Freund will unsere Katzen nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Katharina345
  • Beginndatum Beginndatum
Manchmal denke ich es sind vielleicht doch nicht nur die Katzen. Haushaltstechnisch sieht’s halt leider ähnlich aus…
Ich hab ihn mal gefragt, warum er denn nicht mal saugt oder so. Er meinte wegen den Katzen, weil die ja so viel dreck Produzieren. ( was nicht so ist )
Darf ich mal fragen, wie lange ihr zusammen seid?

A

Werbung

Also so wie ich das lese, ist da einiges im Argen - und die Katzen sind einfach nur ein vorgeschobener Grund.

• Like
Reaktionen: Sammy13, *Leona*, Tini2907 und 13 weitere
Manchmal denke ich es sind vielleicht doch nicht nur die Katzen. Haushaltstechnisch sieht’s halt leider ähnlich aus…
Ich hab ihn mal gefragt, warum er denn nicht mal saugt oder so. Er meinte wegen den Katzen, weil die ja so viel dreck Produzieren. ( was nicht so ist )
Uff. Ist ihm klar dass er nicht die Katzen "bestraft" wenn er alles an Haushalt boykottiert, sondern dich?
Es gibt nur zwei Menschen und zwei Katzen im Haushalt.
Wenn ein Mensch aussteigt bleibt alles am anderen.
Die Katzen werden wohl kaum hinter sich aufräumen.
Das würde ich sehr persönlich nehmen.
Das kann ich auch ohne die zweite Person haben.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Emma93, Tini2907 und 7 weitere
Seit fast 2 jahren

Also so wie ich das lese, ist da einiges im Argen - und die Katzen sind einfach nur ein vorgeschobener Grund.

Ich sehe das zu 100% genau so, zudem er auf die Anschaffung der Katzen gedrängt hat.
Jetzt sind es die Katzen, das nächste mal paar Krümel auf dem Tisch, irgendwann ein schreiendes kackendes Baby...
Überlege dir gut, ob dir dieser Mann wirklich gut tut.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, xanne, Emma93 und 13 weitere
Werbung:
Freund abgeben, nicht die Katzen. Ich fürchte, was jetzt die Katzen sind, werden in Zukunft andere Dinge sein, die ihn stören und womit er sich nicht auf vernünftige und reifere Art auseinandersetzen kann. Da ist mehr im Argen als dass ihn die Katzen nerven.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Emma93, Tini2907 und 11 weitere
Jetzt sind es die Katzen, das nächste mal paar Krümel auf dem Tisch, irgendwann ein schreiendes kackendes Baby...
Überlege dir gut, ob dir dieser Mann wirklich gut tut.
Genau das! Da haben wir jetzt fast zur selben Zeit das Gleiche nur in anderen Worten geschrieben.

• Like
Reaktionen: Tini2907, Poldi, NicoCurlySue und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Baldessarini, Poldi und 2 weitere
Alleine die Tatsache seinem Partner etwas madig machen zu wollen an dem dessen Herz hängt, ob es nun die Katzen sind, ein Hobby oder etwas anderes ist eine unübersehbare rote Flagge 😉

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Emma93, Dove und 11 weitere
Werbung:
Freund abgeben, nicht die Katzen. Ich fürchte, was jetzt die Katzen sind, werden in Zukunft andere Dinge sein, die ihn stören und womit er sich nicht auf vernünftige und reifere Art auseinandersetzen kann. Da ist mehr im Argen als dass ihn die Katzen nerven.
Das war mein spontaner Gedanke!

• Like
Reaktionen: Tini2907 und Poldi

Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen, dass sich so ein Verhalten auch in allen anderen Lebensumständen wie ein roter Faden durchziehen wird.
Der Mann meiner besten Freundin ist ähnlich.
Um die Erziehung der Kinder kümmert sie sich gewissermaßen alleine.
Der hat in seinem Leben noch keine Windel gewechselt.
Sie ist total unglücklich.

Versuch mit ihm ein Gespräch zu führen ob er nicht bereit wäre ein paar Dinge für ein harmonisches Miteinander zu ändern.

Sonst hast du Option A: akzeptieren und nach seinen Bedürfnissen leben - was dich unglücklich auf lange Sicht machen wird.

Option B:
Dein Hab und Gut packen / dich trennen und glücklich werden.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Sunny01, Tini2907 und 12 weitere
, … ständig sagt er nur ,, ich hasse die Viecher“ und so einen Kram es belastet mich wirklich sehr
Sorry, aber so eine Aussage finde ich auch Dir gegenüber nicht schön. Damit verletzt er Dich doch auch.
Das wäre für mich keine Basis einer Beziehung, so hart das jetzt auch klingt.

• Like
Reaktionen: *Leona*, Tini2907, Timira und 2 weitere
edit: Ich hätte vor meinen Post auch noch die zweite Seite lesen sollen ...

Wohnt ihr vielleicht sehr beengt und wäre da etwas, was man mittel- oder langfristig ändern könnte? Ein Rückzugsort für deinen Freund (Hobbyzimmer etc.), wo er auch einmal die Türe hinter sich schließen und ungestört sein kann? Eine katzenfreie Zone? Platz kann oftmals viele Probleme lösen, manchmal steigt man sich einfach zu sehr auf die Zehen?

Mein Mann ist mit "meiner" Lucy auch nie warm geworden, und ich weiß den Grund bis heute eigentlich nicht. So wie bei euch, war Lucy ein regelrechter Trigger für ihn. Ich vermute, er war eifersüchtig. Als sie starb war er aber betroffen und zeigte Mitgefühl. Er hätte auch nie verlangt, dass ich die Katzen wieder abgebe. Also hat er sie zumindest nicht gehasst.

Wir leben hier das Recht des Schwächeren und da sich die Katzen nicht selbst versorgen, oder sich gar selbst ein neues Zuhause suchen können, ist die "Rangordnung" ziemlich klar - ganz ohne Bewertung der Gefühle. Genauso habe ich es meinem Mann dann auch erklärt. Männer tun sich da mitunter manchmal schwer damit.

Andererseits muss ich mir auch eingestehen, dass ich meine Buben nicht immer und überall betüddeln muss ;-)

Lucy ist nach Petzi 2016 verstorben. Und 2020 war es dann mein Mann (!), der mit den jetzigen Buben angedackelt gekommen ist 😀 Dieses Verhältnis jetzt kann man auch absolut nicht vergleichen ❤️ Mir ist das tatsächlich jeden Tag aufs Neue ein Rätsel ...

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Um deiner Zukunft willen, solltest du diesen Herrn ganz schnell vor die Tür setzten. Das wird sich weiter so ziehen, es wird ihn immer was stören , mach das jetzt. Du verlierst nur wertvolle Zeit.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Tini2907, Mihasmorgul und 4 weitere
Werbung:
Darf ich fragen, was Du Dir hier von uns erhoffst?

• Like
Reaktionen: *Leona*, MakeYourDay und ffir
Naja gleich trennen oder ausziehen, oft leicht gesagt.
Die TE sagte doch etwas von Eigentumswohnung gekauft....
Dann dürfte das nicht so einfach sein, je nachdem, wer da mehr Geld reingesteckt hat.
Mein Mann ist auch nicht so der absolute Katzennarr, da bleibt auch der grosse Teil an mir hängen mit saubermachen, Futter, Tierarzt etc.
Was ich soweit akzeptiere, immer hin hat er es mir nicht verboten oder nervt ständig rum.
Er liebt die Katzis auch, auf seine Art.
Maanche Tage ist er sehr rührig, andere will er seine Ruhe, so sind eben manche.
Man muss dann Kompromisse finden.
z.b wollte er partout keine Katzen im schlafzimmer oder gar im Bett.
Konsequenz....ein kleines Abstellzimmer wurde mit Bett ausgestattet und nun schlafen wir getrennt.
Mich stört es nicht, da der eh immer laut schnarcht und sich herum wirft 🤣
Klar hat nicht jeder ein extra Zimmer, dann viell. größere Wohnung suchen?
Mann muss sich nicht immer gleich trennen, erst wenn alles an Kompromissen ausgereizt ist oder eben noch vieles andere im Argen liegt in der Beziehung.

• Like
Reaktionen: casi123, racoon20 und Tabea88
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und teufeline
Die TE sagte doch etwas von Eigentumswohnung gekauft....
Wo hat sie das denn geschrieben, das war @Mellanlara
Mein Mann ist auch nicht so der absolute Katzennarr, da bleibt auch der grosse Teil an mir hängen mit saubermachen, Futter, Tierarzt etc.
Was ich soweit akzeptiere, immer hin hat er es mir nicht verboten oder nervt ständig rum.
Er liebt die Katzis auch, auf seine Art.
Es geht hier aber darum, dass der Freund die Katzen nicht nur nicht mag, sondern ganz explizit loswerden will und ständig sagt, er hasst sie. Das ist schon ein Unterschied. Und es geht nicht nur um die Katzen sondern betrifft auch andere Teile des Zusammenlebens.

Mann muss sich nicht immer gleich trennen, erst wenn alles an Kompromissen ausgereizt ist oder eben noch vieles andere im Argen liegt in der Beziehung.
Es liegt ja viel mehr im Argen, da es ja anscheinend nicht nur das Katzenthema betrifft.
Und einen Kompromiss bei "ich hasse die Katzen die sollen weg" sehe ich auch nicht wirklich...

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Tini2907, Rina21 und 4 weitere