Freigehege für die Vierbeiner

• Themenstarter Themenstarter Jensman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigehege katzengarten
Eine weitaus günstigere Variante ist die Idee mit den Pflanzsteinen. Die würde ich beim nächsten Tunnel wohl auch nehmen.

Ich musste dem Zaun leider ein bischen modifizieren wegen eines vierbeinigen EINbrechers. Habe noch zwei Litzen genau oben drauf gemacht damit keiner mehr drauf spazieren gehen kann (von aussen am Sichtschutzelement hoch und dann oben drauf rumtänzeln...tztztz)

Der Rest ist einfach nur für das Sommergefühl :grin::aetschbaetsch2::smile:

dsc05233sv.jpg

dsc05198s.jpg

dsc05199f.jpg

dsc05200u.jpg

dsc05202z.jpg

dsc05203uk.jpg

dsc05217du.jpg

dsc05229a.jpg

Wer belauert hier wen? ;-)

dsc05270jx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na der ist ja toll, bin total begeistert. Die Fellnasen sind bestimmt dort sehr glücklich :smile:

Wow, wie genial. Ein Katzenparadies. Ich glaub, ich muss unseren Garten auch mal ein bisschen sinnvoller umgestalten. 😀

Hallo,

ich wollte gestern für unser Freigehege auch Planzsteine kaufen, aber mein Baumarkt hat nur die scharfkantiges, sich am Boden verjüngende Steine. Die habe ich dann nicht genommen, dass Risiko war mir doch zu hoch. Und zum drin liegen sind die Steine dadurch ja leider auch nicht geeignet.
Haben eure Steine dass auch, dass die am Boden enger werden? Ich mein, wenn man da Blumen reinmacht, ist dass sicherlich total praktisch, aber wer will diese Pflanzsteine schon zum bepflanzen... tstsss... :grin:

Die Hängebrückenidee habe ich mir übrigens geklaut, bisher kommt es gar nicht gut an, aber ich bleibe erstmal standhaft. Evtl. wird dass ja noch etwas.

Liebe Grüße
Sarah

Haben eure Steine dass auch, dass die am Boden enger werden? Ich mein, wenn man da Blumen reinmacht, ist dass sicherlich total praktisch, aber wer will diese Pflanzsteine schon zum bepflanzen... tstsss... :grin:

Die Hängebrückenidee habe ich mir übrigens geklaut, bisher kommt es gar nicht gut an, aber ich bleibe erstmal standhaft. Evtl. wird dass ja noch etwas.

Liebe Grüße
Sarah

Ich hab die Pflanzsteine im Globus geholt. Dort gibts die auch ohne scharfe Kanten.

Hängebrücken hab ich auch seit etwas über einem Jahr. Die waren am Anfang zu wackelig, daher hab ich sie einfach etwas strammer gezogen und schon klappte es ,mit dem Drüberlaufen. Hat nicht ganz 2 Tage gedauert und dann lagen Kasi und Lulu schon mitten drauf. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Deinen Beitrag hatte ich oben auch verlinkt @ tigger 😉

Boah ey, darf ich bei Euch einziehen? :grin:

Leute genial so was was ihr habt habe ich noch nie gesehen.Jensman Klasse Garten.:smile:

Ich bin auch voll neidisch Jensmann. Wollte ja eigentlich jetzt schon bisschen Nachbauen. Aber mein Diabeteskater geht jetzt vor und nimmt viel Zeit in Anspruch.

Aber bald .........

Werbung:
Immer eins nach dem anderen 🙂

Aber falls Du nochmal dran denken könntest mir den Zeitungsartikel zu schicken...*vorsichtigfragt*.

Meine Mailaddi müsstest Du ja noch haben oder? 🙂

Ein toller Garten und auch die anderen vorgestellten Garten sind echt Super!

Danke für die netten Einblicke und Ideen :grin:

Jetzt fehlt nur noch, dass Haus mit Garten... *hmpf* :hmm:

Ja, kommt sicher bald.

Pepita

bisschen lachen musste ich, was aus deinem hochbeet geworden ist.
was hastn da gepfanzt?
bestimmt sone blumenwiesenmischung, oder ?

hatte ich auch mal, is der letzte husten *find*

aber ansonsten hast du einen tollen garten!
handwerklich alles top und sauber gearbeitet.

🙂

*lach* der Mann kennt sich aus. Ganz genau. Ne Blumenwiesenmischung von ALDI 😀 Eigentlich sollten die nur rund 50 cm hoch werden........ *pfeif*.

Das einzig positive: Jetzt wo die Hälfte der elendig langen Blumen zur Seite umgeknickt ist - haben die Miezen gleich noch ein zusätzliches Versteck.....

Aber ich denke nächstes Jahr sollte ich etwas kleinwüchsigeres nehmen - und auch nicht so reichlich aussähen 🙄🙄

Was das handwerkliche angeht - es geht so. Für die runden Ausschnitte im Hochbeet hab ich mir extra´ne Oberfräse gekauft :omg: Jeder halt so gut wie er kann :aetschbaetsch2: Beim nächsten mal würde ich jedenfalls einiges Anders machen - aber das jetzige wird ja auch nicht ewig halten, von daher werd ich noch genug Gelegenheit haben mich auszutoben :grin::omg::aetschbaetsch2::wow::yeah:

Werbung:
Hi Jensman,

ich hab schon wieder eine Frage:
Das kleinere Steinteil auf dem großen Steinteil darauf. Hast Du das nur draufgestellt oder irgendwie mit was verbunden ?

Wenn ich die Gutscheine hab, melde ich mich.

LG Pepita

Das ist lieb :smile::smile:

Nee, der steht einfach nur so oben drauf. Da die Dinger ja ganz schön schwer sind wackelt da nichts.

Eigentlich wollte ich ihn nur mal aus dem Weg haben (wegen Rasen mähen) und habe ihn oben drauf gestellt. Da ist er dann irgendwie stehen geblieben.....🙄🙄🙄

Aber etwas Zement dazwischen könnte bestimmt nicht schaden falls es auf Dauer sein soll- 😉

Ja, Provisorien halten immer am Längsten.

Hab grad die Zeitung eingepackt ...

Pepita

Wooooooow 😱

Werde ganz neidisch... wenn du vor hast da auszuziehen, PN an mich... egal wo das ist und wie teuer, das kauf ich 😉

Alfeld... nie gehört... aber so lang man da deutsch spricht....

Wenn du magst kannst du die Coonies dann ruhig da lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben