War länger nicht hier + bin gerade auf diesen thread gestoßen: Danke für all die wundervollen Bilder von Katzen in großen, schönen (teils auch schön verwilderten) Gärten und auch noch mit viel Natur drumrum - mein Dickie hatte es ja auch mal grad so schön...
Nach der Scheidung haben Dickie (+ inzwischen auch Bibo) zwar einen Minigarten im Dorf - aber der ist wirklich klein, und in den Nachbargärten gibt es inzwischen überall Hunde...
Ich werde schon ein wenig melancholisch, wenn ich mich an Dickie früher unter schattigen Rhabarberblättern, in staubigen Erdsenken, auf Mäusefang am Asthaufen, auf dem Mirabellenbaum, sich in seinem privaten Sandhaufen wälzend, in seinem Häuschen, oder am Vogelbrunnen trinkend erinnere...
Er hatte damals auch viele Nachbargärten, in denen er gern gesehen war, und eine große Naturwiese, manchmal mit Kühen drauf. Und da das Haus in einer Sackgasse war, gab es kaum Autos.
Es wäre so schön für die beiden Katers, wenn sie sich so einen großen Garten teilen könnten... Ich habe getan, was ich konnte, und schlecht ist es hier auch nicht: Eine Menge Kumpels, niemand beschwert sich, wenn Katers mal irgendwo anders als bei mir auf's Klo gehen oder im großen Hof unten die Gingkobäume hochklettern, und sie haben einen großen Schuppen, in dem es sich bei schlechtem Wetter und winters gut untersschlupfen lässt.
Ich weiß, dass ich im Vergleich zu vielen anderen noch Glück habe mit meiner Situation, und meine Katers fühlen sich wohl hier, aber meine Lebens- und Gesundheitsumstände sind labil, und ich weiß nicht, wie lange ich das hier noch halten kann...
Sorry, das ist kein Jammerthread; ich wollte nur sagen, wie glücklich und dankbar all ihr große-Garten-und-Katzen-Besitzer sein könnt... und euren Katzen sieht man das auch deutlich an.
Grüße an euch alle + nochmal Danke für die tollen Bilder.
Lieben Gruß,
Marion.