Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Plum hat das ganze Jahr über keine Flöhe und Zecken auch immer nur sehr moderat. Bisher durfte ich erst zwei Zecken rauspuhlen.

Nach all den Jahren und all den Katzen denke ich mittlerweile, dass es von den Katzen selbst abhängt, ob sie als Floh- und Zeckentaxis auftreten oder nicht. Die einen bekommen nie Mitbewohner, die anderen permanent, ob mit oder ohne Hilfsmittel. Wenn ich dran denke 😳 bekommt Plum Hefetabletten und Sulfur, aber ganz ehrlich, ich verschussele das auch oft und trotzdem bringt er kaum was mit nach Hause.

A

Werbung

Nach all den Jahren und all den Katzen denke ich mittlerweile, dass es von den Katzen selbst abhängt, ob sie als Floh- und Zeckentaxis auftreten oder nicht. Die einen bekommen nie Mitbewohner, die anderen permanent, ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Muss ich bei meinen zwei dann mal diesen Sommer beobachten. Letztes Jahr war Anni im Sommer ja noch allein. Anni hatte dieses Jahr schon 3 Zecken und Tom erst eine, vielleicht zeichnet sich da schon etwas in die Richtung ab.

Vielleicht ist es bei den Zecken wie bei Mücken; mein Mann und mein Sohn werden grundsätzlich gestochen, ich nur sehr selten🙂

Meine Mädels hatten dieses Jahr auch schon Zecken.
Ich habe gestern Knoblauchtabletten für Katzen gekauft. Hat jemand Erfahrung damit?

2unx84h.jpg

102lbut.jpg

EIn bisschen das schöne Wetter ausnutzen 🙂

Lg, Julia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt bin ich ganz verunsichert wegen der Knoblauch Tabletten. Wie können diese Tabletten im Fress... verkauft werden wenn sie den Katzen schaden? Sind von Trixie und extra für Katzen.

Eben rannte wieder eine Maus an mir vorbei. Kein Wunder. Mein Jungspund übt mit wachsender Begeisterung das Mäusefangen. Zuletzt brachte sie innerhalb einer Stunde 5 Stück hintereinander angeschleppt. Sie setzt sie ab, lässt sie weglaufen und rennt dann los, sich eine neue Maus besorgen. Dank des milden Winters muss es vor Mäusen wimmeln.

Wahrscheinlich steht im Moment im Lehrplan "Fangen üben". Nächste Woche kommt wohl erst "Festhalten" dran. 😀

:pink-heart: Kater oder Katze? 🙂

Ich würde auch kein Knoblauch geben..vielleicht kannst du es mit dem Hinweis wieder zurückgeben?

@SnoopyPloo: Kokosöl will ich dieses Jahr auch mal ausprobieren, welches hast du da genommen? Und putzen die Katzen sich dann nicht andauernd? 😀

ich hab's im Reformhaus gekauft. Danach aber festgestellt, dass es das auch bei DM von alnatura gibt.

Klar anfangs putzen sie sich wie dolle, das Fell ist ja Ihhhhh....:grr:
aber nach ein paar Minuten relativiert sich das wieder und sie putzen sich nicht mehr als sonst.
Ob es wirkt, werde ich dann sehen. Mein Kater ist ja eigentlich unser Zeckentaxi. Also wenn das bei dem klappt, dann sollte es wirklich nutzen. Aber die Saison geht ja bei uns gerade erst los.
Was allerdings nicht so schön ist, dass sie vom Fell total struppig und ungepflegt aussehen.... Und der Kater suhlt sich auch gerne mal in irgendwelchen Staubplätzen...kannst Dir vorstellen, wie das in Verbindung mit dem fettigen Fell aussieht....:oha:😱

Ich benutze das hier: http://www.fressnapf.de/shop/petvital-verminex-50-ml?gclid=CIDqjJ2Our0CFcfKtAodtzIAsA&ef_id=UWmwRAAABOQjeSo@:20140330110348:s

Ich mache davon 1 bis 2 x wöchentlich nur jeweils einen Tropfen direkt hinter die Ohren und reibe mit dem Finger dann einen Tropfen direkt unter das Kinn; halt die Stellen, wo sich Zecken üblicherweise gerne festsetzen.

Ich habe es ganz am Anfang einmal so gemacht, wie in der Dosierungsanleitung beschrieben, nie wieder😀 Die Katzen sehen ja sonst aus, wie durch Öl gezogen.

Werbung:
Weiß auch gar nicht ob das viel Sinn macht. Ich geh die jetzt einmal am Tag mit dem Flokamm durch.

Wenn eine Katze immer wieder einen Floh/Flöhe hat, würde ich wegen der Floheier schon mal gründlich behandeln.

Nach all den Jahren und all den Katzen denke ich mittlerweile, dass es von den Katzen selbst abhängt, ob sie als Floh- und Zeckentaxis auftreten oder nicht. Die einen bekommen nie Mitbewohner, die anderen permanent, ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Ich habe hier eindeutig meine Spezies die immer Zecken mitbringen. Einige zeigen mir das dann direkt :pink-heart: und legen sich schon so, dass ich die gut entfernen kann.

Ein Punkt ist sicher auch, wo sich die Miezen überwiegend rumtreiben.

Fotos von gestern bitte noch denken (ich war beim Hochladen zu langsam, dann war alles wieder weg).

Julius auf großer Mäusejagd!

Mäusilein ich tu nix! Ich will nur spielen!
48758-garfieldsfreundin-bilder-julius-bild38108-maeusilein-ich-tu-nix-ich-will-nur-spielen.jpg

Hm! Da raschelts doch?!
48758-garfieldsfreundin-bilder-julius-bild38109-hm-da-raschelt-es-doch.jpg
Ist leider etwas unscharf 😳
Wirklich ich bin ganz harmlos!
48758-garfieldsfreundin-bilder-julius-bild38110-wirklich-ich-bin-ganz-harmlos.jpg

Und hupf!
48758-garfieldsfreundin-bilder-julius-bild38111-und-hupf.jpg

Wieso muss ich Vogel Strauß spielen?
48758-garfieldsfreundin-bilder-julius-bild38112-wieso-muss-ich-vogel-strauss-spielen.jpg

😉😀
Julius hat die Maus, dann Maus sein lassen, weil die Nachbarn draußen den Mittagstisch deckten! 🙄

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! 🙂 Ich werd es auch mal ausprobieren und hoffen, dass es bei meinem Sammler hilft...🙄

@DWFreundin: Ich finde ja, dass sich unsere beiden verdammt ähnlich sehen..ich glaub im ersten Moment würde ich es nicht merken. 😀
Wie schwer ist deine Diva? 🙂

hrfrbs.jpg

2efrgab.jpg

qogcw4.jpg

(Ich frag mich grad ob mein Kater ein bisschen feminines Gesicht hat?:wow:)

Bei den Tigerlingen muss man sich immer ganz schön anstrengen,
um die im Garten zu erkennen... 😀

Kater oder Ast ???

100_5576.JPG

zwischen dem Müll auch kaum zu erkennen...

DSC09559.JPG

hier wird kontrolliert wie weit Frauchen
mit der Gartenarbeit ist.

DSC09545.JPG

DSC09544.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀 Ja einmal lag Julius unter der Fichte, dort schienen ein Paar Sonnenstrahlen hin und ich wär beinahe auf ihn drauf getreten 😱.
"Miau. Ja meine Sklavin ist so kurzsichtig! Praktisch ist eine solche Tarnfarbe, allerdings wenn man auf etwas lauert und wie der Blitz vorbei gehende Untertanen attackieren kann! Man muss sie a bisserl auf Trab halten, sonst wird sie vielleicht faul!"
Kater oder Ast ???
100_5576.JPG
Hm, Kater? Ich seh nur Äste, ich glaube ich muss wieder die Ali Mitgutsch Bücher auspacken und üben 🙄.

Zuletzt bearbeitet:

Mäusilein ich tu nix! Ich will nur spielen!

Jaja, das sagen sie alle .... 😎

Das stimmt! Unsere Alix (Tiger mit schwarzem rücken) konnte man nur erkennen, wenn sie sich bewegte. Dagegen Plum mit seiner schwarzweissen Signalfarbe, der fällt immer auf!

100_5576.JPG
[/QUOTE]

Das nenne ich mal eine echt gelungen Mimese!!!! 😀

Dankeschön! 🙂 Ich werd es auch mal ausprobieren und hoffen, dass es bei meinem Sammler hilft...🙄

@DWFreundin: Ich finde ja, dass sich unsere beiden verdammt ähnlich sehen..ich glaub im ersten Moment würde ich es nicht merken. 😀
Wie schwer ist deine Diva? 🙂

Luna ist ca. 5 kg schwer, plus Minus ein halbes kg je nach Jahreszeit 🙂

Lg, DWFreundin