Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Danke. Wollte jetzt aber auch nicht den Fäden hier missbrauchen. Aber das ist eben die Kehrseite der Freigänger im Sommer... Muß auch gleich nochmal raus gucken, ob die Armada an Treckern, die vor zwei Stunden ins Fels gefahren ist inzwischen wieder weg ist. Vorher lasse ich meinen Zwerg nicht raus.
Also ich finde es keinen Missbrauch!
Es tut mir so leid :reallysad:! Als mein Garfield starb nachdem er sich irgendwo eingeklemmt hatte, bin ich fast durchgedreht! Also nochmals es tut mir so Leid, ich fühle mit Dir :reallysad:

A

Werbung

Ich bin selbst erstaunt, wie gefasst ich bin. Vielleicht, weil ich ihn gefunden habe. Der Zwerg scheint ihn nicht wahnsinnig zu vermissen. Er hat ihm am ersten Morgen nach seinem Verschwinden in der Wohnung gesucht, am Abend war's ok. Ich vermute, daß er ihn da schon gefunden hatte und wußte, daß er tot ist. Als ich letztes Jahr meinen Großen einschläfern lassen mußte, da war es schlimmer mit ihm. Ihn hat er sehr sehr lange gesucht, was auch dazu geführt hat, daß der Moppel recht schnell eingezogen ist. Aber den Großen hat er auch nicht mehr gesehen. Den hab ich morgens zum. Tierarzt gebracht und auch für mich überraschend nicht mehr nach Hause 🙁.

Es tut mir sehr leid Peikko, ich drück dich mal.

Machs gut Moppel.

Kein Missbrauch, mach dir keinen Kopf! Leider, leider, gehört das eben auch zum Freigang, auch wenn wir das wahrscheinlich alle ganz gern verdrängen...
Und gerade im Sommer sind die Gefahren doch größer oder mehr... Auch, weil die Katzen mehr unterwegs sind.
Und auch ohne Freigang kann man ganz überraschend und plötzlich mit dem Tod konfrontiert werden: eine Freundin von mir hat innerhalb einer Woche zwei Katzen durch eine Virusinfektion verloren. Wohnungskatzen, geimpft, wohlgemerkt! Sie hat sie nicht in den Freigang gelassen, weil das bei ihr nicht so ganz optimal ist und sie letztes Jahr zwei Katzen durch Freigang verloren hatte....

Sowas ist so schlim... Gerade wenn es in so kurzer Zeit immer wieder passiert 🙁. Bei mir ist es gerade so schlimm, daß ich echt überlege, ob der Zwerg nicht erstmal alleine bleibt, weil ich einfach das Gefühl habe, ich kann das nicht mehr. Diese ständige Bangen, daß draußen was passiert.... Wohnungshaltung ist bei mir nicht möglich, meine Wohnung ist zu klein. Hier im Haus gibt es zum Glück noch viele andere Katzen und alle (bis auf eine) verstehen sich super und ziehen auch mal zusammen los. Ich muß sehen, was die Zeit bringt... Sollte ich später in meinem Leben wieder Katzen haben, dann sicher nur in Wohnungshaltung. Freigang ist zwar suuuuper toll für die Katzen, aber ich glaube ich bin dafür nicht gemacht :-(

Es tut mir auch echt leid!
Und wenn noch Andre Katzen da sind die sich verstehen kann ich auch verstehen das keine neue Katze dazu soll.
Es gibt eben diese zwei Seiten - nicht um sonst hat meine Katze den Zweitnamen Loslasskatze!
Noch ist sie beim Schlafen drinnen - es ist mein erster Frühling mit ihr und sie ist grade sehr schnurrig wenn sie da ist.
Am Anfang bin ich mal an einer Wurzel vorbei gefahren die aussah wie ein Tier 😱 und der kleine Kater war auch mal 2 Wochen weg!
Es scheint aber so zu sein das meine Katze nicht all zu weit weg geht weil sie mich immer hören kann wenn ich die Tür auf mache und dann nicht mal eine Minute braucht bis sie da ist!
Heute ist es wieder sonnig und deutlich wärmer und die Katze zieht es wieder raus (mich allerdings auch )

Werbung:
Peikko, es tut mir sehr leid 🙁

Gute Reise, Moppel 🙁

Auch hier noch einmal:
Peikko, es tut mir sehr, sehr leid. :reallysad:

Gute Reise, Moppel.

Dschungelkater

spring2014_6.jpg

Dickes Nikon und schnelles Katz' vertragen sich nicht immer ... Katz' ist eindeutig schneller als doofes Mensch hinter dickes Nikon!

spring2014_3.jpg

spring2014_8.jpg

Wie war das nochmal, Füße putzen bevor man das Haus betritt ... 😎 Gut erzogener Kater! 😎

spring2014_4.jpg

spring2014_5.jpg

Auf dem Weg zur Sonnenterrasse

spring2014_7.jpg

Genau, Füße putzen und Fell säubern bevor Katze reingeht.
Macht Roxy auch immer 🙂

17611646iy.jpg

tolle Fotos, Plum 🙂

Opti, auch dein Roxy-Foto ist schön, ein echtes Geniesserfoto 🙂

So, zum ersten Mal in seinen annähernd 14Jahren mit Feigang ist mein Carlo gebissen worden und hat einen Abszess 🙁

Er war am Donnerstag komisch, hat nur geschlafen und kaum gefressen.
Und er ist nächtens nicht auf Streife gegangen, hat nicht an der Tür gekratzt und auch nicht in meinem Bett geschlafen.

Am Freitag war dann alles wieder gut, allerdings entdeckte ich eine Beule an seinem Hinterkopf.
War komischerweise nicht schmerzempfindlich, ich konnte drüberfühlen und bürsten.

Letzte Nacht dann hat es geeitert, ich habe als erste-Hilfe-Maßnahme mit verdünnter Calendula-Essenz gewaschen.

Nun kommen wir grad' vom TA, dort wurde gespült und zwei Spritzen hat er bekommen.
Natürlich habe ich vergessen zu fragen, was da gespritzt wurde 😳
1x AB, aber das andere ?

Für morgen habe ich eine Baytril Tab. mitbekommen und Mittwoch sollen wir nochmal draufschauen lassen.

Carlo ist ja echt ruppig, wenn wir etwas mit ihm machen wollen, aber bei der TÄin war er das reinste Lamm.
Ihre Frage: ist er lieb ? konnte ich nicht uneingeschränkt mit ja beantworten, aber er war lieb, Schwanz zwischen die Hinterbeine geklemmt.🙄

7,5 kg wiegt er, damit hat er jetzt exact das Gewicht meines Enkels :grin:

Tja, er kommt jetzt in die Jahre und andere Kater übernehmen wohl sein Revier.

Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Mal.

@Peikko
es tut mir sehr leid um deinen Moppel :reallysad:

Werbung:
Peikko: Mir tut das auch so leid. Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Du Arme. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er hat ein schönes Leben gehabt. Wenn man bedenkt, daß er sein Leben ursprünglich als Einzelkater in der Wohnung hatte fristen sollen, würde er sicherlich nicht tauschen wollen.

Man kann niemandem einen Vorwurf machen.

Es tut mir so leid Peikko:reallysad:.
Da sieht man mal, dass selbst Felder gefährlich sein können.
Ich bin auch oft mit mir am Hadern, wenn ich Lucky rufe und er einfach nicht kommt.
Ist aber ein Hardcorefreigänger. Blacky und Chérie waren heute nur ganz kurz in der Sonne und gehen lieber im Schutz der Dunkelheit raus.
Wer weiß, wofür das gut ist.
Ich fühle mit dir:reallysad:.

Hier ist jetzt auch endgültig der Sommer ausgebrochen - während Penny-Bärchen auf dem Boden bleibt und niemals auch nur eine Pfote auf einen Baum setzen würde, macht Madame Lisa die Bäume im Nachbarsgarten unsicher. Nach lautem Geheule nach dem Motto "Hilfe, Frauchen, hol mich runter" ist sie dann doch auch wieder alleine runtergekommen 🙂

17618808kh.jpg

17618809mz.jpg

So langsam neigt sich hier die Sofazeit dem Ende zu - ich bin ganz glücklich als ich Heim kam lag Madam Katze auf dem Häuschen auf dem Balkon!
Ich bin wirklich gespannt wie das jetzt so weiter geht wie gesagt unser erster Frühling.
Sie ist sehr kuschelig vor allem in der Früh und ich bin mir jetzt sicher das sie auch angekommen ist die Anfänge waren etwas holprig aber nicht wegen der Katze sondern wegen Seltsamen Menschen:grummel:
Die Andren Miezen sind auch wieder mehr zu sehen .

Werbung:
Mir war so als wohne hier
ein schwarzweisskariertes Katertier ...

selbiges Katertier ist seit ein paar Tagen zum Frischluftjunkie geworden 😉 Saß er noch vor zwei Wochen maulend auf der Wohnzimmerfensterbank, so ist er jetzt den ganzen Tag draußen - und glücklich :pink-heart: Es sei ihm gegönnt nach dem furchtbar harten Winter 😎

Aber er ist schon ein alter Materialist. Den Tag über verbringt er draußen, aber an den Tagen, an denen unsere Putzfrau da ist, kommt er jede Stunde zum Hallo-Sagen rein ... die Gute stopft ihn nämlich immer mit Dreamies voll und das weiss der Sausack 😎

Den Tag über verbringt er draußen, aber an den Tagen, an denen unsere Putzfrau da ist, kommt er jede Stunde zum Hallo-Sagen rein ... die Gute stopft ihn nämlich immer mit Dreamies voll und das weiss der Sausack 😎

Hach, was wären Katzen ohne eine gehörige Portion Opportunismus?😀

:pink-heart:
Meine Mieze liegt wieder schlafend auf dem Katzenhaus am Balkon wenigstens noch etwas Blickkontakt so wird der Entzug nicht ganz so schlimm:aetschbaetsch1:
Ich werde auch ordentlich beschenkt und meine Mäuseschleuse nimmt immer mehr Gestalt an :grin::zufrieden:
Nachts ist sie wieder unterwegs - dieser Winter war sehr Freigängerfreundlich ich glaub sie war nur 4 oder 5 Nächte drinnen und das Freiwillig!
Ich freue mich wirklich auf den Frühling!!