Ja, so schön das Freigängerdasein für die Katzen ist, so ätzend ist es für die Halter
🙁
Ich habe inzwischen überall Lebendmäusefallen stehen, funktioniert recht gut, wenn man sie mit Parmesan ( riecht intensiv ) bestückt und irgendwo an eine Wand stellt ( die Viecher laufen ja immer die Wände entlang ).
Leider hat sich meine Katze auf Kaninchen spezialisiert
Eine schwerverletzte Maus oder einen Vogel umzubringen, schaffe ich ja gerade noch ( auch nur ,wenn mein Mann nicht in der Nähe ist, sonst muss er `ran ).Aber ein nicht mehr ganz so junges Kaninchen, das schreit und im Kreis herumrennt und schwerstverletzt ist, ist `ne ganz andere Nummer.
So geschehen vor ein paar Tagen, ich habe meine glücklich mit dem Kaninchen spielende Katze aussperren müssen und das arme Tierchen sofort zu meinem TA gefahren, der es umgehend eingeschläfert hat ...
O-Ton Ta: wie hat die kleine Hexe das denn wieder geschafft, sich und das Kaninchen durch die Katzenklappe zu zwängen ?
Das sind die Augenblicke, wo ich heulen könnte. Bin Vegetarier, weil ich nicht finde, dass ein Tier sterben muss, nur damit ich satt werde und habe - ja, ich weiss, Katzen sind nun mal Fleischfresser und meine wird auch gebarft - so ein kleines Monster im Haus. Schwieriges Problem für mich, dass.