Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider frisst er nach wie vor nicht.

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder ihn mit fressen zu füttern das er nicht verträgt. Sowas wie miamor Stücken oder sowas frisst er dann schon hin und wieder besser oder Trockenfutter. Aber sein normales keine Chance mehr. Er hat eine Zeitlang mjam mjam gegessen ( habe das auch aufgrund des niedrigen Jod Gehalt geben) das hat er wenigstens so einermaßen Vertrag wenn auch nicht perfekt das frisst er aber auch nicht mehr. Er bekommt von jedem anderen Futter Durchfall bis hin zu Blut im Kot ( und nicht wenig). Habe ihm heute einen großen Fleck am Hintern weggewischt... und das ist sicherlich auch nicht die Lösung..ODER

er kriegt jetzt halt wieder dauerhaft die Salbe oder dann eben als Tablettenform die ihm zum Fressen anregen dann bekomme ich einermaßen passendes Futter in Ihn rein.

Mir ist einfach nurnoch zum heulen zumute...

A

Werbung

Hast du das Mjamjam Futter auch als Beutelchen versucht? Ich weiß, das ist teuer, aber das wird meist ein wenig besser angenommen.

Frisst er Rohfleisch?
Oder "Rohfleisch", das du kochst?

Hast du das Mjamjam Futter auch als Beutelchen versucht? Ich weiß, das ist teuer, aber das wird meist ein wenig besser angenommen.

Frisst er Rohfleisch?
Er hat nur die Beutel gegessen das aus den Dosen rührt er garnicht erst an..

Frisst er Rohfleisch?
Gekochtes Hähnchen mag er garnicht mehr.
Auch gekochtes Hühnerherzen oder so nicht. Hab alles versucht..😔 roh hab ich es noch nicht versucht kann es mir aber nicht vorstellen..

Das miramor in Soße oder so geht schon ist halt Junk food was mir mittlerweile egal wäre aber Durchfall mit Blut macht halt einfach auch keinen Sinn. Früher hatte er immer vet concept. Da hätte er einfach super Kot. Aber keine Chance das irgendwie in ihn zu bekommen

• Sad
Reaktionen: tiha
Es tut mir so leid, dass es gar nicht klappt bei euch, eine ganz schlimme Situation 🙁

Versuch es trotzdem mal roh, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Klein geschnitten, so dass er nicht irre kauen muss. Vielleicht ist das noch eine Option. Wenn das klappt, kann man es mit Fertigsupplementen ergänzen oder du barfst richtig. Aber das sieht man ja, erst muss er es überhaupt mal fressen ...

Wie ist es mit den ganzen Ergänzungsfuttermitteln, wo ja oft nur pures Fleisch ohne weiteres großes Gedöns drin ist?

Ansonsten ... ich würde mit dem TA das Thema Cortison ansprechen - bitte keine Deportkortisonspritze, sondern tägliche Tabletten, man kann ja möglichst wenig geben. Ja, ich weiß, er hat Herzprobleme und da sollte man möglichst kein Cortison geben, aber es ist keine Lösung, ihn dauerhaft mit der Salbe zum Fressen zu bringen - die Salbe macht ja hungrig, noch mehr, als er eh schon sein wird, weil er ja wenig frisst, das ist kein schöner Zustand. Mit Cortison würde u.U. die Unverträglichkeitsreaktion geringer aus- oder gar wegfallen. Wenn er mit den täglichen Tabletten damit klappt, würde ich umstellen auf täglich spritzen, einfach, weil auch Cortison auf den Magen geht und das durch das Spritzen umgangen werden kann. Der TA kann dir das zeigen, und es gehen da auch dünne kurze Nadeln, das ist recht einfach. Ich hole z.B. alle paar Wochen eine 5ml Spritze mit Prednisolon und ziehe mir täglich die benötigte Menge auf. Aber erst mal schauen, ob und wie es klappt.

Bitte nicht alles auf einmal. D.h. ich würde erst mal Rohfleisch versuchen, dann Ergänzungsfuttermittel (ohne Sauße!) und dann erst das Cortison.

cyroo, wenn das alles nichts bringt oder nicht geht, dann gib dem Gedanken Raum, dass du den Kleinen loslassen musst. Eine Zeitlang mit Nichtfressen kann man überbrücken, aber wenn er dann gar nicht frisst oder eben nur das, was ihn noch kränker macht, und man kein Mittel dagegen geben kann, dann sind wir einfach irgendwann machtlos 🙁

Es tut mir so leid, dass es gar nicht klappt bei euch, eine ganz schlimme Situation 🙁

Versuch es trotzdem mal roh, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Klein geschnitten, so dass er nicht irre kauen muss. Vielleicht ist das noch eine Option. Wenn das klappt, kann man es mit Fertigsupplementen ergänzen oder du barfst richtig. Aber das sieht man ja, erst muss er es überhaupt mal fressen ...

Wie ist es mit den ganzen Ergänzungsfuttermitteln, wo ja oft nur pures Fleisch ohne weiteres großes Gedöns drin ist?

Ansonsten ... ich würde mit dem TA das Thema Cortison ansprechen - bitte keine Deportkortisonspritze, sondern tägliche Tabletten, man kann ja möglichst wenig geben. Ja, ich weiß, er hat Herzprobleme und da sollte man möglichst kein Cortison geben, aber es ist keine Lösung, ihn dauerhaft mit der Salbe zum Fressen zu bringen - die Salbe macht ja hungrig, noch mehr, als er eh schon sein wird, weil er ja wenig frisst, das ist kein schöner Zustand. Mit Cortison würde u.U. die Unverträglichkeitsreaktion geringer aus- oder gar wegfallen. Wenn er mit den täglichen Tabletten damit klappt, würde ich umstellen auf täglich spritzen, einfach, weil auch Cortison auf den Magen geht und das durch das Spritzen umgangen werden kann. Der TA kann dir das zeigen, und es gehen da auch dünne kurze Nadeln, das ist recht einfach. Ich hole z.B. alle paar Wochen eine 5ml Spritze mit Prednisolon und ziehe mir täglich die benötigte Menge auf. Aber erst mal schauen, ob und wie es klappt.

Bitte nicht alles auf einmal. D.h. ich würde erst mal Rohfleisch versuchen, dann Ergänzungsfuttermittel (ohne Sauße!) und dann erst das Cortison.

cyroo, wenn das alles nichts bringt oder nicht geht, dann gib dem Gedanken Raum, dass du den Kleinen loslassen musst. Eine Zeitlang mit Nichtfressen kann man überbrücken, aber wenn er dann gar nicht frisst oder eben nur das, was ihn noch kränker macht, und man kein Mittel dagegen geben kann, dann sind wir einfach irgendwann machtlos 🙁
Der Kater ist so vollkommen fit. Er spielt hüpft Rum. Schmust. Wenn ich sehen würde der Kater will nicht aber das tut er nicht.. bis auf das Problem mit dem fressen ist er vollkommen fit er hatte ja sogar zugenommen seit damals. Auch meine Tierarztin sagt der Kater wirkt nicht wie 13. Blutwerte sind vollkommen okay. ihm ist vermutlich wirklich schlecht... der er geht oft zum Essen hin. Freut sich richtig wenn ich essen in der Hand habe und dann lässt er es stehen.
Und wie gesagt miamor oder Leckerlis würden gehen.. also diese frisst er ohne Probeleme. Da werde sich sicher noch nicht ans gehen lassen denken ...

Naja das mit dem Cortison muss ich besprechen... und spritzen naja das Problem ist halt wer macht's wenn ich Mal nicht da bin. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der sich spritzen lässt... das ist ja trotzdem bestimmt ein kurzer Stich. Der flippt ja schon bei der Salbe völlig aus und dafür muss er ja ruhig sein.. und Cortison und das Herz ich weiß nicht ob es dann noch mehr Probleme gibt. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten und ansprechen.. ich fragt mich wie ihn am besten gegen die Übelkeit helfen kann das ist das größte Probelem denk ich

Werbung:
Gut, du siehst und erlebst ihn, ich nicht.

Wenn wir jetzt bei Übelkeit sind, dann versuch die SD-Salbe, das wäre dann meine Option, und zwar auf jeden Fall vor dem Versuch mit dem Cortison. Und ja, ich weiß auch hier, die Salbe und er mag nicht und überhaupt und sowieso, aber weißt du, irgend eine Kröte muss er halt schlucken und je souveräner und bestimmter du bist, umso mehr wird er es akzeptieren. Das ist halt alles kein Wunschkonzert und ja, du kannst das Fressen nicht in ihn schaufeln, keine Frage, aber konsequent die Salbe ins Ohr ohne Wenn und Aber wird klappen, wenn du dahinter stehst ohne "Mimimi und er mag nicht", - Tiere spüren ganz genau, wie weit sie bei welchen Menschen gehen können.

Ich drück die Daumen!

Und falls du es noch nicht versucht hast, würde ich genauso konsequent all die Dreamies und die Futtersorten, die er gar nicht verträgt, weg, und zwar komplett. Denn, wenn auch nur alle paar Tage was kommt, dann weiß er das, das hat er gelernt: er muss nur lange genug warten, dann kommt schon wieder das, was er gerne mag. Auch das kann eine Ursache sein, dass er lieber hungert, als sein Futter zu fressen.

Gut, du siehst und erlebst ihn, ich nicht.

Wenn wir jetzt bei Übelkeit sind, dann versuch die SD-Salbe, das wäre dann meine Option, und zwar auf jeden Fall vor dem Versuch mit dem Cortison. Und ja, ich weiß auch hier, die Salbe und er mag nicht und überhaupt und sowieso, aber weißt du, irgend eine Kröte muss er halt schlucken und je souveräner und bestimmter du bist, umso mehr wird er es akzeptieren. Das ist halt alles kein Wunschkonzert und ja, du kannst das Fressen nicht in ihn schaufeln, keine Frage, aber konsequent die Salbe ins Ohr ohne Wenn und Aber wird klappen, wenn du dahinter stehst ohne "Mimimi und er mag nicht", - Tiere spüren ganz genau, wie weit sie bei welchen Menschen gehen können.

Und falls du es noch nicht versucht hast, würde ich genauso konsequent all die Dreamies und die Futtersorten, die er gar nicht verträgt, weg, und zwar komplett. Denn, wenn auch nur alle paar Tage was kommt, dann weiß er das, das hat er gelernt: er muss nur lange genug warten, dann kommt schon wieder das, was er gerne mag. Auch das kann eine Ursache sein, dass er lieber hungert, als sein Futter zu fressen.

Ich drück die Daumen!

Ja ich weiß. Ich habe vorhin drüber nachgedacht. Entweder Salbe oder Durchfall.. ( wobei ich ganze Zeit über die Tabletten nachdenke das wäre vll einfacher allerdings sind es halt wieder Tabletten..)
Aber mit dem vet concept funktioniert es echt garnicht der hat fast 24 Stunden mal gehungert.. und das macht er mit dem mjam auch mittlerweile...ich sag immer der Charlie ist das typische Abbild einer Katze.😅 launisch,zickig macht das er will und lässt sich von keinem was sagen. ( aber natürlich auch mein bester Freund ,mein Schatten und schmuse Tiger)
Er bekommt eigendlich nicht Mal wirklich Leckerlis nur halt für die Tabletten.
Ich habe auch versucht das miamor mit soße mit Hähnchen zu mischen oder mit Futter das klappt mal besser mal schlechter.

Letztens mochte er so garnicht fressen und ich wollte abends die Salbe nicht geben also hab ich so eine Packung miamor mit Soße aufgemacht ( sowas gibt es nie bei uns! Hab es nur gekauft weil kein Jod drin ist) der hat mir die Schüssel inhaliert😑

Was mir noch eingefallen ist. Ich Versuche ihn ja jodarm zu ernähren. Vielleicht sinkt das sein wert nicht mehr und wir kommen deswegen nur so schleppend voran... die Tabletten sind jetzt schon bei täglich einer halben. Ich habe gelesen das Leute ihre Katzen komplett jodarm ernähren und gar keine Medis mehr gebraucht haben. Und da ich ihn auch versuche aktuell so zu ernähren ( bis auf das Trockenfutter) vielleicht sind dann 1/2 früh und Abend zu viel.

Ja ich weiß. Ich habe vorhin drüber nachgedacht. Entweder Salbe oder Durchfall.. ( wobei ich ganze Zeit über die Tabletten nachdenke das wäre vll einfacher allerdings sind es halt wieder Tabletten..)
Das verstehe ich jetzt nicht. Über welche Tabletten denkst du nach?

Aber mit dem vet concept funktioniert es echt garnicht der hat fast 24 Stunden mal gehungert.. und das macht er mit dem mjam auch mittlerweile...ich sag immer der Charlie ist das typische Abbild einer Katze.😅 launisch,zickig macht das er will und lässt sich von keinem was sagen. ( aber natürlich auch mein bester Freund ,mein Schatten und schmuse Tiger)
Er bekommt eigendlich nicht Mal wirklich Leckerlis nur halt für die Tabletten.
Ich habe auch versucht das miamor mit soße mit Hähnchen zu mischen oder mit Futter das klappt mal besser mal schlechter.

Letztens mochte er so garnicht fressen und ich wollte abends die Salbe nicht geben also hab ich so eine Packung miamor mit Soße aufgemacht ( sowas gibt es nie bei uns! Hab es nur gekauft weil kein Jod drin ist) der hat mir die Schüssel inhaliert😑
Ja, in der Regel ist das schon so, vor allem tut man sich sehr schwer, kranke und alte Tiere hungern zu lassen. Insofern verstehe ich schon, wenn du das nicht durchziehen kannst oder magst.

Was mir noch eingefallen ist. Ich Versuche ihn ja jodarm zu ernähren. Vielleicht sinkt das sein wert nicht mehr und wir kommen deswegen nur so schleppend voran... die Tabletten sind jetzt schon bei täglich einer halben. Ich habe gelesen das Leute ihre Katzen komplett jodarm ernähren und gar keine Medis mehr gebraucht haben. Und da ich ihn auch versuche aktuell so zu ernähren ( bis auf das Trockenfutter) vielleicht sind dann 1/2 früh und Abend zu viel.

Vergiss es, nur jodarme Fütterung funktioniert nicht, das kannst du getrost abhaken! Lass doch bitte solche Versuche, damit bringt du noch mehr alles durcheinander.

Welchen T4 hat er denn aktuell?

Das verstehe ich jetzt nicht. Über welche Tabletten denkst du nach?

Ja, in der Regel ist das schon so, vor allem tut man sich sehr schwer, kranke und alte Tiere hungern zu lassen. Insofern verstehe ich schon, wenn du das nicht durchziehen kannst oder magst.

Vergiss es, nur jodarme Fütterung funktioniert nicht, das kannst du getrost abhaken! Lass doch bitte solche Versuche, damit bringt du noch mehr alles durcheinander.

Welchen T4 hat er denn aktuell?
Ich habe tatsächlich das Gefühl das es was bringt... und mjam hat er ja einermaßen gut vertragen und war jodarm. Bis er es auch nicht mehr fressen will so richtig.

Seit wir bei dem T4 umgestellt haben von der Flüssigkeit auf Tablettenform und ich ihn jodarm ernähren haben wir teu TEU keinen Krampfanfall mehr gehabt ...🙏

Es gibt doch die Salbe fürs Ohr auch in Tablettenform. Gibt man dann alle 2 Tage.( früher gab es ja nur Tabletten aus der Humanmedizin bis sie dann die Salbe rausgebracht haben)

T4 wert lag bei dieser Kontrolle vorletzte Woche wieder bei 1.4 dazwischen war er irgendwann mal bei über 2 da hatte er auch wieder besser gefressen. Und jetzt bei der Kontrolle wieder bei 1.4. Davor hat er täglich früh und Abend eine bekommen jetzt sind wird auf eine halbe runter seit ca 1,5 Wochen Kontrolle ist wieder am 20.11.23

Werbung:
Ich habe tatsächlich das Gefühl das es was bringt... und mjam hat er ja einermaßen gut vertragen und war jodarm. Bis er es auch nicht mehr fressen will so richtig.

Seit wir bei dem T4 umgestellt haben von der Flüssigkeit auf Tablettenform und ich ihn jodarm ernähren haben wir teu TEU keinen Krampfanfall mehr gehabt ...🙏

Es gibt doch die Salbe fürs Ohr auch in Tablettenform. Gibt man dann alle 2 Tage.( früher gab es ja nur Tabletten aus der Humanmedizin bis sie dann die Salbe rausgebracht haben)

Ja, natürlich ist jodärmer besser als hohe Jodzusätze, aber damit kommt man nicht kpl. von den Medikamenten weg bei einer SDÜ, du kannst nur u.U. die Dosis der Medikamente reduzieren -> je mehr Jod zugeführt wird, umso mehr Jodhemmer brauchst du, ergo: weniger zugeführtes Jod, weniger Medikamente.

Ich glaube, du bringst gerade ziemlich viel durcheinander:

- Es gibt die Thiamazol-Salbe fürs Ohr, die speziell für die Tiere hergestellt wird -> 2xtgl.
- Dann gibts noch Thiamazol-Tabletten, humane oder veterinärmedizinische (Felimazole), aber das ist Quatsch, es geht ja genau darum, den Magen-Darm-Trakt zu umgehen mit der Salbe. Ich habe auch noch nie gelesen, das humane Thiamazol-Tabletten gegeben werden.
- Und nein, auch diese Tabletten würde man alle 12 Stunden geben.
- Dann gibt's nicht die Thiamazol-Injektionen -> 2xtgl.
- und dann gibts noch die Carbimazol-Tabletten von Aristo aus dem Humanen. Die gibst du doch inzwischen, oder?

Habe eben deinen letzten Beitrag zur SDÜ gelesen. T4 von 1,4.
Man gibt eine einheitliche Dosierung, nicht morgens 0,5 und abends 1,0 (hab ich überlesen beim letzten Mal).
Ich würde bei meinem Tier morgens und abends auf einheitlich 0,5 Tabletten gehen - bei einem T4 von 1,4 ist ja noch genug Spielraum nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich ist jodärmer besser als hohe Jodzusätze, aber damit kommt man nicht kpl. von den Medikamenten weg bei einer SDÜ, du kannst nur u.U. die Dosis der Medikamente reduzieren -> je mehr Jod zugeführt wird, umso mehr Jodhemmer brauchst du, ergo: weniger zugeführtes Jod, weniger Medikamente.

Ich glaube, du bringst gerade ziemlich viel durcheinander:

- Es gibt die Thiamazol-Salbe fürs Ohr, die speziell für die Tiere hergestellt wird -> 2xtgl.
- Dann gibts noch Thiamazol-Tabletten, humane oder veterinärmedizinische (Felimazole), aber das ist Quatsch, es geht ja genau darum, den Magen-Darm-Trakt zu umgehen mit der Salbe. Ich habe auch noch nie gelesen, das humane Thiamazol-Tabletten gegeben werden.
- Und nein, auch diese Tabletten würde man alle 12 Stunden geben.
- Dann gibt's nicht die Thiamazol-Injektionen -> 2xtgl.
- und dann gibts noch die Carbimazol-Tabletten von Aristo aus dem Humanen. Die gibst du doch inzwischen, oder?

Habe eben deinen letzten Beitrag zur SDÜ gelesen. T4 von 1,4.
Man gibt eine einheitliche Dosierung, nicht morgens 0,5 und abends 1,0 (hab ich überlesen beim letzten Mal).
Ich würde bei meinem Tier morgens und abends auf einheitlich 0,5 Tabletten gehen - bei einem T4 von 1,4 ist ja noch genug Spielraum nach oben.
Ja sie wollte erst früh 0,5 und abends 1 dann hab ich aber gesagt ich will lieber früh und Abend 0,5 da er eh so niedrig mit dem Wert ist.

Genau das meine ich eben das er vielleicht durch die Ernährung aktuell eh schon weiter runter gesunkenen ist das sogar 0,5 für ihn zu viel sind.

Ich glaube wir haben gerade aneinander vorbei geredet ich meinte die Salbe zum Futter anregen nicht die thiamazol Salbe. Sondern die Mirataz und die gibt es ja auch in Tablettenform.
Mit dem thiamazol Tabletten bin ich aktuell sehr zufrieden. Seit wir die geben hatten wir keinen Anfall mehr ob es daran lag keine Ahnung.. die Salbe mit thiamazol früh und Abend ins Ohr kann ich mir nicht vorstellen das er das mit macht. Und selbst wenn er hat ja immernoch seine Herz Medis die durch den Magen müssen. Außerdem glaube ich auch nicht das es daran liegt das er nicht frisst sonder allgemein an der SDÜ

Prima, dass du einheitlich gibst. Ich persönlich glaube nicht, dass der T4 noch weiter gesunken ist, aber es macht sowieso Sinn, bei einer Dosisänderung 3-4 Wochen später das Blut wieder zu kontrollieren (denk bitte an die 4-6 Stunden).

Und nochmals ja, du hast recht, wir haben aneinander vorbeigeredet.
Zur Miratazsalbe ... ich hab da eine andere Einstellung als du, hatte ich ja oben schon geschrieben. Für mich wäre eine dauerhafte Gabe keine Option.

Ich hab die SD-Salbe ins Spiel gebracht, weil du von Übelkeit gesprochen hast, das wäre eine Chance, das Problem ggf. loszuwerden. Das eine ist glauben, das andere ist wissen, weil man es versucht hat - SD-Medikamente sind per se dafür bekannt, dass sie häufig schlecht vertragen werden. Natürlich kann aber auch der tiefe T4 auch ursächlich sein, keine Frage!

Ich kann dir ab diesem Punkt nicht mehr weiterhelfen, da du ja alles so beibehalten und noch zusätzlich mit der Mirataz-Salbe weiterarbeiten möchtest.

Alles Gute für den kleinen Schatz und dass ihr eine Lösung findet!

Zuletzt bearbeitet:
Prima, dass du einheitlich gibst. Ich persönlich glaube nicht, dass der T4 noch weiter gesunken ist, aber es macht sowieso Sinn, bei einer Dosisänderung 3-4 Wochen später das Blut wieder zu kontrollieren (denk bitte an die 4-6 Stunden).

Und nochmals ja, du hast recht, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich hab die SD-Salbe ins Spiel gebracht, weil du von Übelkeit gesprochen hast, das wäre eine Chance, das Problem ggf. loszuwerden. Das eine ist glauben, das andere ist wissen, weil man es versucht hat - SD-Medikamente sind per se dafür bekannt, dass sie häufig schlecht vertragen werden. Natürlich kann der tiefe T4 auch ursächlich sein.

Zur Miratazsalbe ... ich hab da eine andere Einstellung als du, hatte ich ja oben schon geschrieben.

Gibst du jetzt Thiamazol-Tabletten oder die humanen Carbimazol-Tabletten?
Es hat ja alles angefangen mit dem niedrigen T4 wert. Dann würde das thiamazol in flüssig reduziert aber es wurde nicht besser. Der T4 wert war aber schon wieder etwas gestiegen auf etwas über 2. Also bin ich auf die carbimazol Tabletten kurze Zeit später wurde das Fressen besser.. für ca 2 Wochen. Vor dem Kontrolltermin+ ca nach 7 Wochen nach der ersten Gabe) vor ca 1,5 Wochen wurde es aber wieder schlechter und ich dachte mir vielleicht ist er wieder gesunken vom Wert her. Und siehe da er war wieder bei 1,4. Jetzt sind wir vor ca 1,5 Wochen runter auf 0,5

Also er normal gefressen hatte. Die letzten drei 3 Jahre als das mit der SDÜ bekannt war lag er immer irgendwo bei 3

Ja, es sieht schon danach aus, dass das mit der halben Dosierung klappen könnte, ich wünsche es euch sehr.
Toi toi toi!!! 🙂

Ach, und vergessen ... wenn er unbedingt Leckerchen bekommen muss, dann gib ihm doch Trockenfleisch. Da gibt es so viele, nicht nur gedörrt, sondern auch gefriergetrocknet, wie z.B. die Freezees von Sandras-Tieroase oder auch im Tierhandel vorort, da wird bestimmt was dabei sein, das ihm schmeckt, aber nicht soviel Zusatzstoffe mit dabei sind wie ins Dreamies & Co.

Werbung:
Ja, es sieht schon danach aus, dass das mit der halben Dosierung klappen könnte, ich wünsche es euch sehr.
Toi toi toi!!! 🙂

Ach, und vergessen ... wenn er unbedingt Leckerchen bekommen muss, dann gib ihm doch Trockenfleisch. Da gibt es so viele, nicht nur gedörrt, sondern auch gefriergetrocknet, wie z.B. die Freezees von Sandras-Tieroase oder auch im Tierhandel vorort, da wird bestimmt was dabei sein, das ihm schmeckt, aber nicht soviel Zusatzstoffe mit dabei sind wie ins Dreamies & Co.
Ich hoffe es aber ich denke zur Überbrückung wird er die Salbe brauchen sonst frisst er nichts..🥲

Zum Thema Leckerli es ist eh schon ein Kampf die in ihn reinzubekommen ich bastel dann immer aus den Troaner und den Sticks vom DM( er frisst auch nur die!😑) Kugeln. Selbst da stellt er sich oft an manchmal geb ich dann noch Parmesan drüber anders bekomme ich die Dinger nicht mehr in ihn rein und die müssen...
Früher hab ich immer gefiergetrocketes Hähnchen drüber aber das schmeckt ja auch nicht mehr 🙄

Also ich weiss ja nicht wie das bei Tieren ist,aber bei Menschen kenn ich das so,das es einige gibt,die mit einem höheren T4 Wert besser klar kommen als mit einem zu niedrigen,der laut Parameter eigentlich okay ist.
Frage geht an@tiha ob das bei Tieren auch der Fall sein kann?
Hatte das jetzt hier so verstanden,das wenn der T4 Wert so um die 2 liegt es dem Kater dann besser geht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also ich weiss ja nicht wie das bei Tieren ist,aber bei Menschen kenn ich das so,das es einige gibt,die mit einem höheren T4 Wert besser klar kommen als mit einem zu niedrigen,der laut Parameter eigentlich okay ist.
Frage geht an@tiha ob das bei Tieren auch der Fall sein kann?
Hatte das jetzt hier so verstanden,das wenn der T4 Wert so um die 2 liegt es dem Kater dann besser geht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das hast du richtig verstanden. Sein Normalwert bevor das alles anfing mit dem Herzen und co lang immer bei über 3.

Jetzt müssen wir da irgendwie wieder hinkommen und das hoffentlich bald.

Als das alles anfing mit dem Herzen lag er mal bei 6 fast dann bin auch auch noch an den falschen Arzt geraten und dann fing der Schlamassel an. Er war zwischzeitlich damals bei ca 3,70 und ich wollte da stopp machen aber es müsste noch weiter und weiter gedrückt werden meine Haustierärztin hat sich dann von dem "Speziallisten" mitbeeinflussen lassen ich war sowieso völlig durch den Wind wegen den ständigen Krampfanfällen die Klinik Aufenthalte wegen dem Herz das ich alle gemacht hätte damit es ihm besser geht ja und seit dem sinkt er jetzt jedes mal so tief runter er war mal kurz ein bisschen oben aber jetzt sind wir schon wieder unten.

Und nur 1x tgl.eine niedrige Dosis geben geht nicht?
Muss man das unbedingt 2x tgl.geben?