Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure Antworten, an sowas habe ich noch nicht gedacht, kann aber schon sein weil es glaub ich mehrere aus der selben Ecke sind aber nicht direkt hier, sondern 1-1,5km weg von hier.

Vielleicht sollte ich doch einfach auch mal Kontakt aufnehmen zu einigen die auch ihre Katzen vermissen.

Habe heut Morgen schon die Frau die bei der Tankstelle arbeitet gefragt, da sie auch ihren Kater seit fast einem Jahr vermisst ob sie da was näheres wüsste und ihr ist das auch aufgefallen dass soviele Zettel hängen.

Jetzt hoffe ich nur dass da nächste Woche nicht wieder ein neuer Zettel hängt, das halten meine Nerven langsam nicht mehr aus.

Plum & Opti, das sind hübsche Bilder.

A

Werbung

Heute haben wir noch einmal die Sonnenstrahen eingefangen und draußen gespielt, geschmust und geschlafen....

Merlin, mein Herzenskater / Seelenverwandter

77385-mefi-bilder-merlin-und-filou-bild38420-foto0182.jpg

Filou, mein Engel (manchmal glaube ich wirklich, dass er einer ist... er kam in meinen bisher schwersten Stunden in mein Leben, seitdem geht es bergauf :zufrieden:

77385-mefi-bilder-merlin-und-filou-bild38419-foto0178.jpg

LG
Mefi

So, heute darf der Neuzugang das erste Mal raus. Vorhin war er schon ne Stunde im Garten und hat sich umgeguckt. Hab ihn dann für ne halbe Stunde reingeholt, aber er hat so rumgejohlt, daß ich das Fenster gerade wieder aufgemacht hab. Hab mir vorgenommen, nicht die ganze Zeit am Fenster zu hängen. Vorhin war er sehr vorsichtig und ist gar nicht aus dem Garten raus. Ich hatte eher das Gefühl, daß das nur alle vorhandenen Katzen wuschig macht, wenn da dauernd jemand guckt 🙂.
Außerdem soll er ja auch lernen, daß er auch wieder raus darf, wenn er rein kommt.

Ach wie schön - ich sehe meine Matz mehr als 5 Min am Tag:pink-heart:
Sie war heute Nacht freiwillig drinnen nach dem sie ziemlich nass Heim gekommen ist!
Um 5 gab es Frühstück und danach ging sie dann raus und Dosi konnte ausschlafen das ist der Deal !!🙄
Jetzt liegt sie auf der Heizung und da es richtig kalt ist ist die auch an.
Manchmal mag ich den Regen ja doch:aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch mal.🙂

Unsere abendliche Spiel- und Sportrunde für Katzen.

18171032jg.jpg

18170981gw.jpg

18171035qd.jpg

Und es geht rund.

18171457et.jpg

Der Zwerg

18171051pn.jpg

Sandy

18171026qh.jpg

Vorstehkatze - Raya

18170969fj.jpg

Sammy - bin ich noch nicht dran?

18170987ec.jpg

Ok - wenns so lang dauert, fällt mir einstweilen was anderes ein. Da war doch noch was?

18170989qe.jpg

Mama - der ist dooooof!

18171054rt.jpg

Jayla - wann geht es weiter???

18171053le.jpg

Daisy geht es etwas gemütlicher an.

18171150vc.jpg

Bauchi kraulen findet Daisy auch toll. Und hier sieht man, das sie gar nicht so dick ist, das ist alles Fell!

18171205va.jpg

Jenny

18171163wz.jpg

Jonny, die verrückte Zeichnung paßt zu ihm.

18171168lu.jpg

Jonny von hinten.😀

18171190lc.jpg

18171183ev.jpg

18171063yq.jpg

Und die wunderschöne Shiny, genannt Flitzemaus.

Werbung:
Schön, mal Bilder von deinen Süßen zu sehen, Starfairy. Daisy hat ja lustige weiße Zehen hinten. 😀

Und ein paar richtige Schönheiten sind auch dabei! :oha:

"I'm singing in se Dreck ...."

04052014.jpg

dschast wälzing in se dreck ...

04052014_1.jpg

I'm singing ... singing in the dreheeheeeheeck ..."

04052014_2.jpg

Wat? Bettverbot, wenn ich so dreckig bin? 😱

04052014_3.jpg

KULTURBANAUSIN!! 😡😡

04052014_4.jpg

ach dat Plümsche …. sowas kennen meine Katzen auch - erst freuen sie sich über Sand und Staub und Dreck draussen und dann dürfen sie drinnen plötzlich nicht mehr so wie sie wollen …..

nunja, eigentlich doch schon …. sie haben ja ihren Kuschelhocker, auf dem sie beide ganze Nachmittage verschlummern, nur um nachts wieder Volldampf zu geben und die Nachbarschaft zu durchforsten ……

18177678us.jpg

Man sollte es nicht meinen, doch der Schwarze mit der Plauze ist eigentlich sehr sportlich - der klettert, springt und rennt viel draussen herum ….. isst aber eben sehr gerne …… etwas gegen diesen Schwabbelbauch kann man nicht machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
:aetschbaetsch1:

Tolle Bilder!! Was für ein Glück das die alle etwas getarnt sind !
Meine Katze hat viiiiiiel weiß:wow:
und ist dann mal eben etwas grau wenn sie Heim kommt.

Ich hab das mit den Fotos noch nicht kapiert aber irgendwann .....

Lilou weiht die Lounge ein 🙂 So ohne Katzenhaare drauf geht das ja nicht 😉

18180448zb.jpg

Werbung:
Weiß jemand, ob sich Katzen auch an Gewässern orientieren. Mein Rumtreiber macht ja öfter ausgedehnte Touren und kommt jedes mal halb nass nach Hause. Vorhin stand ich auf dem Steg und sah ihn kommen. Der Uferstreifen ist totales Dickicht und zwischen den Gärten sind Abgrenzungen aus Holz und Reisig bis zum See runter. Kommt er nicht drüber. Also klettert er auf den halb im Wasser liegenden Bäumen rum und rutscht natürlich ab
Er hätte doch einfach den kleinen Umweg über den normalen Weg machen können.

Puuuuuhhhhh, das war ja mal was heutabend.

Wollte eigentlich den Tatort gucken 😀, da hör ich eine lautschreiende Katze und dass die jemand getragen hat, hier vorbei lief.
Da das nicht aufhörte bin ich hinterher um mich zu vergewissern dass es nicht der Lenny war (hätte ja sein können), bzw. wer mit einer schreienden Katze durch die Gegend läuft.
Da hier ja in letzter Zeit soviele weg sind hatten 2 kleine Mädchen diesen Bengalen eingefangen den ich hier manchmal am Parkplatz sehe 😱 Dem das natürlich garnicht gepasst hatte getragen zu werden.

Die Mädchen dachten es ist eine der richtigen Katzen (wobei diese eine doch richtig rot ist).
Ich meinte "das ist sie nicht" und sind dann vorne zur Hauptstraße gelaufen weil eine der Mädchen bei der Telefonnummer anrufen wollten um sich zu vergewissern dass sie es (nicht) war. (hab ich ja gleich gesagt 😳) und haben mir dann die Katze gegeben und gemeint "kannste hier runtersetzen" 😱
Hab gemeint "nein, besser nicht hier an der Hauptstraße" und hab ihn dann wieder zum Parkplatz gebracht wo sie ihn wohl mitgenommen haben.

Das war zwar wirklich lieb gemeint aber die hätten den wohl an der Hauptstraße ausgesetzt wenn ich nicht hinterher wäre.

Hätte er den Weg eigentlich alleine zurück gefunden wenn er ca 500m getragen wurde?

Mal was Positives, zur Abwechslung.
Ich glaube mein Großer hat einen Kumpel 😎😀
Natürlich auch ein rabenschwarzer Kater aber schon eine Weile immer mal wieder zu meinem Mietzekater zu Besuch kommt, ich selber kenne ihn seit letzten Sommer. Ein wirklich Hübscher und ist ja klar dass er sich "sowas" als Kumpel aussucht als einen getigerten Lenny! 😀

Dieser lustige Kater lief mir schon immer hinterher als ich letztes Jahr Mina suchen gegangen bin, ohne dass ich jemals angefasst hab.
Stand ich an der Baustelle oder am See und rief "Minaaaaaaaaaa", saß er irgendwo unter nem Baum oder rannte mir einfach hinterher und antwortete und ich "och, du schon wieder...". 😀
Am Ende vom Sommer war er wirklich fast täglich hier und kam sogar rein 🙄 Als ich dann mal Türen und Fenster zugemacht hatte um zu gucken ob er ein Tattoo hat war schnell Schluss damit und hat mich auch beim zweiten Mal in den Fuß gekratzt. 😱
Er war damals noch nicht mal kastriert.

Seit einigen Wochen, vielleicht kommt er wieder regelmäßig, mindestens einmal die Woche.
Inzwischen sieht er ziemlich fertig aus mit Kratzer hier und Narben dort... und natürlich immer hungrig aber eigentlich ein ganz Lieber.

Mein Mietzekater duldet ihn inzwischen. Als ich vor ca 1,5 Wochen Abends auf die Terasse rausging lag er im Blumenkasten und Mietzekater war wo anders auf der Terasse.
Am Mittwoch kam er aus der Hecke rausgekrochen während Mietzekater auf seinem Stammplatz mitten im Garten lag und hat sich das ganze "Treiben" ganz ruhig mitangesehen hat.
Normalerweise geht er auf alle Katzen gleich los die sich hier her "trauen".

Tschuldigung, dass das so lang geworden ist. 😳

Meine eine Katze wurde letztes Jahr noch regelmäßig "entführt", da die ja so süß aussieht und kastriert auch sicher zur Zucht für den Kater geeignet war. Ich habe echt jedesmal gestaunt.

Zum Glück sind die Leute weg gezogen, aber die haben meine Sheela auch immer mindestens 500-700 m getragen und sobald sie sich befreien konnte ist sie schnurr straks Heim gerannt.

Also gehe ich davon aus, dass Katzen 500 m auf dem Arm durchaus nach Hause wieder finden.

Gestern hatte ich mal wieder eine gelbe Katze, naja eingentlich ist Aimée weiß aber bei dem Feld und dem vielen Blütenstaub kommt sie zur Zeit eher gelb zurück.

Solange es für den "guten Zweck" ist kann ich es ja verstehen dass die eine oder andere Katze kurzzeitig "entführt" wird, auch wenn jeder Besitzer auch erstmal geschockt sein würde wenn er es erfahren würde und kann das Kriterium "süüüüüüß" garnicht verstehen.

Will nicht wissen wieviele schwarze Katzen eingesperrt wurden als ich Mina gesucht habe.

Heute mal ein paar Bilder vom Lenny der im Garten die Sonne genossen hat.

18208436cz.jpg

18208437jj.jpg

18208438bc.jpg

Während der olle Faule 😀 nach 2 Stunden Sonnenschein es eher vorgezogen hat in "seinem" Sessel (ist ja eigentlich meiner aber auch egal, ich darf mich da eh nicht reinsetzen solang er hier ist... 😡😀) am Aquarium im Wohnzimmer zu schlafen. 😎
18208443nb.jpg

Jaja, wenn man schwarz ist... 😀 dabei kann er auch ganz anders.

Am Abend hab ich mich gefreut weil sein Kumpel hier endlich wieder hier war und mir gleichzeitig Sorgen macht weil ich finde er sieht ziemlich fertig und abgemagert aussieht.

18208524or.jpg

18208498om.jpg

18208499fu.jpg

18208500we.jpg

Leider wurde sie nicht kurzzeitig "entführt" sondern auch über 2-3 Tage. Bis ich beim erstenmal den Tipp mal bekam, von einem Nachbar, wo ich nach meiner Katze suchen könnte.

Werbung:
Das ist ne Frechheit, hab hier auch so einen Nachbarin die sich hier immer meint einmischen zu müssen und den Mietzel wollte sie sogar mal vermitteln bis ich gesagt hab "nix da, der bleibt hier!!!!" 😱😡 weil sie der Meinung war dass ich eh "zuviele" hatte und sie hat ihn öfter mit zu ihr mit hoch genommen bevor er verschwand.
Dann hat sie sich meine Katzen angefüttert und war immer der Meinung dass sie so "klapperdürr" sind. Durch ihren Billigfraß fressen sie mein Futter nicht mehr und springen auf wenn sie da draußen ihre Krückstöcke hört um sich ihr Leckerli abzuholen und beschwert sich dann überall dass sie meine Katzen noch mitfüttern muss. 😡
Schlimmer noch, sie erzählt es überall rum. 😡

Ich will der Alten ja nichts unterstellen dass sie dahinter steckt dass 2 meiner Katzen weg sind. Und dann besitzt sie noch die Frechheit dass ich ihren komischen Kater garnicht füttern darf.
Anderes Thema weil ich koche schon wieder vor Wut. 😡

Mit kurzzeitig enführen meinte ich so wie diese Kinder letztens mit dem Bengalen gemacht haben weil sie dachten sie hätten eine vermisste Katze gefunden. Oder wenn man mal eine mit reinnimmt bis der Besitzer kommt und sie hinterher wieder laufen lässt.

Das ist ne Frechheit, hab hier auch so einen Nachbarin die sich hier immer meint einmischen zu müssen und den Mietzel wollte sie sogar mal vermitteln bis ich gesagt hab "nix da, der bleibt hier!!!!" 😱😡 weil sie der Meinung war dass ich eh "zuviele" hatte und sie hat ihn öfter mit zu ihr mit hoch genommen bevor er verschwand.

Nee jetzt, das kann doch nicht sein?! 😡 Weil du "zuviele" Katzen hast? Das geht die doch nix an ... 😡 Wenn ich solche Schilderungen lese, dann bin ich heilfroh, dass Plum solch eine Schissbux ist, der mächtig Angst vor Fremden hat, auch vor anderen Nachbarn.

Nee jetzt, das kann doch nicht sein?! 😡 Weil du "zuviele" Katzen hast? Das geht die doch nix an ... 😡 Wenn ich solche Schilderungen lese, dann bin ich heilfroh, dass Plum solch eine Schissbux ist, der mächtig Angst vor Fremden hat, auch vor anderen Nachbarn.
Die macht mich echt sauer. 😡

Damals hatte ich noch 4, jetzt sind es ja nur noch 2 und sie war der Meinung dass sie ruhig den Mietzel vermitteln könnte weil er mir ja "nur" zugelaufen ist und hätte ihn selber gerne genommen.

Ich will der ja nichts unterstellen aber im Hinterkopf hab ich auch dass sie verantwortlich ist für das Verschwinden meiner 2 Katzen, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Sei Froh, das ist auch gut so. Bin ja schon froh dass wenigstens mein Großer Fremden gegenüber misstrauisch ist, aber mit ein paar Leckerlies kann man sich ja auch fast jede Katze anfüttern. Dann kam sie zu mir und meinte "ich kann ja nicht noch ihre Katzen auch füttern, was legen Sie sich soviele zu wenn Sie sich das nicht leisten können" :grummel:

Tja, die merken sich ja von wem sie was kriegen und von wem nicht und inzwischen ist es mir echt ein Dorn im Auge dass sie mit Leckerlies versorgt. Hab ihr das auch schon tausend mal gesagt dass sie das nicht machen soll aber.... hat keinen Sinn. 😡

Ich bin froh dass er ihr inzwischen nicht mehr andauernd hinterher rennt seit er gemerkt hat dass der andere Kater ihr gehört und ich ihn mal zurück gehalten habe. 😀 Früher ist er ihr ja immer hinterher gerannt.

Tut mir leid dass ich mal wieder Dampf abgelassen habe. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Sei Froh, das ist auch gut so. Bin ja schon froh dass wenigstens mein Großer Fremden gegenüber misstrauisch ist, aber mit ein paar Leckerlies kann man sich ja auch fast jede Katze anfüttern.

Nää, Plum nicht. 😉 Gottseidank nicht! Im Gegensatz zu Spike (Nachbarskater), der sogar in fremde Autos einsteigt 🙄 Vor ein paar Tagen musste unsere Putzfrau ihn aus ihrem Auto scheuchen, dabei hatte sie gerade nur ein paar Sachen ausgeladen und in der Zwischenzeit ist er in ihren Wagen gehopst.
Tut mir leid dass ich mal wieder Dampf abgelassen habe. :

Dafür braucht sich wirklich keiner zu entschuldigen ... 😉