Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hat jemand vielleicht trotzdem noch eine Tipp ? Für den Darm. Es ist wirklich ganz komisch heute früh hatte ich das Gefühl es ist etwas geformter und dann war er heute mittag und jetzt auf'm Klo total breiig. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen wirklich ich dachte das pets deli Verträgt er besser... Vorallem es ist ja eh schon mit gekochtem Huhn gemischt. Der andere Kater hatte jetzt komischerweise aber auch Durchfall. Werde den Kot nochmal sammeln und auf giardien testen lassen wobei ich das nicht denke. Hab ich schon 2 Mal Nachtesten lassen. Aber die haben auch nix falsches gegessen... Vorallem das er so oft aufs Klo musste hatte er nie !! Früher ist er alle 1 bis 2 Tage aufs Klo.

Das barfen werde ich in Angriff nehmen aber so schnell Umsetzbar ist das auch nicht. Kann mir niemand noch was empfehlen für den Darmaufbau?

Mir ist gerade echt zum heueln zumute..ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht vom carbimazol kommen könnte? Den er bekommt wirklich nicht viel von dem Futter ich michsche es mit viel hähnchen..

Ich hab wirklich Angst das es chronisch wird oder seinem Darm kaputt macht.. er geht echt oft aufs Klo. 2 bis 3 Mal täglich.und immer kleine Mengen. Er bekommt schon zoolac und sivomixx. Ich werde morgen noch Karottensuppe kochen.

Was soll ich nur machen er frisst ja sein Futter nicht ums verrecken da würde er lieber sich tot hungern.😪

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bin jetzt wirklich verzweifelt jetzt war schon wieder auf'm Klo und Durchfall. Sein normales Futter hat er stehen lassen ohne es anzurühren... Ich heule gleich 😪 ich weiß nicht wie ich ihm jetzt helfen kann. Vermutlich Vertrag er entweder die Tabletten nicht oder das pets deli. Nur was mach ich jetzt er will nichts fressen der hungert lieber zwei Tage als sein altes Futter anzuhören selbst das mjam was er minimal besser vertragen hat keine Chance 😪

Jetzt hat er sich übergeben vermutlich weil der Magen übersäuert ist weil er nix frisst er hat die ganze Nacht das Futter nicht angerührt

Eine Futtermittelunverträglichkeit?
Wie sieht es denn damit aus?
Hat dein TA da mal was von Cortison gesagt?
Ist jetzt nur so ein Gedankengang.
Also nicht das uch das pauschal empfehlen würde.
Aber bloss kein Depot Cortison.

Werbung:
Eine Futtermittelunverträglichkeit?
Wie sieht es denn damit aus?
Hat dein TA da mal was von Cortison gesagt?
Ist jetzt nur so ein Gedankengang.
Also nicht das uch das pauschal empfehlen würde.
Aber bloss kein Depot Cortison.
Ja ich hatte auch gerne Mal Cortison probiert das Problem ist hab ich vll vergessen zu schreiben Charlie nimm Herzmedizin und hatte schon 2 x Wasser in der Lunge.😪 Ich habe mich zu dem Thema auch eingelesen Cortison und Herzmedizin und teils schlimme Sachen gelesen und auch teilweise wo abgewogen wird ob es doch sinnvoll ist. Aber grundsätzlich rät man eher davon ab. Das ist ja das große Problem

Das problem ist Charlie war schon immer hochsensible was fressen angeht. Mit vet concept hatten wir 3 Sorten plus das Huhn was er super verträgt die letzten Jahre. Dann kam das mit dem Herz, der Schilddrüse und jetzt mag er nix mehr davon fressen. Er hungert lieber hab schon alles versucht. Und er hungert wirklich wenn's sein muss. Er frisst es einfach nicht mehr. Alle anderen Sorten bekommt er Durchfall von. Mjam mjam war so lala. Miramor mit Stücken Durchfall. Pets deli geht super gemischt mit Huhn totaler Durchfall. Aber frisst sonst nix hab den halben Fressnapf durch. Er verträgt nur das vet concept.

Nicht Mal filet in eigenen Saft verträgt er. Obwohl es ja auch nur Huhn ist. Es ist wirklich zum Haare raufen

Vielleicht verträgt er das Huhn wenn er es so viel kriegt wie grade nicht.
Hast du es mal mit einem anderen Monoprotein versucht wie Pferd z.b.
Oder was ist mit Trofu?
Würde er das denn fressen?
Klar ist das kein tolles Futter,aber im Moment ginge es eher für mich darum das er frisst und es auch verträgt.
Ich hab ja auch u.a.2 oldies.Beide 14.
Die eine mit SD(auch schwer einstellbar) und Bluthochdruck und die andere mit v.a.IBD ubd Asthma.
Ich geb ihnen zu fressen was sie mögen und auch vertragen.
Ob das Nassfutter oder Trockenfutter ist,ist mir inzwischen wurscht.
Hauptsache sie fressen es,vertragen es und es geht ihnen damit gut.
Ich musste auch lernen da gewaltige Abstriche zu machen.
Mit chronisch kranken alten Tieren wirds halt meist nicht mehr optimal.

Vielleicht verträgt er das Huhn wenn er es so viel kriegt wie grade nicht.
Hast du es mal mit einem anderen Monoprotein versucht wie Pferd z.b.
Oder was ist mit Trofu?
Würde er das denn fressen?
Klar ist das kein tolles Futter,aber im Moment ginge es eher für mich darum das er frisst und es auch verträgt.
Ich hab ja auch u.a.2 oldies.Beide 14.
Die eine mit SD(auch schwer einstellbar) und Bluthochdruck und die andere mit v.a.IBD ubd Asthma.
Ich geb ihnen zu fressen was sie mögen und auch vertragen.
Ob das Nassfutter oder Trockenfutter ist,ist mir inzwischen wurscht.
Hauptsache sie fressen es,vertragen es und es geht ihnen damit gut.
Ich musste auch lernen da gewaltige Abstriche zu machen.
Mit chronisch kranken alten Tieren wirds halt meist nicht mehr optimal.
Pferd möchte er irgendwann auch nicht mehr und hat er nicht mehr so gut vertragen. Trockenfutter verträgt er schon gleich 3 Mal nicht. Ich weiß einfach nicht was ich ihm noch geben soll oder probieren soll ich bin wirklich ratlos. Ente ging immer ganz gut frisst er aber gekocht auch nicht. Gefühlt verträgt er eigend nichts ??

Mir wäre es vollkommen egal was Hauptsache er verträgt es...

@cyroo Hol doch einfach 1(!) Sorte Rohfleisch und versuch, ob er das frisst (wenn möglich eine Prise Salz und eine Prise Calcium drüber). Wenn er das frisst, gibst du das mehrere Tage und schaust, wie es mit der Verdauung klappt (er scheint ja sehr schnell zu reagieren, so dass du sicherlich innerhalb 5-7 Tagen sagen kannst, ob es was bringt). Wenn die Verdauung schlechter wird, setzt du das Fleisch ab und holst eine andere Sorte etc. Vergiss das ganze Zeugs von wegen zeitlichem Abstand, kann man nicht stehen lassen etc. Einfach morgens hinstellen und dann schauen, ob es bis abends weg ist und vertragen wird.

So würde ich es jetzt machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, Poldi und Vitellia
@cyroo Hol doch einfach 1(!) Sorte Rohfleisch und versuch, ob er das frisst (wenn möglich eine Prise Salz und eine Prise Calcium drüber). Wenn er das frisst, gibst du das mehrere Tage und schaust, wie es mit der Verdauung klappt (er scheint ja sehr schnell zu reagieren, so dass du sicherlich innerhalb 5-7 Tagen sagen kannst, ob es was bringt). Wenn die Verdauung schlechter wird, setzt du das Fleisch ab und holst eine andere Sorte etc. Vergiss das ganze Zeugs von wegen zeitliche Abstand, kann man nicht stehen lassen etc. Einfach morgens hinstellen und dann schauen, ob es bis abends weg ist und vertragen wird.

So würde ich es jetzt machen.

Wäre auch mein Fahrplan. Und vor allen Dingen Ruhe in die Fütterung bekommen! Also, sobald du was gefunden hast, was er verträgt, bleib dabei! Keine Experimente. Dieses ständige Hin und Her tut dem Darm auch nicht gut.

Noch eine Idee: In einem anderen Thread schreibst du, dass du Sivomixx gibst und das Gefühl hast, es wird dadurch eher schlimmer. Seit wann gibst du es denn? Bei sehr vielen scheint Sivomixx für den Darmaufbau echt gut zu funktionieren, aber ich habe auch schon von Katzen gelesen, die da mit Durchfall reagieren. Das würde ich mal beobachten.

Meine Strategie wäre wahrscheinlich erstmal wirklich nur das Rohfleisch zu geben, wie von tiha vorgeschlagen. Und das sivomixx vorerst wegzulassen, sonst weiß man wieder nicht, was den Durchfall ausgelöst hat.

• Like
Reaktionen: tiha und Poldi
Werbung:
Was kann man den geben von Rohrfleisch? Rinderhackfleisch oder Lamm ? Oder was gibt man da so... Ente wird glaub ich schwierig zu bekommen oder und die Frage ist auch ob er es dann isst.

Wäre auch mein Fahrplan. Und vor allen Dingen Ruhe in die Fütterung bekommen! Also, sobald du was gefunden hast, was er verträgt, bleib dabei! Keine Experimente. Dieses ständige Hin und Her tut dem Darm auch nicht gut.

Noch eine Idee: In einem anderen Thread schreibst du, dass du Sivomixx gibst und das Gefühl hast, es wird dadurch eher schlimmer. Seit wann gibst du es denn? Bei sehr vielen scheint Sivomixx für den Darmaufbau echt gut zu funktionieren, aber ich habe auch schon von Katzen gelesen, die da mit Durchfall reagieren. Das würde ich mal beobachten.

Meine Strategie wäre wahrscheinlich erstmal wirklich nur das Rohfleisch zu geben, wie von tiha vorgeschlagen. Und das sivomixx vorerst wegzulassen, sonst weiß man wieder nicht, was den Durchfall ausgelöst hat.
Ich switche nicht so oft aber frisst dann irgendwann nichts mehr wie gesagt das mjam mjam ging einermaßen das mag er nicht mehr und das pets deli hat er super gefressen ich war so glücklich 😪 aber so oft wie er auf'm Klo war scheint er das oder das Hähnchen nicht zu Vertragen bzw vll die Menge an hähnchen wobei ich es früher auch immer Gemischt habe so wie jetzt und er hatte nie Probeleme ich denke es ist eher das andere Futter..

Meine Tierarztin hat mir empfohlen die mirazapinsalbe ins Ohr zu geben nur für ein paar Tage damit er sein normales Futter wieder frisst nur um zu sehen ob es besser wird das müsste man Recht schnell Sehen.. ich weiß halt nicht ob er das rohe so einfach annimmt das werde ich natürlich probieren. Wenn alles nichts bringt muss man tatsächlich eventuell mal über Cortison nachdenken meinte sie..

Ich lasse das sivomixx jetzt weg. Ich habe diatab bestellt. Außerdem werde ich jetzt dann morsche Suppe für ihn kochen.

Du kannst alles geben, wirklich alle Sorten von Fleisch.
Huhn, Rind und Fisch sind die häufigsten Allergieauslöser, aber es kann ja auch ein Zusatzstoff sein, der bei euch den Durchfall auslöst.

Und ich würde jetzt nicht das nächste Probiotikum geben, sondern warten. Du kannst doch sonst garnicht zuordnen, wie was vertragen oder eben nicht vertragen wird. Es bringt dir wahrscheinlich eh kein Probiotikum was, wenn es nicht am Darm selber liegt, sondern an der Unverträglichkeit diverser Stoffe.

• Like
Reaktionen: Vitellia, Poldi und Musepuckel
Du kannst alles geben, wirklich alle Sorten von Fleisch.
Huhn, Rind und Fisch sind die häufigsten Allergieauslöser, aber es kann ja auch ein Zusatzstoff sein, der bei euch den Durchfall auslöst.

Und ich würde jetzt nicht das nächste Probiotikum geben, sondern warten. Du kannst doch sonst garnicht zuordnen, wie was vertragen oder eben nicht vertragen wird. Es bringt dir wahrscheinlich eh kein Probiotikum was, wenn es nicht am Darm selber liegt, sondern an der Unverträglichkeit diverser Stoffe.
Meine Tierarztin meinte nur diatab stopft etwas. Und monrosche Suppe hat bis jetzt eigend immer super geholfen hier.. habe jetzt Kalb gekauft und klein machen lassen. Und 2 Portionen vakumieren lassen...

Soll ich es roh hinstellen oder kurz minimal anbraten? Der zeigt mir doch bestimmt den Vogel wenn ich ihm das jetzt hinstell 😂

Probier es einfach aus.
Kalb ist ja auch Rind,also kannst du es auch Roh verfüttern.

Werbung:
Also ich hab es jetzt bisschen angebraten aber selbst da rührt er es nicht an... Ich lass es jetzt stehen und stell daneben etwas von dem normalen Futter. Wenn er bis heute Abend nichts frisst muss ich mir was überlegen..

Weiß garnicht was er hat schmeckt total lecker vorallem weil es angebraten ist 😅🙄

Wie würde man den einen Magen-Darm Virus erkennen und behandeln?wobei ich nicht wüsste woher. Mein anderer Kater hat sich gerade mehrfach erbrochen. Und sein Kot ist ja auch so lala die letzten Tage gewesen hat vor einigen Tagen total Durchfall aber nur einmal habs darauf geschoben das er was falsches gegessen hab aber der hat sich gerade die Seele aus dem Leib gekotzt...
Charlie hat heute früh auch gespuckt...

Wobei ich unabhängig davon auch denke das es beim Charlie vorallem vom Futter kommt könnte ja trotzdem was sein .

Kot wird gesammelt.

Ich verstehe auch einfach nicht wieso Charlie nix frisst er hat offensichtlich total Hunger und würde ich jetzt das pets deli hinstellt würde er es sofort essen aber er bleibt lieber stur jammert und mauzt mich an statt das er das frisst was ich ihm hinstelle. Er wurde das durchziehen bis er umfällt hatte es schon mal ausprobiert. Wieso sind Katzen so stur 🥺

Zuletzt bearbeitet:
Der T4 wert ist hei über 13!! Mit einer Tablette für und Abend war er aber bei viel zu niedrig. Was macht ich jetzt am besten.😪 @tiha