Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

der Kater schweigt und geniesst!
18310974le.jpg

18310978wj.jpg

Ich steig vorhin aus dem Auto und seh im (wirklich wunderschönen) Garten meiner Nachbarin ihren Kater Ole. Ein sehr süßer und schüchterner Grautiger mit weißem Latz. Ich sah nur das Hinterteil, der war eigentlich gerade auf dem Weg ins Haus. Auf einmal bewegt sich das Hinterteil rück- und seitwärts, Schwanz ein bißchen eingeklemmt und gaaaanz vorsichtig. Ich ahnte ja schon, was da los war. Da sitzt mein Grantelhuber von Kater MITTEN auf dem Gartenweg und starrt Ole einfach nur an, dabei zuckt der Schwanz leicht hin und her.... . Ole hat dann einen riesengroßen Bogen um ihn gemacht und ließ Sam nicht aus den Augen. Sam ihn wiederum auch nicht. Als Ole dann an ihm vorbei war und die Treppe hochschlich und außer Sicht war, kam Sam mit einem "Dem hab ichs gezeigt"-Blick lässig auf mich zugeschlendert 😀.

Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn wir Ende des Jahres umziehen. Ole und Konsorten werden wohl ganz froh sein 😎. Mal gucken, ob Sam dann wieder Chef im neuen Revier wird, oder ob er dann mal die andere Seite kennen lernen wird.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Letzte Woche kommen wir abends von der Arbeit.
Nachbarn sitzen vorm Haus, Haustür ist offen, Nachbarskatze Nr. 1 liegt auf der Türschwelle, Nr.2 ist im oberen Stock am schlafen.

Wir gehen kurz zu den Nachbarn was klären, die sagen noch so schön Snoopy hat das Auto wohl gehört. Ist gerade vor 3 Minuten hier vorbei gekommen. Ihre Katze Nr. 1 kam kurz hinter Snoopy her.

Wir schauen uns kurz um, kein Snoopy zu sehen, naja, dann bleiben wir noch ein bischen bei den Nachbarn. Wenn Snoopy Hunger hat kommt er uns normal rufen.

Nach 5 Minuten gibt es ein gefauche im Haus.

Katze Nr. 2 ist wach geworden und kam wohl die Treppe runter. Snoopy hat wohl die ganze Zeit das Haus der Nachbarn erkundet. Katze Nr. 1 macht auch einen riesen Buckel als sie Snoopy sieht.

Und was macht Snoopy ? Kommt mit erhobenem Schwanz, freudestrahlend aus dem Haus. Schaut uns an, und fängt direkt an zu miauen. Schließlich sind wir schon 10 Minuten überfällig. Er hat Hunger.

Bin mal gespannt wann er das erste mal in einem Haus eingesperrt wird :-/

Als Ole dann an ihm vorbei war und die Treppe hochschlich und außer Sicht war, kam Sam mit einem "Dem hab ichs gezeigt"-Blick lässig auf mich zugeschlendert 😀.

Jaja, diese Provinzmachos ... ich kenne auch einen von der Sorte Wildsau .... 🙄

Werbung:
Ich steig vorhin aus dem Auto und seh im (wirklich wunderschönen) Garten meiner Nachbarin ihren Kater Ole. Ein sehr süßer und schüchterner Grautiger mit weißem Latz. Ich sah nur das Hinterteil, der war eigentlich gerade auf dem Weg ins Haus. Auf einmal bewegt sich das Hinterteil rück- und seitwärts, Schwanz ein bißchen eingeklemmt und gaaaanz vorsichtig. Ich ahnte ja schon, was da los war. Da sitzt mein Grantelhuber von Kater MITTEN auf dem Gartenweg und starrt Ole einfach nur an, dabei zuckt der Schwanz leicht hin und her.... . Ole hat dann einen riesengroßen Bogen um ihn gemacht und ließ Sam nicht aus den Augen. Sam ihn wiederum auch nicht. Als Ole dann an ihm vorbei war und die Treppe hochschlich und außer Sicht war, kam Sam mit einem "Dem hab ichs gezeigt"-Blick lässig auf mich zugeschlendert 😀.

Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn wir Ende des Jahres umziehen. Ole und Konsorten werden wohl ganz froh sein 😎. Mal gucken, ob Sam dann wieder Chef im neuen Revier wird, oder ob er dann mal die andere Seite kennen lernen wird.
Kenn ich doch irgendwo her. 😀😎

Da fällt mir doch ein dass ich mal ein lustiges Video von Mietzekater und Mina gemacht habe, als sie wie Katz und Maus im Garten gespielt haben.

Muss noch immer jedes Mal lachen wenn ich das sehe.

Video ist aber bearbeitet und sie haben aber keinen Ton gesagt damals.

Was macht ein Freigänger im Sommer, natürlich drinnen boofen😕, draussen ist es ja viiiiiiiel zu heiss.(eine Runde Mitleid bitte😀

18354685wv.jpg

Gruss

Werbung:
Was machen meine Freigänger?

Statt sich auf dem verwilderten Nachbargrundstück aufzuhalten

18354807ur.jpg

18354809zt.jpg

Wälzt man sich lieber im Dreck auf der Straße
18354743bj.jpg

oder spielt wahlweise Wegelagerer😀
18354744ya.jpg

oder spielt wahlweise Wegelagerer😀

Auch ne schöne Alternative😀

Auch ne schöne Alternative😀

Na ich weiß nicht😉, ich wüsste jedenfalls was ich wählen würde.
Aber warmer Teer in Verbindung mit Dreck scheint auf Katzen eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu haben😀

Bei mir bot sich ein ähnliches Bild, allerdings stand er doch tatsächlich am frühen Nachmittag mit ner Maus im Garten.

18355246rj.jpg

18355247oq.jpg

Und keine 2 Stunden später sah es dann so aus.

Verdauungsschläfchen. 😎

18355640vs.jpg

18355641qr.jpg

18355642je.jpg

18355643iy.jpg

18355646kj.jpg

Werbung:

Sowas macht Snoopy nicht. Er hat sein ganz eigenes Dreckbad-Deluxe auf 30 m²

Sind das alles Akeleien? 😱 Wie heisst denn der Plural von Akelei ... ?? Auf jeden Fall sieht das toll aus!!
😀😀

Jap, sind alles Akeleien.
Auf das verwunschene Grundstück nebenan bin ich ein wenig neidisch. Dort wohnt niemand (Erbengemeinschaft die sich nicht einig werden kann🙄) und alles wuchert verträumt vor sich hin, nur ein paar mal im Jahr kommt jemand vorbei und "räumt" ein wenig auf. Aber mir ist es gerade recht, ich geh dann und wann an den Zaun und bewundere die wuchernde Pracht.🙂

Meine Matz schläft im Schatten auf dem Balkon war wohl eine aufregende Nacht 🙄
Bei dem Wetter ist sie 23 Stunden + Draußen gestern war ich lange unterwegs da ist sie mir miauend entgegen gekommen .
Meine Nachbarin meinte so ich soll sie doch reinlocken - war nicht nötig :pink-heart: sie hat sich gleich vor die Tür gesetzt .
Der Nachbarskater ist da nicht ganz so vorbildlich :aetschbaetsch1: