Wirklich klasse was es so alles gibt!
Bei uns geht ja nur eine Komplettabsicherung, denn meine Trolle sind wahnsinnig, wenn es um das überwinden von Hindernissen geht 🙄 Selbst auf der für uns komplett dichten Dachterrasse hat unsere Serenissima einen Ausbruch unternommen. Nach der Dachterrassenwohnung hatten wir ein Haus, in dem wir wegen einem Katzenhasser nur kurz gelebt haben, und da hatten wir ein super großes Freigehege in den Garten gebaut. Es war aus Zaunpfosten, die in den Boden betoniert waren und aus Zaungeflecht. Ziemlich aufwendig im Bau und ich würde es so auch nicht mehr machen, denn beim Auszug musste der Beton wieder aus der Erde.
Unsere jetzige Terrasse haben wir mit Sichtschutzelementen und Katzennetz komplett zugemacht. Das geplante neue Freigehege soll aber diesmal aus einer Holzkonstruktion und Drahtgeflecht gebaut werden. Da sind wir sicher, dass sie nicht abhauen können und es ist deutlich weniger Aufwand als die Betonsache.
Was das Innenleben eines solchen Freigeheges betrifft kann man sich ja völlig austoben finde ich. Wir haben z.B. ein putziges Baumhaus gebaut, dass jetzt auch auf unserer Terrasse ganz nett aussieht - ich mach mal ein Bild. Für das richtige Freigehege, das wir nun planen, habe ich aber auch schon wieder einige Ideen und werde hier sicher noch einige dazubekommen. Wobei eine Hängebrücke bei uns nicht geht, wie meine bisherige Erfahrung zeigt.