Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz ehrlich, ich will das lieber nicht wissen ... 😳

Das geht mir auch so. Mir langt das was ich so sehe: ''Katze guckt in Dachrinne'', ''Katze guckt in Fuchsbau'' ''Katze balanciert was weiß ich über was'' vollkommen für Alpträume.

Hier sorgte der nächtliche Regen für volles Haus. Bei dem schönen Wetter der letzten Woche waren die Lieben ganz schön viel unterwegs. Aber ich gönne ihnen ja die Ausflüge, ihr Katzenleben. 🙂

A

Werbung

... und ich habe DOCH ZWEI Kater 😀
jedenfalls bei Starkregen...

DSC00001.JPG

mal sehen wie lange sie es drinnen aushalten 😉

:aetschbaetsch1: Ich hab heute auch eine Katze

könnte sein das es draußen etwas nass ist :grin:
Da wird das Sofa bevorzugt + Streicheleinheit!
Ich hab sie wirklich die letzten Tage kaum gesehen - jetzt schläft sie am Balkon aber nur weil der Türöffner zu Hause ist.

Ich werde noch ein Regenfan :zufrieden: zumindest nach Schönwetterzeiten

Anhang anzeigen 58425Alle zu Hause es gießt in Strömen.Und Feho macht sich trocken auf Hankas Bett.

Zuletzt bearbeitet:
beneidenswert, wie eure Miezen bei Schlechtwetter einfach nach Hause zurückkehren, um sich in ihre Bettchen zu kuscheln....

Hier war heute auch Starkregen (46l pro qm), und mrs.norris war dermaßen angepisst, dass sie nur die Tropfen an der Scheibe fixiert hat, rumgemault, rumgenervt... Spielen wollte sie nicht, kuscheln wollte sie nicht, fummeln wollte sie nicht, nicht mal fressen -

sie wollte nur, das ich den Regen weg mache... :wow:

jetzt hat der Regen aufgehört, und draußen ist die Missie.... vermutlich zum Pfützenerforschen und zum Schlammsammeln, auf dass der in der Nacht in meinem Bett abgestreift wird.... 😳

Werbung:
Als ich gestern Abend ins Bett bin, hoffte ich nach längerer Zeit endlich mal auf eine störungsfreie Nacht ohne Mäusejagd, weil es goß wie aus Eimern und ich dachte, da legt der Herr Kater sich bestimmt nicht lange auf die Lauer.
Denkste :verstummt:
Nachts um 3 kam er rein, mit Riesengeschrei, mit lebendiger Maus und PITSCHNASS! :reallysad:
Die Maus konnte ich retten, der Herr wollte fressen - und danach - wieder raus! 😱

Als ich gestern Abend ins Bett bin, hoffte ich nach längerer Zeit endlich mal auf eine störungsfreie Nacht ohne Mäusejagd, weil es goß wie aus Eimern und ich dachte, da legt der Herr Kater sich bestimmt nicht lange auf die Lauer.
Denkste :verstummt:
Nachts um 3 kam er rein, mit Riesengeschrei, mit lebendiger Maus und PITSCHNASS! :reallysad:
Die Maus konnte ich retten, der Herr wollte fressen - und danach - wieder raus! 😱

Soviel zur Theorie, ein Leben mit Freigänger sei ja sooo bequem 😉

Freigänger bequem? Wer das sagt, hat entweder Katzen, die ihm völlig Wurscht sind, oder noch nie Freigänger gehabt! Allein die Sorgen, die man sich die ganze Zeit macht....
Unser Kater hat sich auch die Nacht um die klatschnassen Öhrchen geschlagen und diverse Mäuse rein gebracht. Ich durfte heute früh die Reste und Leichenteile entsorgen :grr:
Tagsüber wird aber aufgrund des miesen Wetters nur geschmollt :sad:

Tagsüber wird aber aufgrund des miesen Wetters nur geschmollt :sad:

Wenn es tagsüber schüttet, ist ja Fraule da, die könnte das weg machen und ist zu faul dazu....

wenn es nachtsüber schüttet, ist es einfach nur Wetter und wird genommen, wie es ist....

Ach soooo, so hab ich das noch gar nicht gesehen 😕
Du könntest recht haben :muhaha:

Aber ganz ehrlich, das Wetter nervt mich langsam selber.... Also, wenn ich könnte.... Und morgen soll es genauso weiter gehen.

Werbung:
Freigängerkatzen haben es gut - die können, wenn der Mensch die Bude saugt, einfach sich an einem entfernten Sammelpunkt treffen und dort abwarten, bis das Saugen vorbei ist und der Staubsauger verstaut ist, um dann schnurstracks wieder rein und an die Futterpötte zu kommen !!!!

18430241dv.jpg

Die sind wirklich als ich den Staubsauger hervorgeholt habe, dorthin (dahinten auf der Wiese, die kleinen dunklen Punkte, das sind meine beiden) gesprintet, und kamen wieder reingestürmt, als das laute Putzen vorbei war. Ha!

😀 Ich hab eine Katze die sich aufs Sofa setzt und mir beim saugen genau zuschaut :zufrieden:
Ich mache den nie ganz laut und sie guckt immer geh ich nach rechts geht ihr Kopf nach Rechts und Links genauso - sie ist da sehr interessiert 🙄
Ich war völlig baff beim ersten Mal saugen!
Ich hab noch einen lauten Mixer - da war der kleine Kater total ängstlich und der war am nur am Balkon.
Heute war die Matz etwas länger da was ich echt schön finde!
Und es gab auch eine Kuschelrunde :pink-heart:
Jetzt ist sie wieder unterwegs und sie war auch den ganzen Tag am Balkon.
Ich bin wirklich froh das ich den hab - im Sommer ist der wie ein extra Katzenzimmer und sie kann kommen und gehen wie sie will.

Mieses Wetter? Hier ist seit Tagen angenehmes Frühlingswetter, nicht zu kalt, nicht nass ...

Bei schlechterem Wetter kann man auf der Terrassenbank (die gehört ihm mittlerweile ganz alleine 🙄) herumgammeln und den Hummeln hinterherschauen

29052014_1.jpg

und bei trockenem Wetter liegt man im Sommerpavillion

29052014_2.jpg

Hier regnet es in Strömen😡 und Tom raubt mir gerade den letzten Nerv. Nach seiner gestrigen Verletzung soll er laut TA 4 Tage drin bleiben, aber er rennt jetzt schon wie ein Bekloppter meckernd durch die Gegend und will raus, seufz.

Bei uns kann der Schirm auf der Terrasse über dem von Nachbarsjungen gebauten Katzenhäuschen wahlweise als Sonnen- oder Regenschirm genutzt werden....

So schön dieser Thread ich bin auch so froh dass ich meinen Tigern Freigang geben kann...🙂

18434638yo.jpg

Werbung:
Nach dem ich meine Kleinen die letzten Tage so gut wie gar nicht gesehen habe (waren mit ganz wichtigen Katzendingen draussen beschäftigt 🙄) gab es gestern erstmals wieder eine ausgiebige Kuschelrunde :pink-heart:
Hab leider kein Beweisfoto 😉
Und das, obwohl das Wetter schön war 😀

Bei uns kann der Schirm auf der Terrasse über dem von Nachbarsjungen gebauten Katzenhäuschen wahlweise als Sonnen- oder Regenschirm genutzt werden....

Erinnert mich irgendwie an die Rikschas in Hongkong 😀

Eine Rikscha würde dem Herrn Mümmerich sicher sehr gut gefallen - dieser Schirm ist aus Thailand, also doch besser ein tuk-tuk...

Der Tag heute ist mit so 11 °C und starkem kühlen Nordwind nicht so toll hier im Norden Deutschlands.. da liegt man dann auch lieber besser zuhause. 😀

Gut dass das morgen besser werden soll... 😉

el5wib6xojir.jpg