den Geschichten bin ich heilfroh keine Katzenklappe zu haben (auch wenn ich sie mir oft genug wünsche) 😀😳
 
Werbung:
Also ich will es eigentlich nicht beschreien und weiß auch nicht ob es wirklich am halsband liegt, aber wir haben wieder 3 katzen in real und nicht nur auf dem Papier. Wilson geht fröhlich raus und kommt aber auch nach kurzer Zeit wieder zurück um es sich hier gemütlich zu machen. Nur das schlechte Wetter kann es nicht sein. Das hatten wir ja nun schon öfter.

Kann also gut sein, dass es wirklich am halsband liegt und er jetzt, wo auch immer er war nicht mehr rein kommt. Ich hab eigentlich eh schon die Vermutung gehabt, dass er nicht abspenstig gemacht wird sondern da zumindest selber nen großen Anteil dran hat. Der geht leider dreist überall rein.
 
Das klingt gut, Mary.. hoffen wir das es so bleibt.

Ich freu mich, denn ich hab wieder 3 Katzen, ohne Ängste, das sie irgendwo eingesperrt sind ect..
Sie verbringen, wohl dank dem Wetter, viel Zeit drinnen. Teilweise alle 3 in einem Raum. Fasziniernd..
Hexe immer nachts im Bett (mit Pausen, raus gehen muss doch sein), Pina bei SOhnemann wieder.. und Katerli mal hier mal da .. er probiert sich grad durch sämtliche Kuschelmulden und Bettchen. *g*

Nur ich hab noch das Maus-Trauma.
Jede nacht träum ich davon, dass mir wieder eine Maus ins Bett gelegt wurde.. man man .. wann hört das wieder auf ^^
 
Ich habe bei uns die Erfahrung gemacht, dass im Frühling/Sommer mehr mitgebracht und irgendwo hindekoriert wird als im Herbst/Winter, vielleicht trifft das ja auch bei Dir zu, Venya 😳
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
792
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben