Freigang oder Wohnung?

• Themenstarter Themenstarter Winterfell
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ja das hab ich mal überflogen, kenne ich aber alles schon, meine haben alles was sie brauchen nen kleinen Kratbzaum und bälle spielzeug.. die schlafen sowieso den ganzen Tag das lieben sie... wenn sie nicht schlafen fressen sie 😀meine Tiger habens super gut..ich bin vollzeit berufstätig und kann tagsüber mich mit ihnen leide rnicht beschäftigen.. ist ja normal..vielleicht mal wenn ich rente bekomme grins4

ganz oft sin diese Berichte auch voll übertrieben find i

ja das hab ich mal überflogen, kenne ich aber alles schon, meine haben alles was sie brauchen nen kleinen Kratbzaum und bälle spielzeug.. die schlafen sowieso den ganzen Tag das lieben sie... wenn sie nicht schlafen fressen sie 😀meine Tiger habens super gut..ich bin vollzeit berufstätig und kann tagsüber mich mit ihnen leide rnicht beschäftigen.. ist ja normal..vielleicht mal wenn ich rente bekomme grins4

ganz oft sin diese Berichte auch voll übertrieben find i

Irgendwie schreibst Du permanent das selbe.😕

ja das hab ich mal überflogen, kenne ich aber alles schon, meine haben alles was sie brauchen nen kleinen Kratbzaum und bälle spielzeug.. die schlafen sowieso den ganzen Tag das lieben sie... wenn sie nicht schlafen fressen sie 😀meine Tiger habens super gut..ich bin vollzeit berufstätig und kann tagsüber mich mit ihnen leide rnicht beschäftigen.. ist ja normal..vielleicht mal wenn ich rente bekomme grins

Nenn uns doch mal die Titel, der neusten Katzenliteratur, die Du trotz Deiner knappen Zeit noch überflogen haben willst.

Also ahnungsbefreit und beratungsresistent ist wirklich ne tolle Mischung....

"ahnungsbefreit" ist nett. 😀

also meine katzen haben alles was sie brauchen.ihc kann ja wohl kaum meinen Job kündigen...

es gibt katzen die ruhig sind und viel schlafen da lass ich mir auch nix einreden..es gibt verschiedene Charakter😀

wenn ich heim komm muss ich kochen , putzen waschen einkaufen..das macht niemand von selbst sorry..aber das wochenende ist ja auch noch da

Werbung:
Also meine zwei schlafen zwar viel, aber nicht übermäßig viel, sie haben ihre Zeiten in denen sie wach sind (morgens und abends) und da gibt es dann auch Action. :grin:
Wir haben sowieso vor uns eine größere Wohnung zu holen und wenn ein Zimmer tabu sein SOLLTE, ist es VIELLEICHT die Küche, aber wir müssen mal schauen.
Beschäftigt werden die zwei auch regalmäßig, da ich momentan krankheitsbedingt nicht arbeiten kann und darf, ist das kein Problem. Es wird dann immer so lange gespielt, bis sie keine Lust mehr haben und dann jagen sie sich noch kurz und entspannen dann...oder schmusen: 🙂

klar hängen meine immer am fenste,r weil sie da die andren katzen draussen sehen und die vögel udn sie kratzen auch an der tür..aber das geht vorbei das ist neugierde

Ärmste Katzen.

Sorry, aber Katzen, die den ganzen Tag schlafen sind nicht glücklich, sondern zu Tode gelangweilt.

Das sehe ich auch so. Soviel schlafen meine noch nicht mal im Winter.

Also Zecken finde ich persönlich nicht sonderlich dramatisch, dafür gibt es Zeckenzangen, Formel Z oder andere Mittel.

Und Wohnungskatzen werden ebenfalls krank. Bewegung ist gesund und da sich Freigänger mehr bewegen, dürfte das die Gefahr durch Bissverletzungen etc. wieder ausgleichen😉

LG Silvia

Hinzu kommt, Wohnungskatzen haben ein weniger gut ausgeprägtes Immunsystem, dies ist ein großer Nachteil Freigängern gegenüber, sie sind viel anfälliger.

...

Also meine Wohnungskatze, stolze 12 Jahre alt(noch Einzelkatze, ja verflucht mich, ich tue es selbst. Allein war sie nie, Kleintiere, Hund ect, dass das keinen Artgenossen ersetzt, das weiß ich, aber besser spät als nie, am Samstag bekommt sie endlich katzige Gesellschaft <3 ), war noch nie krank, nicht einmal eine kleine Erkältung, oder sonstiges ..
Das mit dem Immunsystem kann ich also nicht unbedingt bestätigen!
Mein Kater Bagira (4 Jahre jung), der mit mir (noch) in Portugal lebt, kam von der Straße, also war "Vollzeit-Freigänger", hatte schon 2x eine Mittelohrentzündung.
Mit unseren vorherigen Katzen (alle 5 Freigänger), waren wir auch nicht gerade selten beim TA, jedenfalls, wenn man es mit meiner Luna vergleicht ...

Früher war meine Luna eine "wilde", den ganzen Tag mit ihren anderen 4-beinigen Freunden getobt .. mittlerweile ist sie wohl in die Jahre gekommen und schläft sehr viel. Wenn sie wach ist, dann tobt sie gerne mit dem Hund, schmust, frisst oder schaut dem Geschehen auf der Straße zu.
Anfangs, als sie klein war, haben wir ihr die Möglichkeit gegeben zu entscheiden, ob sie raus möchte, da wir auf einem Dorf wohnen.
Ehrlich gesagt war ich heilfroh, dass ihr die Straße nie geheuer war und sie garnicht raus wollte, da, wie oben schon geschrieben, 3 unserer Freigänger überfahren wurden ...

Mein Bagira schläft auch nicht wenig, also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, er wäre älter als Luna 😀
Gesund ist er, eben nur faul .. ich denke das ist von Katze zu Katze ganz unterschiedlich ..

Ich warte ja immer noch auf die Titel....büddööö, lass mich nicht dumm sterben!
Wo es doch !die Besten" sind.

katzen sitzen nunmal am fenster..ich hab auch gelesen man soll die kratzbäume am fenster aufstellen weil sie da nen wieteren blickwinkel haben.. das hab ich auch gemacht.. sie dürfen nicht raus, sie schauen und rennen von fenste rz fenster und beobachten die nachbarskatzen draussen..das ist wohl sehr spannend 😀

schlafen tun sie viel und das will ich ihnen auch ncth nehmen...ich bin weder krank geschrieben noch arbeitslos und kann daher nicht anders ist auch ok da sie sowieso schlafen nur von 6.-9 uhr sind sie wach 🙂

ist ok so und meine beiden sind supi glücklich :pink-heart:

Werbung:
ne hab ich nicht :verschmitzt: ist ja auch egal..meine cats bleiben drin..sicher ist sicher. da haben sie ein wesentlich glücklicheres und besseres leben -) denn ich liebe sie

Wenn meine beiden so gerne nach draußen wollen würden wie bei Samantha, da würde ich sie lassen! So schwer es mir auch fallen würde...

naa meine wollen ja nicht nach draussen, sie sind nur neugierig..wenn sie unbedingt raus würden wollen, würde ich sie auch lassen..ganz klar.

die dürfen nicht raus.. zu ihrer sicherheit wegen zecken, nachbarn strasse usw..niemals..

Werbung:
Ich kann schon verstehen, dass sie so viel schlafen. 😀 Duldungsstarre?😀

ja ist ja auch egal jetzt..sie wollen schlafen dann dürfen sie das auch.das ist bei katzen allgemein so..die schlafen supi viel..hunde sind anders..obwohl der Hund vom Nachbarn schläft eig. auch den ganzen Nachmittag im Garten 😀 soviel unterschied ist nicht..

ich hab leider keinen babysitter der meine katzen tagsüber wenn ich vollzeit arbeiten bin bespassen kann 🙂 dafür bekommen sie ihr futter und ihre kosten gedeckt ich denke das sollte wichtig sein

so gute nacht 😀 meine fellnasen schlafen schon grins 😳