Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist es heute seit Tagen nochmal trocken, aber leider ziemlich kühl🙁

Dafür hab ich mich gerade riesig gefreut. Tom hat ja wegen seiner Verletzung noch bis Sonntag Hausarrest. Eigentlich geht er NIE im Haus auf das KaKlo, zumindest nicht für sein großes Geschäft😀 und daher war ich wenig bis gar nicht über die Art seines Outputs informiert.

Pippi-Böller von gigantischen Ausmaßen im KaKlo bin ich gar nicht mehr gewöhnt😉 und eben hat er auch sein großes Geschäft im KaKlo erledigt und was soll ich sagen: Schön dunkel, fest, wohlgeformt und gar nicht "stinkig".
Über was man sich so alles freuen kann😉😀

A

Werbung

Freigänger? Sommer?

18446616bl.jpg

Das sieht ja schon nach tiefstem Winter aus 😀

So ähnlich sah das bei uns gestern auch aus. Heute nacht hat der Regen dann endlich aufgehört - und heute gibt es wohl einiges nachzuholen, denn ich seh die Katzen eigentlich nur, wenn sie mal vorbeikommen und stolz ihre Beute präsentieren. Aktuell sind wir glaub ich bei fünf Mäusen, wenn ich alle mitgekriegt habe :wow:

Mein Nachtgespenst (Mietzekater) :pink-heart: bewacht gerade den Garten, wie jede Nacht. 😀

Vor vielleicht einer halben Stunde hab ich mal kurz meinen Kopf aus dem Fenster gestreckt und ihn gerufen nachdem er eine halbe Stunde vorher wohl aufs Fensterbrett gesprungen ist und in kurz vorher mein Mann meinte er ist "drüben".
Keine Minute später stand er hier am Schlafzimmerfenster und hat mich "verarscht". 😀
Er kam ans Fenster gerannt, jedes Mal wenn ich das Fenster wieder zu machen wollte sprang er wieder aufs Fensterbrett, zeigte aber kein Interesse reinzukommen und setzte sich ins Gras und guckte aufmerksam um sich. :wow:

Vorher, nachdem ich das Fenster doch zugemacht hab kam er aber rein, legte sich höchstens 2 Minuten hier hin und ist dann wieder seinen Garten verteidigen gegangen.

Wenn es dunkel ist, sind sie ganz anders und man merkt man garnichts vom faulen, müden Kater, der hier ab morgens oder tagsüber im Sessel oder auf dem Sofa oder draußen vor der Tür pennt. :pink-heart:
Irgendwie find ich das wirklich beeindruckend wie aktiv sie nachts sind.

Meine Kater sind mal nachts im Bett oder dann doch wieder im Beet....die Herren gestalten sich je nach Lust und Laune momentan ihren Tag und ihre Nacht....

Dies ist übrigens eine Japanische Fächerahorn Katze und nur in freier Wildbahn zu entdecken. Der japanische Fächerahorn ist ihr Hauptlebensdomizil und sie hortet dort auch kleine Mäuse.
Allerdings frisst sie diese nicht, sondern hält sie in ihrem Ahorn nur zum spielen. Sobald die Maus sich nicht mehr bewegt, ist die japanische Fächerahorn Katze nicht mehr interessiert an ihrer Beute.
Die japanische Fächerahorn Katze gilt als sehr menschenbezogen, verfressen und spielsüchtig. Meistens gibt sie nur kleine "Guhuhu"-Laute von sich.
Die japanische Fächerahorn Katze ernährt sich von Dosis.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@vielePfoten

Aber worauf liegt denn die Japanische Fächerahorn-Katze da?. Was wurde ihr denn da unter ihren Japanischen Fächerahorn geschoben, dass sich die Japanische Fächerahorn-Katze auch um Gottes Willen nicht ihre blütenweißen Japanischen Fächerahorn-Katzenpfoten beschmutzt? 😀

Omelly, die japanische Fächerahorn Katze liegt auf einem alten Bahnschweller, der ihren Ahorn eingrenzt.
Ich glaube, man kann keine Fächerahorn Katze halten ohne den Ahorn genau abgegrenzt zu haben - sonst geht sie zum Nachbarn und legt sich dort auf den Gartentisch!
Echt ne schwierige Rasse! 😀

Omelly, die japanische Fächerahorn Katze liegt auf einem alten Bahnschweller, der ihren Ahorn eingrenzt.
Ich glaube, man kann keine Fächerahorn Katze halten ohne den Ahorn genau abgegrenzt zu haben - sonst geht sie zum Nachbarn und legt sich dort auf den Gartentisch!
Echt ne schwierige Rasse! 😀

Ah, verstehe. Hat bestimmt was mit Feng Shui zutun. 😉

Omelly: Denke auch, dass das was mit Feng Shui zu tun hat. Hab so eine Fächerahorn Katze bisher auch nicht gehabt.

Nun ist er aber auch wieder mit dem Merlin draußen "up jück" und ich geh jetzt auch ins Bett! Hab jetzt auch keine Lust mehr hier den "Rein/Raus"-Service zu machen.

Gute Nacht!

🙂 🙂 🙂 🙂

Macht ihr auch Teezeremonien?

Werbung:
So, der Hausarrest von Tom ist soeben beendet worden und ich hab ihn rausgelassen. Mal sehen, wann ich den heute wieder zu Gesicht bekomme😉

Bei uns ist gestern in der Dämmerung eine mir bis dato unbekannte schwarz-weiße Katze/Kater in unserem Garten aufgetaucht. Ich hatte zufällig aus dem Fenster geschaut und konnte die "Neue" zusammen mit Anni im Garten beobachten.

Eigentlich verscheucht Anni alles mit großem Geschrei aus ihrem Revier, aber gegenüber der "Neuen" war sie ziemlich freundlich.

Die "Neue" stapfte immer unverdrossen hinter Anni her und für mich sah es so aus, als wollte sie mit Anni Kontakt aufnehmen🙂

Immer wenn Anni dann stehen blieb, blieb die neue auch stehen und setzte sich hin. Wenn Anni sich dann umdrehte und weiterging, ging sie auch hinterher. Jedenfalls alles ohne das sonst hier übliche Geschrei oder gar Kämpferei.

Dem ersten Blick nach scheint der/die Neue noch jünger zu sein; nach dem Körperbau zu urteilen vielleicht ca. 1 Jahr. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickelt. Für Anni würde es mich freuen, wenn sie draußen jemanden finden würde, mit dem sie sich versteht, nachdem Tom ja leider hier jeglichen näheren/engeren Kontakt mit Anni nicht wünscht.

Immer wenn Anni dann stehen blieb, blieb die neue auch stehen und setzte sich hin. Wenn Anni sich dann umdrehte und weiterging, ging sie auch hinterher. Jedenfalls alles ohne das sonst hier übliche Geschrei oder gar Kämpferei.

Das hört sich doch schon mal gut an! 😉

Suchbild 😎

01062014_1.jpg

Mitten in der Hortensie?😀

Jupp, mittendrin 😀

Ich glaub ich muss blind sein, jedenfalls hat er sich auch wirklich gut versteckt dass ich lange Zeit nicht entdeckt habe. 😀
Schwarz ist eben wirklich ne super Tarnung 😎

Werbung:
Schwarz ist eben wirklich ne super Tarnung 😎

Schwarz: ja. Schwarzweiss: nope! 😉 Wenn Plum durch den Garten latscht ist er fast immer zu sehen. Unsere Alix, eine Tigerin mit sehr viel schwarz auf dem Rücken, konnte keiner sehen. Es fällt mir immer wieder auf, wie wenig Tarnung schwarzweiss hergibt.

kann ich nur bestätigen 😀
18467214rv.jpg

Schwarz: ja. Schwarzweiss: nope! 😉 Wenn Plum durch den Garten latscht ist er fast immer zu sehen. Unsere Alix, eine Tigerin mit sehr viel schwarz auf dem Rücken, konnte keiner sehen. Es fällt mir immer wieder auf, wie wenig Tarnung schwarzweiss hergibt.
Das stimmt schon aber ich in de Pflanzen. Ich habe jedenfalls echt lange suchen müssen bis ich ihn endlich entdeckt habe auf dem Bild und wollt schon schreiben "ich seh nix", bis ich ihn dann doch irgendwann gesehen hab. 😀

Mietzekater und Lenny sind auch dunkel, Mietzekater ganz schwarz und Lenny ziemlich dunkel getigert mit viel schwarz auf dem Rücken, unterscheiden sich aber total von der Statur und im Dunkeln hab ich sie auch schon öfter verwechselt. 😳

Gerade Mietzel ist auch von Weitem schon aufgefallen weil er orange-weiß war.
Hat aber auch seine vor-und Nachteile und dann ist "gute" Tarnung oft nicht schlechte Tarnung.