Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Spidercat, manche haben wohl gute Erfahrungen mit Bierhefetabletten gemacht, dazu gibts im Parasitenunterforum einen Thread. Meine mögen die allerdings nicht fressen. Kosten aber nicht viel, einen Versuch ist es also wert.
Ansonsten hilft wohl nur absammeln, mach ich auch, find ich jetzt nicht so schlimm. Den Katzen machen die Zecken glaub ich nicht so viel aus.

A

Werbung

17881832aj.jpg

Ja, wo ist denn die Maus?

Hallo ihr lieben,

was nehmt ihr gegen Zecken??
Unser Zeckentaxi hat gerne mal 5 Zecken am Tag.
Hab ihr gestern frontline gegeben... das macht sie supermüde:sad:
Was haltet ihr von Kokosöl oder Neemöl.
Gibt es Globulis die helfen???

Danke für schnelle Infos:yeah:

ich probiere es jetzt auch mit biertabletten... hatte auch erst bedenken, dass sie nicht gefressen werden... aber es klappt :grin:

habe die bestellt
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

soll es aber auch im DM usw. geben...

Bierhefetabletten bekommst und jeder Drogerie und größerem Supermarkt, meine nehmen seit jeher Bierhefe und ich hatte noch nie Probleme.Auch die die du dir da ausgesucht hast.

Man kann die Tabletten auch mörsern und über das Futter geben, aber bei mir sind es die besten Leckerlie überhaupt.

ohne Worte
17889531xs.jpg

aber wehe die Abende sind noch kühl! Und geregnet hat es auch noch!
17889532js.jpg

Normalereise bekommt Sammy von allen Katzen ein auf den Deckel und rennt vor jeder Katze weg, aber mit dem neuen Nachbarskater möchte er scheinbar Freundschaft schließen. Er ist ihm vorsichtig hinterher gedackelt und hat ihn immer mit schiefem Köpfchen angeguckt 😀

Gestern Abend kam er allerdings mit blutendem Auge nach Hause...hoffe mal nicht das es der "Neue" war 🙁

17899261dz.jpg

17899262dx.jpg

Werbung:
Das sieht doch sehr friedlich aus, vielleicht war es ein ganz anderer Kater ...

Das denke/ hoffe ich an sich auch 🙂 Der Kater wohnt auch direkt gegenüber, wäre schön wenn die Beiden bzw. die Drei sich verstehen würden 🙂

Mein Julius kam meckernd rein, weil es regnet 😀. Ich könnte auch nur meckern, weil ich im Staatsexamen, mich, wenn ich mich umentschieden habe, immer falsch entschieden habe :reallysad:. Ich hoffe es klappt trotzdem, morgen und übermorgen ist ja auch noch ein Tag. Aber jetzt bin ich natürlich unruhig.

Liebe Grüße,

Garfieldsfreundin

Bei uns hat es heute auch geregnet. Aber die Maus musste noch mit..🙂

17904052is.jpg

Leider nur mit Handy fotografiert und aufgehellt

😀😀😀😀

You made my day! 😀

Werbung:
Oh, die Maus schaut ja toll aus. 😀😀

Bei uns hat es heute auch geregnet. Aber die Maus musste noch mit..🙂

17904052is.jpg

...und ich dachte immer, mein Kater wäre ein kleines "Dreckschweinchen"... aber ich sehe, schlimmer geht immer.....:stumm:

Snoopy, das waren auch meine Gedanken, du nimmst mir die Worte aus dem Mund... Was ein Ferkelchen :pink-heart::pink-heart: Obwohl, meiner ist halt schwarz, da fällts wahrscheinlich auch nicht so auf .... Dafür paniert der sich ganz gern im Sommer solange im Staub, bis er grau ist....

Will gar nicht wissen wie mein schwarzer Kater manchmal aussehen würde wenn er weiß wäre ...
Im Sommer steckt er gerne kopfüber im Kompost und sucht Mäuse, am liebsten dann, wenn mein Mann gerade die Asche von Grill und Pelletofen draufgeschüttet hat :grr::grummel::dead:

Kater im nordischen Frühjahr …

so sieht ein Kater aus, der nicht reinkommt, wenn man ihn ruft und danach stundenlang weg ist (Arbeit) und es keine Katzenklappe, dafür aber Regen und Kälte gibt (die Katze kam übrigens sofort rein, als sie gerufen wurde und hat den Tag als Einzelwohnungskatze wahlweise an der Heizung, unter Tagesdecke auf dem Bett und vor der Terrassentür verbracht, wie ich aus diversen verräterischen Spuren erlesen konnte)

und dieser schwarze Kater war wirklich dreckig und staubig - er war wohl bei Nachbars im Unterstand gewesen … auf den Gartenmöbeln oder so (sollte er eigentlich nicht nicht, aber was kann ich dagegen machen?)…. und eben lange auf der regenfeuchten Terrasse … er hat extra noch nen Lappen, der da hin, runtergerissen und sich draufgesetzt, damit er seine Pfötchen vor der Kälte schützen konnte …. dabei ist er doch ein wasserscheuer wärme- und sonnensüchtiger spanischer Kater …. der arme…. man sieht sogar die Spuren seiner Pfoten an den Fensterscheiben ….

17910370hu.jpg

Da er in diesem Moment alles Elend der Welt verkörperte, musste ich ihn erst fotografieren bevor ich ihn hereingelassen habe ….. man sollte es nicht meinen, aber ich liebe ihn wirklich sehr und hatte den ganzen Tag im Büro an ihn gedacht … bin morgens sogar noch suchen gegangen, weil er auf mein Rufen nicht reinkam …. und musste dann doch los.

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich unterbrech mal die Regenbilder und stell den Gary vor (Bilder sind vom Wochenende)
P4061574.jpg

P4061590.jpg
Hugo bei der Pediküre
P4061580.jpg
Und Knödi
P4061596.jpg

Ich hoffe, es hat geklappt...