Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Und nachdem ich weiß, dass er auch bei anderen mal zu Besuch ist (die auch Katzen haben..), könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er da zu Mittag isst. :/
Leider kenne ich die Leute nicht wirklich.

Das ist doch die ideale Gelegenheit, sie kennen zu lernen! 🙂

A

Werbung

Wir wohnen ja hier ziemlich ländlich und hier gibt es so viele Katzen. Heute hat sie nicht mal ihr Frühstück aufgegessen und dann nur heute Abend wieder. Eigentlich war heute der Rohfutter Tag, aber davon wollte sie gar nix wissen, also denke ich mal, es gab was besseres irgendwo.
Und wir sollten etwas auf die Ernährung achten, weil sie, noch nicht übergewichtig, aber schon gut dabei war. Morgen haben wir Impftermin und dann wird auch wieder gewogen. Bin ja mal gespannt

Das ist doch die ideale Gelegenheit, sie kennen zu lernen! 🙂

Ja, im Prinzip schon. 😉 Ich habs mir auch vorgenommen, wenn ich sie mal "zufällig" treffe, sie darauf anzusprechen.
Ich weiß ja auch nicht ob er dort wirklich etwas frisst, ich vermute es nur.

Ansich freu ich mich ja, das sie ihn mögen. Schlimmer wäre es, wenn es nicht so wäre. 😉 Aber er ist wirklich in den letzten Monaten schon moppeliger geworden und ich reduziere sein Futter bei uns schon immer mehr...
Wie kann man das denn nett verpacken, ohne das es gleich als Vorwurf rüberkommt?

Unsere Nachbarn haben auch gesagt, sie wollten was für unsere Katze kaufen, ich hab es dann so verpackt, dass es zwar lieb wäre, aber der TA gesagt hat, wir sollten was auf ihr Gewicht achten. War ja nicht mal gelogen und wenn sie von denen dann alle paar Tage mal ein Leckerli bekommt, kann ich damit leben.

Ja, im Prinzip schon. 😉 Ich habs mir auch vorgenommen, wenn ich sie mal "zufällig" treffe, sie darauf anzusprechen.
Ich weiß ja auch nicht ob er dort wirklich etwas frisst, ich vermute es nur.

Ansich freu ich mich ja, das sie ihn mögen. Schlimmer wäre es, wenn es nicht so wäre. 😉 Aber er ist wirklich in den letzten Monaten schon moppeliger geworden und ich reduziere sein Futter bei uns schon immer mehr...
Wie kann man das denn nett verpacken, ohne das es gleich als Vorwurf rüberkommt?

Dein TA schimpft mit dir, weil der Kater zunimmt (evtl. wg. Krankheit xy, wegen der er nicht zunehmen darf), und du fütterst immer weniger, aber der Kater wird immer mehr und darüber krank...

Aber du selbst solltest das Futter nicht weiter reduzieren, damit provozierst du das ja auch noch. Achte auf hochwertiges Futter mit gutem Fleischanteil, dann wird der Kater vermutlich auch nicht aus Kohldampf Mundraub begehen...

Dein TA schimpft mit dir, weil der Kater zunimmt (evtl. wg. Krankheit xy, wegen der er nicht zunehmen darf), und du fütterst immer weniger, aber der Kater wird immer mehr und darüber krank...

Aber du selbst solltest das Futter nicht weiter reduzieren, damit provozierst du das ja auch noch. Achte auf hochwertiges Futter mit gutem Fleischanteil, dann wird der Kater vermutlich auch nicht aus Kohldampf Mundraub begehen...

Also ich weiß es ja erst seit ein paar Tagen, reduziert habe ich das Futter, als ich noch dachte ich würde zu viel füttern.
Ich vermute mal, dass bei denen die Katzen den ganzen Tag Futter zur freien Verfügung haben, ist natürlich die Frage wie meine Nachbarn das dann verhindern sollen, das meiner da nicht mitfuttert.(Woanders schmeckt es natürlich auch immer besser..und den ganzen "Nicht-hochwertigen-Kram" liebt meiner sowieso🙄) Ob sie meinem Kater zu Liebe Fütterungszeiten für ihre Katzen einrichten ist natürlich die Frage...v.a. weil es ihnen ja anscheinend auch so ganz gut gefällt.
Ich werde erstmal vorsichtig anfragen, ob er denn überhaupt die Möglichkeit hat, bei ihnen was zu fressen. Und dann darauf verweisen, dass ich bei ihm auf seine Nieren und sein Gewicht achten muss (was ja auch sogar stimmt.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieses fremdfüttern ist mir ja hier auch ein Dorn im Auge und hab letzte Woche schon jede Menge Dampf hier abgelassen dass die Alte von oben meine Katzen mit Leckerlies und Billigfutter versorgt. 😡

Seitdem fressen sie nicht mehr das was ich ihnen kaufe. 😡:grummel:

Die Fremdfüttere sind echt schlimm, ich habe ein Kater mit Allergien gegen gewisses Futter, was eigentlich nicht schlimm ist. Jedoch frisst er dann dort kommt Heim kotz mir alles vor die Füße und will dann den Tag über nichts mehr fressen, weil ihm schlecht ist und magert so sehr ab. Dadurch da ihm schlecht ist er sicher ach Bauchkrämpfe hat liegt er dann nur noch in einer Ecke und leidet, echt schlimm für mich, das mit ansehen zu müssen.

Hier ist alles Reden zwecklos, habe ich schon probiert.

Le Mistviech, live und in Farbe 😎

14052014.jpg

Einen schönen Wuschelbauch hat der Goldjunge. 🙂

Plum, du siehst großartig aus.
Nix le Mistviech, sondern le Grand Charmeur !

Werbung:
Kimbi hat für die Vollmondnacht vorgeschlafen. 😀

Vollmond? Der war doch schon vor zwei Tagen ...

Merken eure Katzen eigentlich was vom Vollmond? Hier gibt es keinen Unterschied, der Herr ist an Vollmond, Neumond, Halbmond gleich durchgeknallt, kein Unterschied. 😉

Vollmond? Der war doch schon vor zwei Tagen ...

😀 😳 So genau hatte ich nicht nochmal geschaut, für mich zählt das immer noch als Vollmond. 😳😀

Merken eure Katzen eigentlich was vom Vollmond? Hier gibt es keinen Unterschied, der Herr ist an Vollmond, Neumond, Halbmond gleich durchgeknallt, kein Unterschied. 😉

Hier habe ich bei Vollmondnächten meist fast sturmfreie Bude, sie sind dann gern unterwegs.

Prinzesschen
18298319df.jpg

Emilio
18298316ao.jpg

18298317mk.jpg

Franzi
18298318dl.jpg

Werbung:
Endlich hab ich mal ein Foto von meinem Tommy hinbekommen...
Ich wohne in einer Wohnung ohne Balkon und seh ihn nicht, wenn er draussen ist.
Ich denke, der sitzt die meiste Zeit unter den geparkten Autos rum.
Wär schon mal interessant, eine Katze mal einen Tag mit versteckter Kamera zu beobachten...

Hier mein Prachtexemplar von Kater:

Anhänge

• Draussen.jpg
    Draussen.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 80
Also das Wetter war jetzt nicht so nett und die Matz blieb lieber auf dem Sofa.
Ich kenne sie ja noch nicht so lang ( 9 Monate)
und zur Zeit kommt sie rein frisst und dann kommt sie schnurr stracks auf meinen Schoß zum schlafen:pink-heart:
Es tut mir immer leid wenn ich dann irgendwann aufstehen muss ich kann ja nicht den ganzen Tag Katzenkörbchen spielen!
Jetzt wird es wieder besser das Wetter und die Runden werden länger.
Ich hab auch einen kleinen Wetterfrosch - wenn sie Nachts noch mal rein kommt und bleibt bedeutet es das es mehr regnet :grin:
Ich krieg es leider nicht hin mit den Fotos ich hab das noch nie gemacht.