Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmmm, ich wunder mich gerade. Normalerweise steht die Bande seit ca. 30 Minuten auf "Habacht", da es um diese Zeit Futter gibt.

Und heute - einer sonnt sich und beobachtet die Gegend, Nr. 2 ist irgendwo im Garten unterwegs und Nummer 3 liegt auf dem Sonnenplatz und geniesst die Sonne.

Hat die Bande so ein Nachholbedarf von den letzten Tagen, wo es so ein besch *** Wetter war?

OK, sonnig, warm und schön.😀😀

A

Werbung

Futter war hier auch uninteressant.

Es ist Vollmond und schweinekalt, die meisten Katzen sind heute aber gern unterwegs.

Das junge Partyvolk..*grmpf*

Also, es ist doch nicht zu glauben, welch Frechheit sich das Katzen-Gemüse hier erlaubt:

Da ist man die ganze Nacht unterwegs, kommt jeden Morgen später nach Hause (Merlin), frisst ´ne Kleinigkeit und bettet sich zur Ruhe (beide). Komme ich von der Arbeit, ist nichts gemacht: Die Zimmer sind nicht aufgeräumt, die Spülmaschine noch voll und das Partyvolk liegt da und ratzt dermaßen tief und komatös, dass ich gestern schon das Fieberthermometer ausgepackt habe, weil die Ruhe mich hat aufschrecken lassen...
Aber nö, die sind einfach müde, weil sie, wie man in Kölle so schön sagt, die janze Nacht op Jück waren.

Wenigstens von Merlin hätte ich doch erwartet, dass er langsam mal erwachsen wird..

"Die Jugend von heute", sag ich nur. Bis in die Puppen.... Und ich darf den Haushalt nach einem langen Arbeitstag auch noch schmeißen. "Heute gibt es KEIN Rohfleisch, Ihr beide", sach ich nur... und jetzt werde ich angemault, dass Herr Merlin nicht auf seinen Platz zum schlafen kann, weil ich da sitze und frühstücke. "Geht´s noch?". 😱

Sauerei!

LG
Mefi

"Die Jugend von heute", sag ich nur.

Glaub mir, die etwas älteren Herrschaften sind keinen Deut besser, was die Parties angeht ... 😎 Aber das weiss ich meistens zu verhindern 😛

Anni ist seit gestern 19.00 Uhr unterwegs und langsam könnte sie mal wieder nach Hause kommen. Immer muss man sich Sorgen machen um die Schnuten:grummel:

Freigänger im norddeutschen Sommer kommen öftermal mit schmutzigen schlammigen Füssen nach Hause.

Eigentlich kein Problem, denn der Boden ist abwaschbar ---- nur wenn sofort nach Heimkehr ein Besuch im Bett abgestattet wird, finde ich das irgendwie nicht so lustig :grummel:

17997516fx.jpg

Werbung:
Heute Nacht war sie mal drinnen um 6 wollte sie frühstücken
und raus - meine Pflegekatzen sind auch immer um die Zeit wach.
Jetzt schläft sie auf meinem Bett !
Es ist mein erster Frühling mit Katze mein letztes Geschenk war ein Maulwurf (wusste gar nicht das die so groß sind!!)
Im Sommer hatte ich oft Angst das waren ja die Anfänge aber jetzt kenne ich sie etwas besser und sie hat auch den Balkon als extra Zimmer angenommen und schläft oft auf dem Häuschen ( ich bin ganz glücklich wenn ich Heim komme und sie da ist!!)
Die Zecken und Mäuse halten mich auch noch auf trapp:wow: da muss ich einfach noch was lernen!
Vermutlich hat der kleine Kater kaum noch Zecken weil die ALLE auf meiner Katze sind😱
Unser Seniorenkater ist nach fast 23 Jahren gestorben.
Er ist eingeschlafen als er auf dem Sofa lag und gestreichelt wurde.
Es war so süß er hatte ein Tageszuhause und ein Nachtzuhause und wurde immer per Katzenaufzug nach Oben gebracht weil er nur noch in Begleitung raus konnte - bis zum Schluss wollte er immer noch raus!
Berührt mich sehr - als er noch jünger war hat er mich hier auch ab und zu besucht .

Anni ist wieder da:pink-heart:. Eben kam sie rein, hat ihr Futter verschlungen und nu schläft sie. Ich muss echt mal an mir arbeiten und nicht immer gleich hysterisch werden wenn sie über Nacht nicht nach Hause kommt😳

Anni, Gott sei dank ist sie wieder da.
Mir sind 2 abgehauen, Mina im August und Mietzel vor einem Monat abgehauen und gibt immer noch keine Spur von beiden. 🙁

Mein einsamer Freigänger ganz allein im Garten. 😳:pink-heart:

18012531by.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind 2 abgehauen, Mina im August und Mietzel vor einem Monat abgehauen und gibt immer noch keine Spur von beiden. 🙁

Oh Gott, gleich zwei verschwundene Katzen.:reallysad:
Ich fühle mit Dir und drücke die Daumen, dass sie unbeschadet wieder auftauchen.

In ungefähr 2 Wochen darf mein Neuzugang endlich auch das erste Mal raus. Einerseits bin ich heilfroh dann, weil er mir hier drin die Wände hochgeht, andererseits werd ich Blut und Wasser schwitzen, weil er sicherlich erst mal eine Weile unterwegs sein wird und die neugewonnenen Freiheit genießen. Ich hoffe mal, daß der Zwerg ein bischen nach ihm schaut und ihn im Zweifelsfall mit heim bringt, sollte er den Weg nich gleich finden.
Zum Glück ist er ein bischen schüchterner als der Moppel.

Werbung:
Suchbild 😀

cnobw62w1n6c037em.jpg

nicht zu übersehen....

cnobzevhomkgonvpa.jpg

Danke Anni, ich glaub nicht mehr dran dass sie noch wiederkommen. Nimms mir nicht übel aber ich habe die beiden abgehakt. 😳 Wenn sie wiederkommen freu ich mich riesig, wenn nicht muss ich damit leben.
Sie sind mir nicht beide nicht egal, werden wohl immer irgendwie fehlen aber wenn ich eins gelernt habe, es geht weiter auch ohne die 2.

Peikko, hoffentlich hast du mit deinem Neuzugang als Freigänger mehr Glück hast als mit seinem👎 Vorgänger👎.

Tri-Isi, habe da was gesichtet 😎😀

18012531by.jpg
Vonwegen, einsamer Freigänger im Garten... das ist mein Wachhund.😀
Genau dasselbe Bild wurde mir den ganzen Nachmittag bis zum Einbruch der Dunkelheit geboten. 😱😎

Tigerin, mein Schwarzer hält auch oft "Wache", bevorzugt aber abends :pink-heart:
Da gehen nämlich die fiesen Marder und fremde Katzen vorbei....
P.S. Tut mir leid, dass deine beiden Vermissten gar nicht mehr aufgetaucht sind.....

Werbung:
Tom hat ein "Geschenk" mitgebracht. Er und Anni sind sich nur noch nicht ganz einig, wer die Maus fressen darf😉
18032491us.jpg

Unser Katzentrampelpfad in einer Ecke unseres Gartens:😀
18032492qp.jpg

Tigerin, mein Schwarzer hält auch oft "Wache", bevorzugt aber abends :pink-heart:
Da gehen nämlich die fiesen Marder und fremde Katzen vorbei....
P.S. Tut mir leid, dass deine beiden Vermissten gar nicht mehr aufgetaucht sind.....
Ja, hier auch. Bzw. Marder weiß ich nicht aber vermöbelt alles was ihm als Katze in de Quere kommt, so wie der Nachbarskater 😀
Aber er beschützt meine Flappohren.

Karlson gibt sich mal wieder die Ehre...

ostern14%2520%2528284%2529.JPG

ostern14%2520%2528264%2529.JPG

ostern14%2520%2528272%2529.JPG

Ja ich weiß,
ich muss mal wieder Rasen mähen... 😱

mach ich morgen. 😀