Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht wo sie sich rumtreibt!
Aber in regelmäßigen Abständen kommt sie leicht grau Heim - der kleine Nachbarskater auch. Riecht leicht muffig - vielleicht Holz? Ich dachte auch schon an den Kompost?
Und die ersten Zecken!!:dead:
Glaub ich zumindest aber die sind noch am krabbeln und sehr klein!
Ich muss eh Kokosöl für mich bestellen da kann ich gleich das Große Glas nehmen!

A

Werbung

Direkt ausgedrückt - die Stimmung der Herren hier ist unter aller Sau😡

Miese Stimmung mal drei? Herzlichen Glückwunsch ... 😱

[x] windig (Igittfaktor 10), 7 Grad, bedeckter Himmel

[] beste Laune

[x] hmpf

[x]

🙂

Glückwunsch, you won a waschmaschine 😎

Riecht leicht muffig - vielleicht Holz?

Klingt eher nach feuchtem Keller

[X] Weltuntergang wenn man Plum anschaut :stumm:

😀 So ungefähr ... 😀

Gleiches Wetter, gleiche Laune, andere Location 😎

hmpf1.jpg

hmpf2.jpg

Samson auf dem Ofen - das Wuschelmonster steht immer noch an der Terrassentür und mault 🙄 Domi pennt inzwischen auch irgendwo

Werbung:
das Wuschelmonster steht immer noch an der Terrassentür und mault 🙄

Alleine aus dem Grund liebe ich unsere Klappe, damit kann der Herr nämlich selbst entscheiden, ob rein oder raus und wir müssen nicht ständig Türsteher spielen 😉

Carlo liebt dieses stürmische Regenwetter, ganz besonders des Nachts und bei Vollmond :hmm:
letzte Nacht hat er mindestens 4x an der Tür gekratzt, sich abtrocknen lassen, kurz gefressen und wieder raus.

Die Katzenklappe nutzt er nachts nur zum rausgehen, rein möchte er gern sein Personal hochscheuchen.
Nuja, wir sind selbst Schuld, weshalb haben wir uns drauf eingelassen 😳

Und es gab nach wochenlanger Abstinenz mal wieder eine Maus :zufrieden:

Mit Maus kommt er stets durch die Klappe, da hat er keine Zeit zum Kratzen, er muss ja laut trompeten und das alles ist seeeeehr anstrengend 😀

:wow: 4 Mal Nachts raus !
Das Personal hier schläft ab 23 Uhr !!
Nur im Winter wenn drinnen übernachtet wurde gab es eine Ausnahme !
Ich liebe meine Mieze :pink-heart:aber auch meinen Schlaf!!🙄

Zur Zeit kommt sie rein und ist super kuschelig - das finde ich so schön!
Aber die Draußenzeit auch am Tag wird deutlich länger!

Ich bin hier gerade bei meinen Eltern, habe meine 3 Kater Zuhause lassen müssen und vermisse sie ganz schrecklich.
Dafür saß aber dieses hübsche Tier bei uns im Garten.

17684907ml.jpg

17684908hz.jpg

17684909do.jpg

17684910yb.jpg

17684911vi.jpg

Ist sicherlich die Katze von den Nachbarn.

Freigänger im Sommer heißt hier grad Freigänger mit Baustelle :oha: - weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll... Tagsüber, wenn gearbeitet wird und Lärm ist, hält man sich fern, aber nach Feierabend ist das alles wahnsinnig interessant - und mir wachsen derweil noch mehr graue Haare, weil ich dauernd Katzen in die Baugrube fallen sehe oder im Bagger verschwinden (der wurde eingehend untersucht :grummel:), oder, oder...
habe ich grad zu viel Fantasie? Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt und kann mich beruhigen?

Werbung:
Oh so langsam fehlt sie mir!!
Seit der Frühling so richtig da ist sehr ich die Matz nur noch 2Mal 30 Min!!
Heute war ich nicht zu Hause aber sie hat auf dem Balkon geschlafen auf dem Häuschen!
Und die Maus die hier zur Untermiete wohnt sehe ich auch nicht

ICH WILL REGEN :zufrieden: (hust)😛

Freigänger im Sommer heißt hier grad Freigänger mit Baustelle :oha: - weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll... Tagsüber, wenn gearbeitet wird und Lärm ist, hält man sich fern, aber nach Feierabend ist das alles wahnsinnig interessant - und mir wachsen derweil noch mehr graue Haare, weil ich dauernd Katzen in die Baugrube fallen sehe oder im Bagger verschwinden (der wurde eingehend untersucht :grummel:), oder, oder...
habe ich grad zu viel Fantasie? Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt und kann mich beruhigen?

Wir hatten vorletztes Jahr nebenan eine Riesenbaustelle. Oder besser: einen ganzen Haufen Baustellen für 2 Mehr- und 8 Einfamilienhäuser. Ja, das war für unseren Kater vielleicht interessant! Besonders natürlich Bagger, Kräne und sonstiges technisches Gerät - Mann halt 🙄
Passiert ist nichts 😀

Ich hab das auch erlebt, mit meinem ersten Kater, zu der Zeit wurde um uns herum permanent gebaut (Einfamilien- und Doppelhäuser). Er fand das alles auch interessant und hat jede neue Baustelle inspiziert. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber was soll man machen?
Einmal ist er an einem Haus das Gerüst hoch, bis fast ganz oben unter die Dachspitze, über Leitern die ICH nicht betrete! 😱 Tja, musste er selber wieder runter kommen, was er auch geschafft hat.

Oh so langsam fehlt sie mir!!
Seit der Frühling so richtig da ist sehr ich die Matz nur noch 2Mal 30 Min!!
Heute war ich nicht zu Hause aber sie hat auf dem Balkon geschlafen auf dem Häuschen!

So schlimm ist es hier nicht. Zwar ist Plum den ganzen Tag draußen, aber er meldet sich regelmäßig, kontrolliert, ob mit seiner Sippschaft noch alles in Ordnung ist und trollt sich dann wieder. Dreimal täglich verschwindet er auf Revierkontrollgang, ansonsten lümmelt er irgendwo im Garten rum.
ICH WILL REGEN :zufrieden: (hust)😛

Den bekommst du am Wochenende 😉

Ja, das war für unseren Kater vielleicht interessant! Besonders natürlich Bagger, Kräne und sonstiges technisches Gerät - Mann halt 🙄

Solange er nicht den Baggerführerschein macht ... 😎

Von wegen "Mann halt", bei mir ist es die Katze, die sich für den Bagger begeistert. Der Kater hat den ganzen Gerätepark keines Blickes gewürdigt (was Majestät nicht sehen möchte, existiert nicht :grin:) - ist aber, den Sandmengen in meinem Bett zufolge heute Nacht mindestens einmal quer über die ganze Baustelle getigert, wenn er nicht sogar in der Grube war...
Aber er ist offensichtlich auch wieder rausgekommen, so gesehen...
Ich war gestern wahrscheinlich etwas zu besorgt, vermutlich sollte man den Mietzis mehr Vertrauen entgegen bringen, danke, dass ihr mich wieder runtergeholt habt :zufrieden:.
Und hier ist es ja wirklich nur ein Einfamilienhaus, keine Großbaustelle. Außerdem kennen wir die Leute, die da bauen, sollte also mal was sein, wissen wir auch, wen wir ansprechen können.
Und, Credo jedes Freigängerdosis: passieren kann immer und überall was.

Nachts wird hier übrigens immer noch drin gepennt, es ist auch ganz schön kalt, ich hab heut früh Eis kratzen müssen!

Werbung:
So schlimm ist es hier nicht. Zwar ist Plum den ganzen Tag draußen, aber er meldet sich regelmäßig, kontrolliert, ob mit seiner Sippschaft noch alles in Ordnung ist und trollt sich dann wieder. Dreimal täglich verschwindet er auf Revierkontrollgang, ansonsten lümmelt er irgendwo im Garten rum.
Mein Julius kommt auch immer rein, bin zwar zur Zeit beim Lernen, aber er besucht meine Eltern.
Solange er nicht den Baggerführerschein macht ... 😎
(Bin zu blöde das Bild online zu drehen! Da ein neues Betriebssystem auf meinem Laptop läuft kann ich es auch nicht offline drehen.)
48758-garfieldsfreundin-bilder-julius-bild37526-2012-05-24-13-12-12.jpg
😀
"Resi i hol di mit mei'm Traktor ab!" 😉😀

Zuletzt bearbeitet:
Mhm..irgendwie ist mein Kater wohl "anders" als eure Katzen..
Er will bei dem schönen Wetter am liebsten im Haus sein und schlafen..muss ich mir da Sorgen machen?
Heute war wieder so tolles Wetter, das wir ihn einfach "vor die Tür" gesetzt haben. Weit geht er nicht- nur bis zum Nachbarn um da auf der Hütte zu schlafen und sich zu sonnen.
Er wird im Mai 9 Jahre, hat das mit dem Alter zu tun oder ist er einfach einer der "gechillten" Sorte? (Beim Spielen verhält er sich allerdings wie ein 2jähriger.😉)
Gibt es hier noch mehr gemütliche Freigänger oder sind eure alle Abenteurer? 🙂
Und noch eine Frage: Sind eure Freigänger gerade auch so im Fellwechsel?🙄

Und damit es nicht nur Text ist....hier ist er 🙂

Heute sah es fast so aus als ob der kleine Kater meiner Katze geholfen hätte!
Meine Katze wurde von der Oberen Katze in die Ecke gedrängt und er hat sie dann vertrieben!
Daran muss ich mich noch gewöhnen!Katzenknurren klingt schon sehr bedrohlich!!😱
Es scheint aber mittlerweile so zu sein das die Beiden sich ganz gut verstehen!
Sie sich sich auch vom Charakter ähnlich - die Obere Katze hat auch den Seniorenkater angegriffen das macht meine gar nicht - sie knurrt ihn auch nicht an.
Vielleicht doch kein Regen:zufrieden: Der Frühling ist einfach toll grade 🙂

Fellwechsel ...... OH JA!! Und wie !!

Zuletzt bearbeitet: