Übrigens finde ich nicht, dass Du Dich so falsch verhalten hast, wie hier einige meinen. Meiner Meinung nach will Lilli zu Euch, und als Freigängerin hat sie die Möglichkeit ihr Zuhause zu wählen. Ich finde es gut, dass Ihr das annehmt.
Oh dankeschön !!!! Ich sehe das ja auch so.... außerdem scheinen viele hier überlesen zu haben, dass wir erst ein gutes halbes Jahr später erfahren haben, dass Lilli überhaupt jemanden hat. Sie hätte genauso gut - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - per Auto in die Gegend gekommen sein können, was dann ???? Muss man in so einem Fall ne landesweite Suchaktion starten oder das Tier gleich einfangen und ins Tierheim bringen ???
Wir haben sie ja nicht von Anfang an "gefüttert" sondern ab und zu mal etwas Milch gegeben und erst nach dem sie wirklich ununterbrochen auf unserer Terrasse saß, haben wir mal Futter gekauft. Sie saß zwar nie wie eine abgemagerte Streunerkatze aus, aber das soll ja nichts heißen. Sie hat mit Sicherheit mehr Anlaufstellen.
Und wie auch schon mal geschrieben - sie bekommt bei uns ganz sicher nicht ihre komplette Ration, denn sie ist wirklich dick und das kann nicht von dem bisschen sein, was sie bei uns bekommt. Sie ist ja auch den ganzen Tag nicht unter meiner Kontrolle, sie liegt halt nachts auf unserer Couch und schläft...
Leider klappt es mit der Katzenklappe an dem Kellerfenster nicht so, wie ich dachte. Deshalb bauen wir wohl eher solch ein Häuschen und schauen mal, was es für gute Isoliermöglichkeiten gibt. Wenn wir das in die Ecke unserer Terrasse stellen, dann ist es windgeschützt und es ist zumindest mal was. Ich werde auch jemanden beauftragen, nach Futter zu schauen.
Ich bin zwar kein "Katzenmensch" aber ich mag Tiere und ich versuche hier einfach nur die beste Lösung für die Wochen zu finden, in denen wir im urlaub sind. Und wie ich Lilli einschätze, kann die wirklich ganz gut für sich selbst sorgen.
Übrigens hat ihre ehemalige Besitzerin Lilli auch aus dem Tierheim geholt, wo sie als Fundkatze abgegeben wurde.... Deshalb denke ich, Lilli sucht sich ihr Zuhause wahrscheinlich schon immer selbst ;-)
Oder hier will doch keiner behaupten, Katzen seien einfach nur dumm und berechenbar ????????????
Vielen Dank an alle, die mir hier gute Tipps gegeben haben.