Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Kann man nur hoffen dass es so etwas ist und mit dem Frühling zusammenhängt und er nur rumstreunt.

Naja,... da drüben, 150m von hier ist schon eine Hauptstraße, dort gehen sie aber selten hin 😳 wenn hier aber neben dem Haus den Weg reingeht wird es immer ländlicher. Neben dem Haus gibt es einen See und hinter dem Haus noch eine verkehrsarme Straße, noch einige Wohngebiete und je weiter man weg geht kommen dann die Felder.

A

Werbung

Oh mann, der Kerl soll endlich nach Hause kommen! 🙁

Meine Daumen sind immer noch ganz feste gedrückt!!!

Danke.

Hier kam gerade ein erster Hinweis.

Es kam gerade eben ein Anruf von einer älteren Dame wo seit ein Kurzem fast jede Nacht, Mitten in der Nacht ein rot-weißer Kater, wie meiner zu ihr zum Fressen kommt.
Das hat sie dem Tierheim gemeldet und ist so an mich geraten und hat mich angerufen.
Sie wird heute Nacht die Augen offen halten und meldet sich sobald sie was Neues weiß.

Das ist etwas weiter weg aber immer noch im Umkreis von 2-3km.

Jetzt muss er es nur noch sein... und ich kenne das alles schon!

Entschuldigung dass ich hier mein Leid ausschütte obwohl ich das eigentlich garnicht möchte. 😳

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!!

Tigerin, du mußt dich nicht entschuldigen.
Wir bangen alle mit dir und drücken Pfoten !!!!!!!!!!

Werbung:
Danke... ihr seid echt lieb.

Hab gerade irgendwie einen Hals, ich erreiche seit Tagen die Frau nicht von der Katzenhilfe die die Nummer vom Tattoo aufgeschrieben hat und bei dieser anderen die die Vermisstenfälle etc. entgegen nimmt ruf ich nicht nochmal an.

Sowas unfreundliches hab ich selten erlebt, da waren die beim Tierheim echt viel freundlicher. :grummel:

@ Tiegerin drück die Daumen, dass es diesmal ein Happy End gibt.

Wir sind umgezogen. Den Katern gehört jetzt ein riesen Garten mit Wald und See. Ein Traum: Mäuse, Vögel, Enten, Eichhkater so viel zu entdecken.
Der Albtraum: Flöhe.
Ist das hier die Gegend (waren ja vorher auch schon Freigänger) oder der milde Winter. Und ich rede nicht von einem oder zwei. Das sind bei einem Mal kämmen schon so an die 10 Stück pro Tier und das täglich.
Wie ist das bei Euch?

Tigerin, gibts was Neues?

@Quilt, danke, bin auch dafür dass es wenigstens diesmal ein Happyend gibt.

Was Neues noch nicht, konnte aber mit der Frau von der Katzenhilfe sprechen und sie hat mir die Tattoo-Nummer inzwischen durchgeben und auf den Hinweis von gestern warte ich noch.

Werbung:
Er war es nicht, die Frau hat mich am Nachmittag angerufen und jetzt hoffe ich dass er entweder bald nach Hause kommt oder er doch irgendwo gefunden wird.
Das Tier was ihr zugelaufen ist hat kein Tattoo, sah so aus als hätte er kein zuhause und soll krank, bzw. nicht gut aussehen, jetzt möchte sie ihn einfangen und mit Hilfe vom Tierschutz zum TA bringen.

Ansonsten haben wir jetzt ausgemacht dass wir in Kontakt bleiben wegen den Katzen und sollte Mietzel wieder auftauchen, soll ich auch ihr bescheid geben.

Tigerin, wir drücken dir hier auch alle Daumen und Pfoten!!!!

Selbstverständlich gehen meine Katzen NIEHIIEMALS auf den Tisch!!!

Niemals!

Dumdidumdidum ... die Olle sieht mich nicht ... 😎

knast1.jpg

Dann kann ich mich ja in Ruhe putzen ... 😎

knast.jpg

Mist ... sie hat mich doch gesehen 😱

knast2.jpg

Hinter Gittern, Der Katzenknast!

knast3.jpg

Aber gute Kumpels besorgen einem schon mal eine Feile (in der Hackfleischpastete 😎) und so kann man dann doch flüchten ...

knast4.jpg

Schwerverbrecher, Knast, iiiiich? Mein Name ist Hase, ich weiss von nix 😎

knast5.jpg

TSelbstverständlich gehen meine Katzen NIEHIIEMALS auf den Tisch!!!
Niemals!
Mein Julius auch nicht 😉! Niemals! Hhem! Also eigentlich nur, wenn man Zeitung liest, geht ja nicht, dass seine Sklavin sich mit dem leblosen Stück Papier beschäftigt. Außerdem wenn sie sich mit dem schrecklichen Laptop beschäftigt. "Miau! Wenn ich mich da einmischen darf?! Ich habe GANZ Gallien erobert, dazu zählen auch die Tische!" 😉😳😀

Zuletzt bearbeitet:
:grummel:

Sam hat wohl Flöhe eingeschleppt. An ihm find ich zwar nix, aber von irgendwoher müssen ja meine Bisse kommen, und die Dinger juuuuucken :wow:. Also Katze mit Spot-On behandelt, Capstar und Program organisiert und zu guter letzt habe ich heute den wunderschönen Tag mit putzen, saugen und Wäsche waschen verbracht. Gerade läuft die 5. Maschine und ich bin fix und alle.

Und was macht das Katzenvieh? Moppert den ganzen Tag rum weil er nicht ins Bett durfte bevor ich da fertig war 😀.

Ja ja, ich bin es ja selber schuld. Ich habe das ein bißchen schleifen lassen bei ihm mit den Flohzeugs.

Ich mache vorsorglich absolut kein Flohzeug mehr auf die Miezen.

An mich gehen Flöhe sofort, also kann ich da glaube nichts verpassen.

Werbung:
Weiß auch gar nicht ob das viel Sinn macht. Ich geh die jetzt einmal am Tag mit dem Flokamm durch. Danach schmeißen sie sich draußen in den märkischen Heidesand, waelzen sich und spielen König der Löwen und haben wieder neuen Besuch. Wollte nur mal wissen, ob mir das nur so vorkommt oder ob es dieses Frühjahr mehr Krabbelzeugs gibt. Hab uebrigens einen Flokater und einen Zeckenkater da wird selten geteilt

Wollte nur mal wissen, ob mir das nur so vorkommt oder ob es dieses Frühjahr mehr Krabbelzeugs gibt.

Ich hab auch den Eindruck, zumindest was die ollen Zecken angeht. Da haben meine zwei auch schon einige angeschleppt😡

Zecken sind dieses Jahr ganz schlimm :reallysad:

Letztes Jahr hatten wir insgesamt 2 von Frühling bis Herbst, dieses Jahr hatten wir bis jetzt schon 4 trotz Bierhefe den ganzen Winter über :massaker:

Bei Domi war eine so fest - die haben wir nicht rausbekommen und mussten sogar zum TA damit - selbst der musste sie rausschneiden da er sie nicht normal raus bekommen hat

Stichwort Zecken, habe meinem Großen gesternabend schon die Zweite rausgezogen.
Und vonwegen die gibt es nur in der "warmen Jahreszeit", letzten Winter hab ich ihn auch von ettlichen befreit. Fragt sich nur wo er sich die bei -15 Grad geholt hat. Bestimmt irgendwo im Stro oder Heu.