Ich steig vorhin aus dem Auto und seh im (wirklich wunderschönen) Garten meiner Nachbarin ihren Kater Ole. Ein sehr süßer und schüchterner Grautiger mit weißem Latz. Ich sah nur das Hinterteil, der war eigentlich gerade auf dem Weg ins Haus. Auf einmal bewegt sich das Hinterteil rück- und seitwärts, Schwanz ein bißchen eingeklemmt und gaaaanz vorsichtig. Ich ahnte ja schon, was da los war. Da sitzt mein Grantelhuber von Kater MITTEN auf dem Gartenweg und starrt Ole einfach nur an, dabei zuckt der Schwanz leicht hin und her.... . Ole hat dann einen riesengroßen Bogen um ihn gemacht und ließ Sam nicht aus den Augen. Sam ihn wiederum auch nicht. Als Ole dann an ihm vorbei war und die Treppe hochschlich und außer Sicht war, kam Sam mit einem "Dem hab ichs gezeigt"-Blick lässig auf mich zugeschlendert 😀.
Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn wir Ende des Jahres umziehen. Ole und Konsorten werden wohl ganz froh sein 😎. Mal gucken, ob Sam dann wieder Chef im neuen Revier wird, oder ob er dann mal die andere Seite kennen lernen wird.