Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
"Resi i hol di mit mei'm Traktor ab!" 😉😀

😀😀😀😀

Gibt es hier noch mehr gemütliche Freigänger oder sind eure alle Abenteurer? 🙂

Plum ist jetzt 11 Jahre alt und ist doch schon deutlich ruhiger geworden, was die Streunerei betrifft. Er war gottseidank nie der große Streuner, aber ich merke, dass er sich mehr in Grundstücksnähe tagsüber aufhält. Nachts ist er ja schon immer drin. Aber trotzdem geht er mehrmals täglich auf eine längere Revierkontrolle und ist dann 1-2 Stunden unterwegs.

Und noch eine Frage: Sind eure Freigänger gerade auch so im Fellwechsel?🙄

Nö, nicht im geringsten ...
Und damit es nicht nur Text ist....hier ist er 🙂

Was für ein hübscher Kerl, ich liebe ja die schwarzen!! :pink-heart:

A

Werbung

Hier sind auch einige im Fellwechsel, extrem haaren tun sich die Miezen mit viel weißen Fell.

Die Pfunde purzeln auch zusehens (aber leider nicht bei den übergewichtigen Miezen).

Mhm..irgendwie ist mein Kater wohl "anders" als eure Katzen..
Er will bei dem schönen Wetter am liebsten im Haus sein und schlafen..muss ich mir da Sorgen machen?
Heute war wieder so tolles Wetter, das wir ihn einfach "vor die Tür" gesetzt haben. Weit geht er nicht- nur bis zum Nachbarn um da auf der Hütte zu schlafen und sich zu sonnen.
Er wird im Mai 9 Jahre, hat das mit dem Alter zu tun oder ist er einfach einer der "gechillten" Sorte? (Beim Spielen verhält er sich allerdings wie ein 2jähriger.😉)
Gibt es hier noch mehr gemütliche Freigänger oder sind eure alle Abenteurer? 🙂
Mein Kater geht zwar mega gerne raus, kommt aber regelmäßig (zur Kontrolle 😉) rein und schläft teilweise sogar nachts drinnen. Und meine Neu-Katzi will, nach ihren Eskapaden im vorigen Sommer, auch noch nicht so recht raus.
Und noch eine Frage: Sind eure Freigänger gerade auch so im Fellwechsel?🙄
Mein Kater haart kaum, aber die Katze - 😱 😱 😱 Wenn sie sich schüttelt, verteilt sie eine Wolke von feinstem Fell um sich! 😱 So extrem kenne ich das von keiner meiner Fellnasen bisher.
Ich mach mir echt ein bisschen Sorgen, werde nächste Woche mal die TÄ fragen.

Hab ich überhaupt noch 2 Kater ???
h%25C3%25A4.gif

Mein Karlson gibt hier nur noch kurze Gastauftritte.
Kurz was fressen, und wieder weg... 😡

100_5587.JPG

...über den Dächern von Paris - ähhh Glindow meinte ich 😀

100_5596.JPG

Vince tut mir etwas leid. Der wartet regelrecht und freut sich dann ein Loch in den Arxxx, wenn Karlson endlich kommt.
Ansonsten liegt er meist in unserer Nähe rum und genießt die Sonne.

Bild0638.jpg

Bild0641.jpg

Es pendelt sich wohl so langsam ein!
Sie schläft grade auf dem Balkonhäuschen - und war vorher auch drinnen!
Aber zwischen drin war sie wirklich viel unterwegs!
Ich freue mich ja für sie! letztes Jahr um diese Zeit lag noch Schnee!
Und dann kam die Regenzeit!!
Ich bin ja jetzt auch lieber draußen!!
Und der Fellwechsel ist schon da.
Aber sie hatte auch ein sehr dichtes Winterfell irgendwo muss das ja auch hin?

Hab ich überhaupt noch 2 Kater ???
h%25C3%25A4.gif

Mein Karlson gibt hier nur noch kurze Gastauftritte.
Kurz was fressen, und wieder weg... 😡

Tja, das ist halt unser Schicksal mit unseren Freigängern ... aber wenn ich dann sehe, wie glücklich und ausgeglichen er ist, dann versöhnt mich das wieder. Zum Glück ist Plum aber auch nicht DER große Streuner. Im Gegenteil, alle Stunde muss kontrolliert werden, ob mit uns noch alles stimmt 😉

Werbung:
Zum Glück ist Plum aber auch nicht DER große Streuner. Im Gegenteil, alle Stunde muss kontrolliert werden, ob mit uns noch alles stimmt 😉
Oh, das macht mein Imperator auch 😀. Wie ich schon mal erwähnt habe bin ich zur Zeit nicht viel zuhause, doch er schaut halt jetzt bei meinen Eltern vorbei und überprüft ob zu mindestens der Teil seiner Untertanen da ist. Dann ein Kontrollgang durch die Nachbarschaft, sein Imperium besteht ja nicht nur aus einem kleinen Gebiet. Sondern aus Provinzen und selbst ganz Gallien gehört ihm 😉😀.

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin

... aber wenn ich dann sehe, wie glücklich und ausgeglichen er ist, dann versöhnt mich das wieder....

meine sind nur glücklich und ausgeglichen, wenn sie sich doopen... 😀

der eine macht's mit Stinkekissen...

100_5597klein.jpg

... und der andere nutzt zum einschlafen meine dreckigen Arbeitssocken 😱😳😀

100_5599klein.jpg

Mein Wetterfrosch ist auch grade Heim gekommen - kann sein das es regnet 😉
Ich gewöhne mich daran das sie mehr unterwegs ist - und zur Belohnung schläft sie öfter mal auf dem Häuschen (was echt kuschelig aussieht mit Decke und Kissen!)
Die Maus ist auch noch da! Und hat wohl heute Nacht Spinat gefuttert.

Ach, ich hab mich heute tierisch gefreut... :pink-heart: ich war eine Woche weg und heute Abend wiedergekommen und hab mir tierische Sorgen um meine Mietzekater gemacht und ganz fürchterlich vermisst aber alles lief gut.

Und als ich dann aus dem Auto ausgestiegen bin, was ich direkt gegenüber von meiner Wohnung geparkt hab, hab ich meinen Großen gerufen und er kam sofort auf mich zu gerannt! :pink-heart:

Was für eine Begrüßung! :zufrieden:

Auch die beiden Anderen haben sich total gefreut dass ich wieder da bin!

Werbung:
ganz Gallien? Was ist denn mit dem kleinen Dorf, das immer noch erbitterten Widerstand leistet? 😀
Ja ganz Gallien. Das kleine Dorf, sprich der Garten des Nachbarsdackel (Größe passt ja 😉), hat Angst vor ihm seit dem er eins auf die Nase gekriegt hat 😉. Er bellt zwar wie ein verrückter wenn Julius in seinem (Julius) Garten sitzt, doch sobald Gaius Julius Caesar durch Dackels Garten tigert, biegt der Dackel in die andere Richtung ab und beltt: "Palim! Palim!" 🙄😀

Zuletzt bearbeitet:
ganz Gallien? Was ist denn mit dem kleinen Dorf, das immer noch erbitterten Widerstand leistet? 😀

Wie war das noch? Chuck Norris hat Gallien erobert. GANZ Gallien 😀

Er bellt zwar wie ein verrückter wenn Julius in seibem (Julius) Garten sitzt, doch sobald Gaius Julius Caesar durch Dackels Garten tigert, biegt der Dackel in die andere Richtung ab und beltt: "Palim! Palim!" 🙄😀

Dann hat er hoffentlich auch nen Flasche dabei :aetschbaetsch1:

Was mein Kater so von meinem Gartenbau hält ... 😳

IMG_1635.JPG

Was mein Kater so von meinem Gartenbau hält ... 😳

IMG_1635.JPG
Zzz, dem armen Plum werden einfach solche Sachen unterstellt und wird er auch noch beim Pieseln fotografiert - Zzz! 😀 Der wahre Grund wird sein, dass Plum den anderen Katzen mitteilt: "Das ist mein Beet, da darf nur ich Biodünger (Katzenguano) vergraben!" 😛😀.

Zuletzt bearbeitet:
"Das ist mein Beet, da darf nur ich Biodünger (Katzenguano) vergraben!" 😛😀.

Oh ja, mein Haus, mein Hochbeet, mein Bambus, meine Hecken, mein Gartenhaus, meine Tanne, alles MEIN! 🙄 Aber AUF dem Beet bzw. in die anderen Beete macht er nichts 😉

Werbung:
Herr Julius kam eben mosernd reingestürmt: "Miauo mau? Maumaummmaaumaumau mauauaumau!!!Mau iau miauraus miau mauauuu!" oder in unserer Sprache: "Hast Du gesehn? Es schneit!!!! Jetzt weiß ich, warum Du heute nicht raus bist!" 😉😀

:omg: Ja ich hab heute auch ein paar vorwurfsvolle Blicke bekommen weil es regnet .
Und heute Früh hat sie mich gegen 7 aus dem Bett miaut! Da war noch nie der Fall:wow:
Ich hab es trotz geschlossener Tür gehört und sie hat sich auch so hin gesetzt das ich sie sehen konnte!! Mein Bett ist umhüllt mit Vorhängen aber ein Spalt reicht um sie zu sehen!!
So eine schlaue Miez!!

Der Zwerg hat grad ne Maus verdrückt, die noch gezappelt hat... Börgs! :stumm: Jup. Es wird Sommer...

Baah, mein Großer war heutemittag auch eine Maus im Garten am Ärgern. Ich fürchte die hat er verdrückt... :stumm:

Was ich gerade nicht so lustig finde, bzw. etwas Sorgen macht, ist das der Mietzel heute noch nicht aufgetaucht ist und habe den gesternabend rausgelassen.
Zwar meinte mein Mann dass er in den letzten Tagen immer ziemlich spät kam und als ich gestern wiederkam war er da und hat auf dem Regal gepennt...
Ich hoffe der kommt noch... sonst muss ich doch echt bald gucken gehen.