Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein... Nicht schon wieder :sad:

A

Werbung

Ich hoffe es auch nicht dass etwas passiert ist...
Im Moment mache ich mir noch keine großen Sorgen aber es ist schon komisch.

Obwohl mein Mann gerade meinte er hätte ihn einen Tag auch nicht gesehen oder nur ganz kurz.

Drücke die Daumen, dass er bald auftaucht!!!

Danke...........

Tigerin ich drück auch die Daumen,dass der Kerl bald wieder auftaucht.
Ich habe heute mittag auch Filou gesucht,er war seit Stunden nicht mehr aufgetaucht.Ist bei ihm auch ungewöhnlich,da er regelmässig nach uns schaut.Hab ich mir Sorgen gemacht.
Dann kam er lalilala hast ja eh keine Zeit für uns
Meine Katzen sind etwas verärgert,ich hab ein Flaschenkind,nein zur Abwechslung mal keine Katzen,es ist ein Lämmchen.
Ich hätte nicht gedacht,dass ein Lämmchen zu adoptieren ein ziemlich schweisstreibender Job ist😀
Nachts ist es im Haus,tags bei den Geschwistern,es soll nicht lernen,dass es ein Mensch ist.
Meine Katzen sind total eifersüchtig,immer dieses blöde Lamm🙄

Danke.
Eifersüchtig können sie schon sein, das hab ich auch schon gemerkt.

Vom Großen bin ich das gewohnt dass er mal einen Tag nicht kam aber das hat er seit einem Jahr oder so auch nicht mehr gemacht 😕

Von Lenny kenn ich das zwar auch dass er mal 2-3 Tage wegbleibt, allerdings im September und Oktober als es noch warm war, kam dann auch immer wieder und Mina ist ja seit August weg.

Mietzel hat das glaub ich noch nicht gemacht, aber vielleicht liegt es wirklich daran dass hier letzte Woche tagsüber niemand zuhause war und er das noch nicht weiß dass ab jetzt doch jemand zuhaus ist (wir haben ja keine Katzenklappe) oder daran dass die Tage wieder länger werden . Sind ja doch Gewohnheitstiere.
Von der anderen Seite haben er und Lenny wirklich Angst vor meinem Großen.

Außerdem meinte meine Nachbarin dass er in letzter Zeit öfter bei ihr oben ist. Passt mir garnicht sowas 🙄

Werbung:
Ist Mietzel wieder da?

Nee, jetzt werd ich doch mal gucken gehen gleich.

Danke für eure Antworten! 🙂
Mhm..ich muss eh demnächst wieder zum Tierarzt, da werde ich das mal ansprechen. Meine Mutter meint er wäre "depressiv". Gibt es sowas auch bei Katzen?
Ich glaub einfach, dass er sein Revier geniesst..er hat in den letzten Jahren alles tierische vertrieben und muss sich so im Moment um "nix" mehr kümmern.
Komisch ist trotzdem, dass er, wenn wir ihn nicht rausschicken würden, den ganzen Tag im Haus schlafen würde. Ansonsten wirkt er fit. Wenn wir mit ihm Spielen ist er wie ein 2jähriger.
Aber vielleicht ist der Fellwechsel momentan auch einfach anstrengend. 😉
Nachts schläft er sowieso schon immer im Haus, er ist auch immer pünktlich da und achtet sehr darauf, das wir ihn nicht vergessen. :aetschbaetsch2:

@Tigerin74: Ist Mietzel wieder aufgetaucht? Pfoten sind gedrückt 🙂

Nein, er ist leider immer noch nicht da.
Danke... 🙂

🙁 fühl dich mal gedrückt!

Werbung:
ich drücke auch ganz fest die Daumen für eine positive Nachricht!!!

Danke.

Er ist zwar immer noch nicht da, habe ihn aber heute Vormittag beim Tierheim gemeldet, da mich ein ganz ganz böser Gedanke geplagt hat.

Bei der Mina ist es alles einfacher, weil sie ja meine Katze ist und bei Mietzel ist es etwas komplizierter
Er ist mir vor 1,5 Jahren mal zugelaufen und wurde dann später von der Katzenhilfe kastriert und tattowiert und ich Blöde weiß die Nummer überhaupt garnicht die in seinen Ohren steht.
Habe damals die Frau gefragt ob ich ihn bei Tasso registrieren soll, da meinte sie "nein, brauchen Sie nicht, ich habe die Nummer aufgeschrieben"

Ja toll und nun ist er weg und wollte auch wissen wie das in so einem Fall läuft falls ihm was zugestoßen ist und zum TA oder ins TH gebracht wird und vielleicht weitervermittelt wird wenn kein Besitzer ausfindig gemacht werden dass der Kater die Katzenhilfe kastriert worden ist?

Werde jetzt gleich mal bei der Frau von der Katzenhilfe anrufen und ihn dort auch als vermisst melden und mir die Nummer geben lassen. 🙄

Gibts denn schon was Neues? Hier sind auch wieder die Daumen gedrückt. Mensch, immer diese Sorgen um die kleinen Monster :sad:!

Leider nein. :sad:
Kann das eine Reaktion auf meine Rückkehr sein? Ich war ja eine Woche weg.

:sad::sad::sad:

Ich fühle mit dir. Ich bin immernoch völlig durch, wenn ich nachts aufwache und der Zwerg ist zufällig gerade nicht da. Male mir da immer die schlimmsten Dinge aus...

Werbung:
Danke, ich kann dich auch so gut verstehen und tut mir so leid für dich und deinen Kater. Vor dem Moment habe ich wirklich Angst :sad:

Bei mir steckt halt immer noch der Schock von der Mina tief in den Knochen und fing gerade an mich mit dem Gedanken abzufinden dass sie wohl nicht mehr wieder kommt und jetzt auch der... ich weiß im Moment echt nicht was ich davon halten soll.
Sollte ich mir jemals wieder Katzen anschaffen gehen die nicht mehr raus...

Vielleicht kommt er ja doch noch wieder in den nächsten Tagen.

Ich hab auch die ganze Zeit gedacht, der Zwerg bleibt jetzt erst mal alleine, ich kann das nicht mehr. Und nun bin ich doch wieder am suchen. Bzw. hab vielleicht sogar schon gefunden... Der Zwerg ist ja nicht an meinen Paranoia schuld...

Das stimmt auch wieder.

Ich finde an unserem Theard hier sieht man, wie wichtig der Freigang für Katzen ist. Und auch wenn man dafür das Risiko eingeht, wenn ich die Möglichkeit habe, würde ich es immer wieder so machen. Würde man die Mietzen vor die Wahl stellen, sie würden sich auch so entscheiden. 🙂
Das es dich, Tigerin74 jetzt schon zum zweiten Mal trifft, tut mir sehr Leid! 🙁
Aber vielleicht hat er ja auch gerade nur "Frühlingsgefühle" bei dem warmen Wetter und ist auf Erkundungstour. Jetzt findet er ja auch genügend Mäuse zum Fressen und Pfützen/Flüsse zum Trinken. 🙂
Wohnst du denn "gefährlich"? Doch eher ländlich oder?