Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
So meine sind grade Heim gekommen fressen und schlafen so sieht es hier aus.

A

Werbung

Jetzt bin ich ganz verunsichert wegen der Knoblauch Tabletten. Wie können diese Tabletten im Fress... verkauft werden wenn sie den Katzen schaden? Sind von Trixie und extra für Katzen.
Tja, das fragt man sich immer wieder. Leider wird vieles für Katzen verkauft, was für Katzen gar nicht geeignet ist. Z. B. auch Magosaöl-Produkte. Da habe ich auch schon von heftigsten Vergiftungsfolgen gelesen.

Mein Kater hatte heute Morgen DREI Zecken an einer Stelle :hmm:

Es ist leider so, es gibt nichts, was wirklich zuverlässig gegen Zecken wirkt. Übrigens auch Mittel wie Frontline nicht.

ich benutze das hier gegen Zecken fange immer so im Febr.an seit ich das benutze keine Zecke mehr.Dieses Jahr habe ich später angefangen da hatte Feho und Fritzy sich schon welche eingefangen.Habs am 14.3.nachgeholt und bis jetzt Zeckenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das drin, was sind die Inhaltsstoffe?

😛 Ich musste heute mal wieder so lachen - ich war nur kurz da und die Matz kam Heim und ist dann mit mir durchs Treppenhaus raus - zur Zeit lieben die Katzen das weil die Tür immer eingehängt ist!
Und dann bin ich mit dem Rad los gefahren und die Katze miauend hinter mir her :pink-heart:
Gestern war der Seniorenkater wieder beim Gassi gehen 😉 und die Beiden haben sich beschnuppert trotz seiner 22 Jahre ist er immer noch Aufmerksam!
Er wird hier mit Katzenaufzug immer in den 2. Stock getragen weil er so dünn ist das man immer Angst hat ihm weh zu tun!
Vorher waren wir am Balkon und irgendwie war das so ein Glücksgefühl als sie neben mir war und dann einfach runter gesprungen ist weil irgendwas gewuselt hat! Es ist so schön ihr diese Freiheit ermöglichen zu können!
Auch wenn die Matz zur Zeit immer mal wieder grau / schwarz Heim kommt!:wow:

Meine Katzen gehen nie!! auf den Tisch!!

01042014.jpg

Das müssen wir wohl nochmal dringend üben und fangen am besten gleich mal damit an! 😎

01042014_1.jpg

Offensichtlich kommt er jetzt rückwirkend in die Flegeljahre, früher hat er das nie gemacht ... 🙄

Werbung:
(ich scheine hier übrigens einen Halbbruder von ihm zu beherbergen 🙄)

Welche Hälfte hast du denn erwischt, den Prachtburschen oder den Flegel? 😎

Übrigens schön, dich wieder zu lesen! 😉

????????????????

Eben schau ich aus dem Fenster und was sehe ich auf der Mauer des Nachbarn?!?!??

Meine Giftnudel, völlig friedlich mit einem Nachbarskater(?). Den habe ich zwar schon ein paar Mal gesehen, aber die beiden nie zusammen. Entweder stehen beide unter massiven Drogen oder jemand hat mit ihnen eine Gehirnwäsche durchgeführt 😕😕😕

plummerich.jpg

Frühlingsgefühle bei Plum?

Werbung:
Plum ist vielleicht nur höflich, er will den Kater nicht während des Schlafens angehen und wartet nur bis der aufsteht. 😀

Meine heutige Begrüssung beim heimkommen 😀

17837507ny.jpg

Aber allgemein hab ich im Moment wohl mehr Teilzeitkatzen, so wenig wie die zu Hause sind.
Aber schön können sies geniessen 😎

Ich muß mich wohl daran gewöhnen, dass der Herr wieder ausgedehnt - will sagen stundenlang - seine Runden dreht. Ich fand es eigentlich ganz nett, nachts einen Fußwärmer zu haben. Heute Nacht bin ich so um 2.00 Uhr aufgestanden, weil ich dachte nach 6h will er mal rein. Pustekuchen, 10min gerufen und gesucht, aber kein Kater in Sicht. Bin wieder rein, trink noch was, schau aus dem Fenster da kommt er lässig angeschlendert, als ob nix wär 😀. Wieder raus, er ließ sich dann gnädig dazu herab, mit in die Wohnung zu kommen. Heute Abend kam er 10min mit rein was futtern, als ich nach Hause kam. Danach sofort wieder "miau ich will raus". Vor 20min kam mein Freund nach Hause und meinte nur "so herzkrank und hüftlahm kann er nicht sein, Sam hat ne Maus gefangen, die er gerade unten frisst." Ich habe etwa so geguckt 😱. Bin runter weil ich es nicht glauben konnte und den "Knackgeräuschen" gefolgt. Armes Mäuschen 🙁. Er kam dann wieder mit rein, hat noch Dosenfutter gefressen und war 5min später wieder draußen. Also heute Nacht steh ich nicht auf... .

Sonst sind die Kater mal reingekommen, gucken was Dosi macht.
Jetzt muss ich rausgehen, gucken was die Kater machen... 😀

Bild0654.jpg

Frühlingsgefühle bei Plum?

Ich tippe eher auf Altersmilde 😎

Plum ist vielleicht nur höflich, er will den Kater nicht während des Schlafens angehen und wartet nur bis der aufsteht. 😀

Aber sicher, ausgerechnet mein Plum 😀

Meine heutige Begrüssung beim heimkommen 😀

Sandbad, cool! 😎 Und anschließend dann gleich auf's Bett 😛

Werbung:
Die Matz war heute früh schon kurz in Sofalaune aber ich wollte sie nicht den ganzen Tag drinnen lassen.
Jetzt schläft sie auf dem Balkon - ich hab schon überlegt wie das wohl wird mit meinen Blümchen - ich will ihren Ausguck nicht zustellen aber da der Balkon eh so mini ist hab ich sonst Jeden cm ausgenützt. Was ich dieses Jahr auch machen muss ist schauen ob da was giftiges dabei ist.
Eigentlich ist es total cool ich hab auf meinem Minibalkon einen Catwalk und ein Häuschen und noch eine Bank für mich und es ist noch Platz für Mäuse und Blumen:aetschbaetsch1:
Wenn ich mein Ladegerät mal wieder finden sollte werde ich anfangen ab und zu mal Fotos zu machen aber irgendwie sehe ich die Matz fast immer nur wenn sie schläft:zufrieden:

Plum ist aber nicht zufällig im April 2003 auf einem Kaiserslauterner Bauernhof geboren, heute ein großer stattlicher 8kg Kater?

15949718ln.jpg

Ja, ich weiß, ein Katzenwurf hat viele Väter .... Aber die Beiden ..... meiner hat auch einen etwas speziellen Charakter ...

Sandbad, cool! 😎 Und anschließend dann gleich auf's Bett 😛

Ja denn haben sie auch schon gemacht -.- aber für was gibts denn Waschmaschienen? 😀

Mal eine Frage, essen eure Katzen auch weniger seit es wieder wärmer ist? Meine lassen in den letzten paar Tagen Futter stehen, dass haben sie sonst noch nie gemacht.
Oder werden sie echt noch woanders gefüttert? Kann es mir echt nicht erklären 😕

Unsere 3 futtern im Moment fast nur noch die Hälfte - sind ja nur draußen und kommen kaum rein... Frühling halt.