Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum

Find ich auch, die ist sooo hübsch!! :pink-heart:

Ha so etwas lässt ein echter Provinzmacho doch nicht mit sich machen???

Ich hätte keine Chance bei 2 Katzenklappen und diversen vergitterten offenen Kellerfenstern. Ab durch die Mitte und draussen lauthals jammern!

Oooch, um die Mittagszeit kommt er immer zum futtern nach Hause und auf einmal waren die Klappe und die Terrassentür zu, huch?! 😱 ..... *rabäääääääääääääääähhhh!!!"

Wasserschalen, feuchte Tücher, feuchte Fliesen ... alles wird ignoriert!
Aber mit nassen Händen darf ich seine Pfoten kühlen ... Käsequanten! Die haben mittlerweile ein Handkäs´-Düftchen

Hihi, Käsemauken hat Plum auch manchmal im Sommer ... 😀

A

Werbung

Mein Kater hat sich gestern auf meinen Schoß gelegt, als ich im Bikini auf der Terasse lag (glücklicherweise im Schatten). Er lag mit den Füßen auf meinen Knien, den Kopf auf meinem nackten Bauch und hat mir verliebte Blicke zu geworfen. :pink-heart: Tja, er weiß, wie er mich kriegt. 😉 Nicht dass ich mich erkälte, wenn ich so leicht bekleidet draußen bin. 😀

dabei fällt mir auf wie lange ich schon nicht mehr im Bikini im Garten war!
Sobald ich mich einem Stuhl nähere steht Kater oder Katze parat!

Meine Freigänger machen mich zur Zeit wahnsinnig.

Erst fehlte Lui und dass gute 24 Stunden, am nächsten Tag war Lothar fast 12 Stunden weg und heute fehlt mir Joschi und dass auch schon seit gestern Mittag :sad: Nur Elli lässt sich in aller Regelmäßigkeit blicken.

So langsam stellt sich ein mehr oder weniger grosses Bauchgrimmen bei mir ein😡

Gruss

War länger nicht hier + bin gerade auf diesen thread gestoßen: Danke für all die wundervollen Bilder von Katzen in großen, schönen (teils auch schön verwilderten) Gärten und auch noch mit viel Natur drumrum - mein Dickie hatte es ja auch mal grad so schön...

Nach der Scheidung haben Dickie (+ inzwischen auch Bibo) zwar einen Minigarten im Dorf - aber der ist wirklich klein, und in den Nachbargärten gibt es inzwischen überall Hunde...
Ich werde schon ein wenig melancholisch, wenn ich mich an Dickie früher unter schattigen Rhabarberblättern, in staubigen Erdsenken, auf Mäusefang am Asthaufen, auf dem Mirabellenbaum, sich in seinem privaten Sandhaufen wälzend, in seinem Häuschen, oder am Vogelbrunnen trinkend erinnere...
Er hatte damals auch viele Nachbargärten, in denen er gern gesehen war, und eine große Naturwiese, manchmal mit Kühen drauf. Und da das Haus in einer Sackgasse war, gab es kaum Autos.

Es wäre so schön für die beiden Katers, wenn sie sich so einen großen Garten teilen könnten... Ich habe getan, was ich konnte, und schlecht ist es hier auch nicht: Eine Menge Kumpels, niemand beschwert sich, wenn Katers mal irgendwo anders als bei mir auf's Klo gehen oder im großen Hof unten die Gingkobäume hochklettern, und sie haben einen großen Schuppen, in dem es sich bei schlechtem Wetter und winters gut untersschlupfen lässt.

Ich weiß, dass ich im Vergleich zu vielen anderen noch Glück habe mit meiner Situation, und meine Katers fühlen sich wohl hier, aber meine Lebens- und Gesundheitsumstände sind labil, und ich weiß nicht, wie lange ich das hier noch halten kann...

Sorry, das ist kein Jammerthread; ich wollte nur sagen, wie glücklich und dankbar all ihr große-Garten-und-Katzen-Besitzer sein könnt... und euren Katzen sieht man das auch deutlich an.
Grüße an euch alle + nochmal Danke für die tollen Bilder.

Lieben Gruß,
Marion.

Erst fehlte Lui und dass gute 24 Stunden, am nächsten Tag war Lothar fast 12 Stunden weg und heute fehlt mir Joschi und dass auch schon seit gestern Mittag :sad: Nur Elli lässt sich in aller Regelmäßigkeit blicken.

Das würde mich auch wahnsinnig machen 😱

Sorry, das ist kein Jammerthread; ich wollte nur sagen, wie glücklich und dankbar all ihr große-Garten-und-Katzen-Besitzer sein könnt... und euren Katzen sieht man das auch deutlich an.

Das hier sollte kein Jubelperser-Thread sein, sondern ein Austausch in Wort und Bild zu allem, was Freigänger im Sommer betrifft, da darf man ruhig auch jammern 😉

"Du willst doch nicht etwa auf DIESEN Liegestuhl? Pech gehabt ... 😛"

besetzt.jpg

Werbung:
"Du willst doch nicht etwa auf DIESEN Liegestuhl? Pech gehabt ... 😛"

besetzt.jpg

EINDEUTIGE Geste!😀😀😀😀

Sehr genial!

Wir hatten letzte Nacht Gewitter.
Merkt ihr eigentlich, ob eure Miezis Nachts drinnen oder draußen sind?
Ich gehe davon aus, dass eine gehörige Zeit draußen verbracht wird.

Du sitzt auf MEINER Bank !!!!

18580499fx.jpg

Haarts bei euch eigentlich auch grad so? Aus dem Zwerg hole ich zur Zeit jeden Tag Unmengen Wolle. Und der ist kurzhaarig... Frag mich ja schon, wie da überhaupt noch Fell dran sein kann :verstummt:

Haarts bei euch eigentlich auch grad so? Aus dem Zwerg hole ich zur Zeit jeden Tag Unmengen Wolle. Und der ist kurzhaarig... Frag mich ja schon, wie da überhaupt noch Fell dran sein kann :verstummt:

jaaa, er steht schon freiwillig vor der Bürste und wartet!

Kann ich bestätigen. 😀

Werbung:
Unsere haaren auch seit Tagen wie verrückt.
Buddy sucht tagsüber Abkühlung unter den Hortensien im Vorgarten
18580982kx.jpg

18580983zt.jpg

und unter meinem Auto im Schatten
18580981fm.jpg

Ja, geht mir hier ähnlich, bald müssen sie kahl sein.

Schon beim Streicheln. Da fliegen die ganzen Haare durch die Gegend.
Sag ich doch immer schon dass wenn sie so weiter machen man daraus einen Pullover stricken kann. 😀:stumm:

hier auch - sehr haariges Leben zur Zeit - und meine beiden beten gerade die Schachtel an, in der ich die Bürsten aufbewahre - sie lassen sich nämlich beide wahnsinnig gerne furminieren oder mit normaler Drahtbürste durchbürsten. Und da kommen Berge an Wolle zusammen.

Sch**** Mensch, kann mir mal bitte jemand helfen oder mir einen Tipp geben?

Entschuldgung dass ich diesen Thread wieder für was anderes missbrauche. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben dass hier noch ein anderer schwarzer Kater, ein Streuner fast jeden Abend rumlungert.

Habe ihn jetzt glaub ich 5 Tage nicht gesehen und als ich vorher wiederkam hab ich ihn an der Polizei gesehen. Dort ist mir schon aufgefallen wie er aussieht.
Im Moment sitzt gerade am Fenster und will Futter.
Er sieht ziemlich ramponiert aus, Zecken am ganzen Kopf, tränendes Auge, fast zu und überall Wunden etc. Am Freitag sah er noch normal aus.

Würde ihn am Liebsten zum TA bringen, aber er lässt sich nicht einfangen. Das Vertrauen zu mir ist noch nicht da (obwohl er mir in der Vergangenheit immer hinterher lief)
Was soll ich jetzt tun?

Werbung:
fang ihn mit Lebenfalle ein und lass ihn untersuchen (wird wohl dicke Lederhandschuhe vom TA erfordern und Erfahrung mit Strassenkatzen, die ja doch immer etwas anders reagieren als Haus- und Familienkatzen)

Oder mache Fotos von ihm und geh damit zum TA - vielleicht kann der Dir Medis geben, die Du unters Futter für ihn mischen kannst?

Ich habe das auch so bei meinen diversen Strassentierchens gemacht - so habe ich sowohl Wurmmittel als auch regelmässige Antibiotikagabe (mein einer Strassenkater hatte mal das halbe Gesicht aufgerissen und blutig und den habe ich aus der Distanz mit Tabletten im Futter behandeln können) oder auch nur Flohmittelchens an das Tier bringen können…..

und lass ihn kastrieren sobald es geht …. das hilft auch gegen diese ganzen Kämpfe….

abhängen ja...aber niemals ohne weiche Unterlage.:zufrieden:

18584425mr.jpg

18584426cc.jpg

*prust*
Myli, ich hab ein Deja-vu 😀.

Anhänge

• DSC00111.jpg
    DSC00111.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 56
* umfall * der gleiche Geschmack.:grin: