Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wieso fangen Katzen die meisten Mäuse bei oder nach Regen? :dead: Heute morgen bin ich gleich zweimal geweckt worden, zuerst durch ein liebliches knacken neben dem Bett (muss er eigentlich unbedingt neben dem Bett frühstücken??????) und ein halbe Stunde später hat er sich Spielzeug mitgebracht, dass er dann einige Zeit später auch verspachtelt hat ...
smilie_krank_069.gif

Kenn ich auch ganz genauso.
Meine Vermutung ist, dass die Mäuse bei Regen vorsichtshalber ihre Löcher verlassen wegen der Überschwemmungsgefahr.

War die Matz doch tatsächlich mal ein paar Stunden drinnen:pink-heart:
Und ich hab sie zum ersten Mal trinken sehen!
Ich hab hier alles mögliche versucht einmal hat sie etwas Wasser vom Boden getrunken. Aber sie mag das Wasser von den Blumenuntertellern!
Ich denke es gibt draußen genug Pfützen aber ich kann ja einfach beim Blumengießen da Wasser nachfüllen.
Der Kleine Kater trinkt nur aus dem Wasserhahn.
Trotzdem war ich irgendwie erleichtert das mal zu sehen!
Es gibt hier mehrere Trinknäpfe ums Haus rum vielleicht stelle ich auch noch einen in die Küche aber der Einzige Erfolg war das ich fast stolper weil die Küche so winzig ist!

Werbung:
Ich hab nur noch eine sporadische Katze! Ganze 5 Min war sie heute da:oha:

Ich freue mich ja tatsächlich auf den Regen:zufrieden:

Aber so lange es ihr gut geht und sie in der Früh da ist passt es ja!
Ich wüsste nur zu gerne WO sie den ganzen Tag steckt!

Ich bin froh, dass wir Buddy Abends noch reingelockt bekommen. Wo sie sich den ganzen Tag rumtreibt würde ich auch gerne wissen - denke sie schläft draußen in der Nähe. Weiß aber nicht genau wo - alleine dafür würde ich ihr gerne für einen Tag oder zwei so einen Sender dran machen. Habe aber doch zuviel Angst davor mit dem Halsband.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, kein Sender.
Katzen brauchen ihre Geheimnisse :grin:

:aetschbaetsch1: Weit weg kann sie nicht sein - ich hab etwas mit der Tüte geraschelt und 5 sek!! später stand sie im WZ 😛
Wobei sie ja den Supergehörbonus hat!

Ich würde das ja auch sooooo gerne mal machen mit dem Sender - aber es ist Wahr Katzen haben ein Privatleben und manchmal muss ich einfach loslassen!
Der nächste Regen kommt bestimmt!

War sie doch glatt 5 Min da hat gefuttert und die Tür war zu und es gab riesen Protestmia!
Muss sehr spannend sein da Draußen!
:grin:

Meine Kater ruhen sich im Hundekorb auf der Terrasse aus... Der eine schläft hier auch nur und kommt kurz zum Fressen rein...
18401426fd.jpg

Werbung:
Ups sorry ist ein bisßchen groß...

Der Mümmerich geht gern mit uns spazieren...
18401765qs.jpg

18401766nv.jpg

18401767qc.jpg

18401768ke.jpg

Hübsche Bilder, Lighthouse.

😛 Ja - ich hab so eine Sendung von BBC gesehen da hatten alle Katzen Sender und manche Kameras für eine Woche und die zeigen wirklich alles😱

Sie war grade 5 Min da hat gefuttert und ist gleich wieder abgezogen.
Dann war sie noch eine Weile vor dem Haus.
Ich bin dieses Jahr ruhiger - die ersten Wochen im Sommer hatte ich so eine Angst das sie gar nicht mehr kommt aber sie taucht sehr verlässlich Morgens und Abends auf und so sehe ich zumindest das es ihr gut geht!
Und es ist unglaublich was für eine Power sie hat - hätte ich auch gern!
Sie wird im August 3 und man sieht es ihr wirklich an wie sehr sie ihre Freiheit genießt!
Ich muss mich noch daran gewöhnen aber es ist auch für mich ein Stück Freiheit ich kann auch mal länger unterwegs sein weil ich weiß das sie gut Beschäftigt ist!
Im Winter bin ich oft einen Zug früher Heim gefahren weil ich sie da nicht so lange Draußen oder Drinnen lassen wollte.

Werbung:
Ja, Freigänger haben oft viel Power.
Und was sollen sie im Haus, wenn es draußen doch soooooo interessant ist.

18408850gq.jpg

Hilfe, freilaufende Tigerin !

Die Sache mit dem Sender ist bestimmt ganz interessant 😀
Mir wäre wegen meinen 2 verlorenen Katzen ein GPS-Sender fast lieber. 😳

Aber es ist wirklich interessant, wenn man Nachts draußen ist. Wie aktiv sie dann sind und vorallem schnell, ganz anders als die faulen Katzen die tagsüber irgendwo rumliegen und nichts tun. 😀

Hier regnet es, Lenny liegt im Wohnzimmer im Sessel... darf mich schon garnicht mehr vors Aquarium setzten, weil dort immer ein Kater pennt 🙄😡😀

Und der andere war bis eben hier. Hat sich von oben bis unten betütteln lassen aber der wahre Grund war ein anderer.
Eigentlich wollte er nur Fressie-Fressi und ist jetzt wieder abgezogen.

So sind sie halt. 😀

Hallöchen Miteinander,

nach einmonatiger Haftzeit gibt es bei uns seit zehn Tagen auch wieder Freigang. Und die Karten werden völlig neu gemischt. Am alten Wohnort war Merlin ja der absolute König des Reviers, der alle Nachbarskatzen vom Grundstück jagte, nur Dickie durfte bleiben.

Hier gibt es aber in unmittelbarer Nachbarschaft 13 Katzen (!!!!), die der Ansicht sind, dass unser Haus zu ihrem Revier gehört. Merlin ist derzeit auch noch ganz klein mit Hut.

Die ersten "Feindberührungen" fanden schon statt. Nachbarskatze Fienchen kam vorbei, als ich gerade mit Nachbarin auf der Terrasse einen Kaffee schlürfte. Da musste Merlin natürlich nach dem Rechten schauen. Es wurde kurz genäselt (immerhin), dann legte Merlin die Ohren an und Fienchen versteckte sich unter meinem Auto. Merlin knurrte, sie fauchte, dann zog Merlin sich zurück. Und dann passierte etwas, was ich fast schon unter Halluzination verbuchen wollte. Meine Hexe düste mit Buckel und Flaschenbürstenschwanz zum Auto und gab ein Heulkonzert vom Feinsten. Hexe, die vorher anderen Katzen immer aus dem Weg gegangen war und Revierverteidiger Merlin aus sicherer Entfernung beobachtet hatte.

Ich staune. Vielleicht entwickeln sich hier ja noch neue Freundschaften. Schön wäre es.

Die freilaufende TIGERIN SO kLASSE1