Freigänger trotz Bundesstraße?

  • Themenstarter Themenstarter Kitten_03
  • Beginndatum Beginndatum
Also was hier zum Teil geschrieben wird, kann man ja wirklich nur schwer aushalten 🙄 Ich ermorde meine Katzen auch weil ich sie rauslasse :omg:

Und zum Thema "artgerecht überfahren", ja, das ist wirklich ungemein lustig...
 
A

Werbung

Also was hier zum Teil geschrieben wird, kann man ja wirklich nur schwer aushalten 🙄 Ich ermorde meine Katzen auch weil ich sie rauslasse :omg:


Wo steht das? Meine Katzen sind auch Freigänger, nur dass ich, um ihnen "echte Natur" zu ermöglichen, extra umgezogen bin...
 
Wo steht das? Meine Katzen sind auch Freigänger, nur dass ich, um ihnen "echte Natur" zu ermöglichen, extra umgezogen bin...

yep!!! sieht bei mir genauso aus!!! würde sie nie raus lassen, wenn ich eine grössere strasse vor der tür hätte!
 
Regt Euch doch nicht über unqualifizierte Aussagen auf 😉. Wenn jemand der Ansicht ist, dass die Katze auf dem Bauernhof ohne medizinische Versorgung, verfloht, vermilbt, verwurmt, verschnupft, unterernährt aber mit Freigang ein artgerechtes Leben führt - bitte.
Ich sag dazu nur: Erstmal so eine Katze retten, dann ändert sich auch das Weltbild.

Wenn jemand der Ansicht ist, eine Katze trotz Bundesstraße vor der Haustür rauszulassen - bitte. Immerhin ist überfahren werden ein schneller Tod *Achtung Ironie* 🙄
Nur schlecht, wenn das schief geht und Katze teilweise gelähmt überlebt. Aber immerhin hat sie artgerechten Freigang (gehabt).

Kopfschüttelnde Grüße
dreamy
 
Oh man was ne verstandlose Dummschwätzerei. Die Katzen auf den Bauernhöfen hier haben das beste Leben, denndie Bauern sind nicht so Hinterwäldler die nicht mit den Katzen zum Tierarzt gehen. Also was soll das dumme Geschwätz? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein ;-)
Les mal Katzen würden Mäuse kaufen...vllt hast du dann ne Ahnung, wieso Katzen draussen Mäuse jagen sollten. Und wenn eine Katze so krank ist, dass sie nicht raus kann, weil sie z.B. nicht gut sieht oder eine andere schlimme Krankheit hat, finde ich es ok, dass sie in der Wohnung ist. Anders ist das bei Katzen die kerngesund sind und rausgehen können. Da finde ich es schade, wenn die in der Stadt wohnen müssen, wo sich der natürlichen Nahrungsbeschaffung und anderen Tobereien nicht nachgehen können und oft in einer zu kleinen Wohnung eingesperrt sind. Ich kann mich Steffelchen nur anschließen. Zum Glück sind nicht alle so egoistisch!
 
So Schätzelein, mäßige Deinen Ton! Ich glaube, dass ich mich nicht so blöde anpampen lassen muss von Dir.

Zu Deiner Information: Ich lebe auf dem Land. Jeder zweite Mensch hier ist Bauer! Und ich sehe tagtäglich das Elend der Katzen auf den Höfen und stell Dir vor, das kleine rote Kätzchen in meiner Sig ist eine von diesen Bauernhofkatzen. Sie war halbtot, als ich sie gefunden hab. Und glaub mir, es hat mich ne Menge Arbeit und Zeit gekostet, sie zu retten. Und dann soll ich sie wieder nach draussen setzen, damit mir jemand das Tier überfährt? Nee nee, mit Sicherheit nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass sie Angst draussen hat.

Erzähl Du mir nicht, wie es auf deutschen Bauernhöfen zugeht und erzähl mir nicht, dass es den Katzen dort gut geht. Es gibt mit Sicherheit vereinzelte Höfe, wo es besser ist, das steht ausser Frage. Aber das ist ein Minimum derer, die es in Deutschland gibt.
 
Werbung:
ahja, Katze schnell tod, da Bundesstraße ist besser als Katze mit langem Leben in der Wohnung... schon klar..

Ich hab 3 (in Buchstaben D R E I) Katzen in Wohnungshaltung und ich denke nicht daran sie rauszulassen.
Eine ist taub, die wäre schneller tod als ich schauen kann,
eine ist eine Langhaar und die wäre schneller geklaut als ich schauen kann
und einer, naja, den Versuch gab es, er WILL nicht, der war schneller drin als ich schauen konnte...

Katzen geht es gut auf Bauernhöfen, Bauern gehen mit ihren Katzen zum TA, sie lassen sie kastrieren um keinen Nachwuchs zu haben? In welchem Land lebst du, da zieh ich mit hin.

Sorry, aber so ein Dummgeschwätz hab ich lange nicht gelesen. :dead:
 
Wenn sie von selbst nicht raus will ist es was anderes, wie gesagt mit Einschränkungen. Ein Tier das nicht raus darf wegen Krankheit z.B. kranken Augen würde ich nicht raus lassen, aber ein gesunden Tier hat ein Anrecht auf seine Freiheit, denn nur draussen kann die Katze ihrem Jagdtrieb richtig nachkommen, Mäuse und Insekten jagen. Kein Spielzeug kann dies ersetzen. Hierzu ist es wichtig, dass die Bedingungen stimmen. Das Katzenelend ist wohl ein sehr allgemein gefasstes Problem, welches nicht schwerpunktmäßig von den Bauernhöfen ausgeht und daher als Gegenargument wohl eher widerlegbar ist vgl. Wildkatzenproblematik. Hier auf den Bauernhöfen nehmen die Katzen die beste Nahrung, Mäuse, zu sich. Sie leben in Gesellschaft, erleben kätzisches Sozialverhalten und werden tierärztlich versorgt, wie alle anderen Tiere. Die Katzen hier werden kastiert, denn auch die Bauern wissen, dass sie sich nicht zu viele Katzen leisten können.
 
Wo ist das nächste Mauseloch???????????
Ich muss mich verstecken weil ich mich ja sooooooooo schäme😳😳😳😳😳

Da dachte ich armes unwissendes Ding ich tue meinen Katzen etwas Gutes in dem wir Ihnen ein Gehege bauen und nun muss ich erkennen das ich genau das Gegenteil gemacht habe.

Nämlich meinen armen Katzen nur zu zeigen was sie haben könnten wenn der Zaun nicht wäre:sad:

*Asche auf mein Haupt*

Aber um Buße zu tun werde ich die beiden morgen sofort eintüten und auf dem nahgelegenen Bauernhof aussetzen damit sie endlich ein katzenwürdiges Leben führen können.

Mir Mäusen,Würmern,Flöhen ,Milben ,Steinewerfern und Autos ect.

Den ich Liebe meine Katzen und will doch nur das beste für sie.:pink-heart:

Danke Chucky das Du mir die Augen geöffnet hast.🙄
 
Sorry langsam wird mir das Niveau hier zu niedrig, das muss ich mir nicht antun. Lebt doch den albernen Kram mit Katzenbalkons und Zaun weiter mit denen wahrscheinlich Meerschweine besser bedient wären als Jäger :omg: Mir tun wie gesagt nur die Katzen leid die darunter leiden müssen.
 
Chucky, nun nimm doch mal die rosarote Brille ab. Natürlich sind Mäuse und anderes Getier wie Vögel zum Beispiel die beste Nahrung. Das verringert aber nicht das Elend auf den Bauernhöfen, glaub´s mir.

Gerade auf dem Land kann man die Katzenanzahl nicht kontrollieren. Hast Du kastrierte Katzen auf dem Hof, kommen irgendwann unkastrierte Katzen wieder hinzu und vermehren sich. Das ist der Lauf der Natur. Und kein Bauer der Welt hat Zeit und Muße, ständig die Anzahl seiner Katzen zu kontrollieren, glaub´s mir.
 
Werbung:
Und für mich bist du ein Tierquäler ;-) da haben wir beide ja auch schonmal privat drüber gesprochen. ich barfe meine Katzen auch... Ich sag nur unser Charly und unsere Minki sind ihr Leben lang rausgegangen. Ihnen ist nichts passiert und sie waren sicher glücklicher als deine armen eingesperrten Miezen die nie was anderes gesehn haben als ne Frostmaus oder ein Frostkücken :-D lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für mich bist du ein Tierquäler ;-) da haben wir beide ja auch schonmal privat drüber gesprochen. ich barfe meine Katzen auch... Ich sag nur unser Charly und unsere Minki sind ihr Leben lang rausgegangen. Ihnen ist nichts passiert und sie waren sicher glücklicher als deine armen eingesperrten Miezen die nie was anderes gesehn haben als ne Frostmaus oder ein Frostkücken :-D lächerlich...

Soso,Du barfst also Deine Katzen?
Darf ich fragen warum?

Wieso musst Du Deine Katzen mit industriell getöteten und wahrscheinlich noch aus Mastbetrieben stammenden Fleisch füttern, wenn sie doch als Freigänger sich selbst mit garantiert natürlichen, bio/ökölogischen Mäusen,Vögeln und sonstigem versorgen können😕

Sorry ,aber da passt was für mich nicht zusammen.

Entweder Hardcore Freigänger wie Deine Katzen dann bitte auch nicht zufüttern.

Oder einfach mal nen Gang zurückschalten und sich überlegen was man redet😉
 
Yuna lass dich nicht ärgern, Menschen wie Chucky haben von nix ne Ahnung aber große Töne schwingen. 🙄
 
Seit meinem 2. Lebensjahr habe ich mit Katzen zu tun. Drei davon waren Freigänger - alle drei kamen vor ihrem 10. Lebensjahr nicht mehr nach Hause und das, obwohl keine Hauptstrasse in der Nähe war und sie ganz viel Platz hatten zum Streunen. Zwei davon sind überfahren worden (im verkehrsberuhigtem Bereich!), eine wurde in der Nachbarschaft vergiftet.

Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, jemanden als Tierquäler zu beschimpfen, der seinen Katzen das Bestmögliche bietet. Ich kann Dir nur raten, Chucky, Dich mit dem Tierschutzgesetz mal auseinander zu setzen und den Begriff "Tierqäuler" zu überdenken.

Nach dem deutschen Tierschutzgesetz ist man noch lange kein Tierquäler, wenn man seine Katzen im Haus hält, sie mit minderwertigem Futter füttert und ihnen nach Möglichkeit ab und zu mal Freigang bietet im gesicherten Garten oder einen vernetzten Balkon hat.

Ein Tierquäler ist man dann, wenn man seinen Katzen (und anderen Tieren) nicht die nötige tierärztliche Versorgung zukommen lässt, sie schlägt, verhungern lässt etc.

Und ich lege meine Hand für jeden Fori hier ins Feuer, dass er/sie letzteres nicht tut.

Halte Dich mit Deinen Nonsense-Aussagen zurück und argumentiere mit Hand und Fuß und vor allem: Lass andere Meinungen genauso gelten wie Deine eigene.
 
Werbung:
Nun werde ich von ihr auch noch per PN beleidigt! 😡

Ganz ehrlich? Da warte ich schon seit gestern Abend drauf, dass ich ne PN bekomme. Das ist das typische Verhalten derer, die mit offenen Argumenten nicht weiterkommen.
 
So wie versprochen: ich tue nun Buße und tüte meine Katzis ein um Ihnen die Ihnen zustehende Freiheit zu geben.





d025.gif
g025.gif

Nun können sie ohne Quälerei spielen.
o015.gif
*ichbinjasoselbstlos*😀
 
Ich habe mich gerade mit großen Augen hier durchgelesen und bin im Moment kurz vor sprachlos. :verstummt:

Wir haben hier die Möglichkeit, unsere Katzen in den Freigang zu lassen (viele Gärten, verkehrsberuhigte 30er-Zone) und darüber bin ich auch echt froh.
Klar ist das für die Katzen toll.

Aber diese Möglichkeit gibt es eben nicht überall.
Und da finde ich es eine riesengroße Frechheit, wenn "man" Menschen, die mit ganz viel Kreativität und Mühe versuchen, ihren Miezen soviel gesicherten Freiraum wie möglich zu schaffen, als Tierquäler bezeichnet. Das geht mal gar nicht!

So, das musste ich mal eben loswerden.

Liebe Grüße an euch alle!
Conny
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
F
Antworten
122
Aufrufe
7K
Elias1234
E
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
frauni1
F
Marion13971
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion13971
Marion13971
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben