Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
fm2w4x.jpg

… wie süss - der hat ´n Zweig im Mäulchen …..

A

Werbung

Meine Katze wohnt zur Zeit wirklich Draußen!
War aber total süß gestern Nacht kam sie dann und hat auf dem Balkon geschlafen und ich hab mich etwas dazu gesetzt - es war schon ein Vorgeschmack auf die lauen Sommernächte!:zufrieden:
Heute kam sie zum Frühstück und ...... WEG!.....
Ich glaub die Bierhefe hilft etwas sie hat jetzt seit fast einer Woche keine Zecken mehr!
Vielleicht liegt es ja auch an der Asche :aetschbaetsch1:
Der Foto liegt schon bereit jetzt muss die Matz nur noch auftauchen 😉

Nicht ganz, das war das Spielzeug mit dem vor seinem Gesicht rumgewedelt wurde und das konnte er so nicht hinnehmen 😀

Meiner wühlt die Mäuse kopfüber aus dem Komposthaufen und da drin ist die Asche vom Pelletofen,

Ganz kurz mal OT. weil wir auch bald einen Pelletofen bekommen.
Die Asche kann auf den Komposter??

Werbung:
Jonny

Das ist Bruno´s neuer Lieblingsplatz unter der Blutbuche

14345168ro.jpg

Das ist sooo ein Genuss....das glaubt ihr gar nicht

14345140il.jpg

Tschüss, euer Bruno🙂

14345152wl.jpg

Und bitte kein Neid, wir kämpfen hier gerade gegen eine Sintflut von Zecken und als Zeckenmutterschiff und Chefallergiker ist Freigang für Bruno nicht nur schön, aber die Schönheit überwiegt, sagt Bruno gerade.😉
Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus.

Wer kann meinem Jonny helfen

Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus.

Ich bitte verzweifelt um Hilfe! Ich habe einen 6Jährigen Kater,der vor 3Monaten seinen Bruder verloren hat.Wir leiden wie Jonny schwer unter den Verlust.Wie geben ihm all unsere Liebe und Fürsorge,aber er gibt sich immer mehr auf.Wenn wir mit ihm an der Leine raus gehen,dann ist er glücklich.Das haben wir immer gemacht,mit beiden.Auch ohne Leine mitten in Berlin.Ich sein Frauchen liebe ihn wirklich über alles und kann es nicht mehr ertragen,ihn so leiden zu sehen. Ich kann nicht mehr schlafen.Hat nicht jemand einen Platz für Jonny,wo er raus kann und wieder glücklich werden kann. Suche ganz liebe Menschen.Bitte bitte helft uns,wir sind verzweifelt.Wir haben auch schon auf anraten unseres Tierarztes eine Katze und Kater für Jonny geholt,aber es ging nicht gut.Jonny lag weiter teilnahmslos herum.Spielen läßt er auch nicht zu.Wir danken euch

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz mal OT. weil wir auch bald einen Pelletofen bekommen.
Die Asche kann auf den Komposter??

Ja klar! Ist super für die Pflanzen in der Mischung mit Rasenschnitt und allen anderen Gartenabfällen. Noch ein bisschen Pferdemist und dann hast Du den Weltbesten Kompost!
Ich hole die Tage noch Brennnessel für Jauche und ein Teil kommt angetrocknet auch gleich in den Kompost. Spätestens damit ist es dann ein perfekter Kompost 😉

Wir haben einen Ofen mit 11 kW, ausgelegt für 4 Personen auf ca 350 qm (weiß auswendig nie das Volumen ) im fast Passiv-Haus, der macht gerade mal 3 bis 4 Schuhkartons voll Asche im Jahr. Mehr bleibt da nicht.

Grillasche natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Trifetti..bedank, und gut zu wissen.🙂

Ich glaub sie hat heute miaut und ich hab es im Schlaf gehört.
Es regnet und sie war nur kurz zum Frühstücken da und noch etwas Streicheleinheiten holen !
Ich frage mich halt grade wo sie steckt!
Manchmal hätte ich so gern so ein GPS (nur einmal oder so ) um ihre Plätze kennen zu lernen. Es ist komisch die Nachbarn wissen das eher weil sie 2 Fensterseiten haben und weiter Oben sind!
Aber irgendwie mag ich es auch das ich eben nicht immer weiß wo sie ist
das sie auch ein "Privatleben" hat.😉
Und so spät ist es ja auch nicht. In der Früh ist sie immer sehr pünktlich.

Aber irgendwie mag ich es auch das ich eben nicht immer weiß wo sie ist
das sie auch ein "Privatleben" hat.😉

Manchmal will ich das gar nicht wissen, wo der sich rumtreibt, ich glaube, ich käme von einem Herzkasper zum nächsten 😳

Mal kurz die etwas nassgeregneten Stuhlkissen auf dem Terrassentisch (überdacht) abgelegt und schwups liegt der Kater drauf und schläft tiiiief und fest mit einem Herzerweichenden Blick 🙄

:zufrieden:🙄 Es Regnet ...............die Matz ist da :pink-heart:
Ich hab im Frühling eine echte Draußenkatze hab sie schon vermisst!
Heute war sie aber sehr kuschelig und das ist wirklich schön!
Loslasskatze halt!
Ich glaube das zusammenleben mit einer Freigängerin ist eine Lebenslektion.

Werbung:
Hier gab es heute ein Graupelgewitter, trotz sich dies eine ganze Zeit angekündigt hatte, waren noch einige Katzen unterwegs.

Nur ein kleiner Auszug von der Heimkehr:

Nici
18108532jt.jpg

gar nichts mehr da ausser Fell.

Sie sind immmer ganz stolz wenn sie nach so einem Wetter nach Hause kommen, trötelten so nach und nach ein. Ich singe schon die ganze Zeit die Lobeshymne. 😀

Hier gab es heute ein Graupelgewitter, trotz sich dies eine ganze Zeit angekündigt hatte, waren noch einige Katzen unterwegs.

Nur ein kleiner Auszug von der Heimkehr:

Nici
gar nichts mehr da ausser Fell.

Sie sind immmer ganz stolz wenn sie nach so einem Wetter nach Hause kommen, trötelten so nach und nach ein. Ich singe schon die ganze Zeit die Lobeshymne. 😀

:omg::omg:
Sieht aus wie ein begossener Pudel😀

Meine zwei würden niemals durch Regen oder Graupelschauer laufen, man könnte ja nass werden. Die warten schön brav irgendwo verkrochen, bis sie trockenen Fußes wieder nach Hause können - Weicheier halt😀 -

Manch eine hätte man auswringen können. Mit Abwarten ist heute nicht viel, es giesst schon wieder, war nur zwischnezeitl. mal etwas weniger.

Lilli muss ich glaube noch abholen fahren.

Das Spielchen kenne ich auch. Tigerle - "es regnet, ach, das macht nix, ist sogar ganz schön". Und ich habe hier dann immer einen klitschnassen Kater, der sich auch noch ungerne abtrockenen lässt.:grummel: Aber so nass wie deine Maus, das hat er noch nicht geschafft.😀

Die anderen beiden eher "Regen - igitt, da wird das Fell ja nass"" da sich ich mir schnell einen Unterschlupf.