C
cyroo
Erfahrener Benutzer
Er hat ja die ganze Zeit die Paste bekommen dadurch hat er ja viel gefressen und hat nicht abgenommenHast du ihn mal gewogen?
Hat er abgenommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hat ja die ganze Zeit die Paste bekommen dadurch hat er ja viel gefressen und hat nicht abgenommenHast du ihn mal gewogen?
Hat er abgenommen?
Er hat ja die ganze Zeit die Paste bekommen dadurch hat er ja viel gefressen und hat nicht abgenommen
Schreib doch am besten in der FB Gruppe weiter. 😉Leider hat es gestern nachts kaum was gegessen heute früh nur einen Happen nicht Mal das Trockenfutter angerührt... Ich war 2 Tage jetzt so Happy das es besser wird... Wenn es nicht bis heute Abend besser wird muss ich die Salbe wieder benutzen bzw ich spreche mit dem Arzt nochmal ob ich es mal mit den Tabletten probiere. Es ist jedes Mal ein Kampf die Salbe in sein Ohr zu bekommen. Die Tabletten gehen aber halt wieder auf den Magen. Ich Frage mich wirklich warum er einfach nichts essen mag... Und wie gesagt so einfach das Futter Wechseln funktioniert bei uns nicht dann hab ich wieder Durchfall.. ich bin wirklich am verzweifeln 😞 er muss ja schon was essen aufgrund der ganzen Medikamente die er bekommt. Ich hab wirklich gedacht das es besser wird.. und kaum schreib ich hier wieder rein geht's wieder los das ist doch echt wie verhext 😭
Er signalisiert mir auch oft das er Hunger hat aber gottverdammt wiiiiieso frisst er dann nicht 🥲
Man kann auch in der Facebook-Gruppe nicht mehr viel empfehlen. Wenn der Wechsel auf das humane Carbimazol in zwei Wochen keine deutliche Besserung gebracht hat, das Wetter nicht mehr so unangenehm ist und das Tier trotzdem noch nicht frisst, dann sind einfach die Schilddrüsenmöglichkeiten auch erschöpft. Die Schilddrüsensalbe fällt weg, das klappt ja schon mit der Mirataz Salbe nicht, und ob die Injektionen etwas ändern, weiß ich nicht,, ich selber würde es wohl versuchen (hier ist halt nun mal der Vorteil, dass der Magen-Darm-Trakt umgangen wird), hatte ich aber auch hier schon geschrieben.
Mein Kater hat eine extrem hohe Dosis an Thiamazol, die er nicht mehr verträgt. Auch er hat das Fressen eingestellt. Bei uns hat es geholfen täglich Cortison zu geben. Eine geringe Menge, aber eben täglich. Das wäre meine persönliche Empfehlung, wenn sich in den nächsten zwei Wochen nichts gravierend verändert.
Das humane Carbimazol wird jetzt erst seit einer Woche gegeben, ich würde dem noch eine Chance/Zeit geben.
Weil er für mirazapinsalbe bekommen hat das regt zum Fressen an allerdings ist diese eigend nicht als Dauerlösung gedachtJa bitte....schreibe eher in der Facebookgruppe.
Du berichtest oft sehr ungenau. Nennst die Namen der Medikamente nicht immer und nennst die Mirataz mal Salbe und mal Paste.....ich blicke da nicht mehr durch.
Wenn dein Kater (wie heißt er eigentlich????) nicht abgenommen hat, hat er ja auch nicht zu wenig gefressen.
Die Miratazsalbe bekommt er seit Juli durchgehend dadurch frisst er ja. Würde er die nicht bekommen würde er tagelang nichts fressen.Wie jetzt? Jetzt kann ich dir nicht folgen.
Welche "ganze Zeit" und welche Paste?
Wenn er "die ganze Zeit" viel gefressen hat, du aber schon seit 27.07. schreibst, er frisst nicht richtig - äh, das sind fast 4 Wochen. Da müsste er als nicht richtig Fresser ab schon abgenommen haben?
Oder hab ich unterwegs irgendwann den Faden verloren und steh jetzt auf dem Schlauch?
Wir haben ihn von Thyronorm auf carbimazol Letzte Woche umgestellt.. das mit den spritzen Stelle ich mir halt kompliziert vor mit Arbeit, Urlaub usw. Ich denke das man diese bestimmt auch 2 Mal am Tag geben muss.Welche Tabletten meinst du jetzt? Die Carbimazol? Mirataz als Tablette?
▪︎ Sollte es das Carbimazol sein: hast du das jetzt dann die ganze Zeit weggelassen? Dann müsstest du damit rechnen, dass er wieder in der Überfunktion ist. Und es ist ein Gerücht, dass Katzen mit Überfunktion fressen wie die Irren. Unser Tierarzt sagte, er kennt mehrere, die ab einem bestimmten Punkt der Überfunktion das Fressen eingestellt haben. War bei Josi auch so. Ich dachte, die ist in der Unterfunktion. Der Test hat das Gegenteil enthüllt.
▪︎ Noch zum Schildfrüsenmedikament: dann lass dir von Tiha zeigen/erklären, wie das mit den Spritzen funktioniert. Das umgeht den Magen-Darm Trakt.
▪︎ Mirataz: ich bin sehr unsicher, ob das auf Dauer ne Lösung ist. Ich hab zwar gelesen, dass manche es dauerhaft geben, wenn die Katze alt ist und die Lebenszeit nicht mehr unendlich. Und vor allem: die geben das dann nicht jeden Tag, sondern z.T. so alle 2 Wochen, weil die Katzen ne zeitlang fressen, sobald sie einmal "angestoßen" wurden.
Das Mirtazapin ist ja eigentlich ein Antidepressivum. Ich hatte vor Jahren selbst mal das zweifelhafte Vergnügen, es nehmen zu müssen und bin in dieser Zeit wie in eine dicke Wolke gehüllt herumgelaufen.
Bei Katzen kann es als Nebenwirkung ebenfalls zu Sedierung / Benommenheit kommen. Möglicherweise ist Dein Kater ja dank der hohen Dosis mittlerweile dauerhaft zugedröhnt und nimmt sowas wie Hunger schon gar nicht mehr wahr.
Ich finde es jedenfalls höchst bedenklich, die empfohlene Dosis derart zu überschreiten.
Eher würde ich mal komplett den Reset Knopf drücken und schauen, was passiert.
Aber langsam ausschleichen, also erst jeden zweiten, dann jeden 3. Tag … nicht plötzlich ganz weglassen!
Wenn er sehr schwer krank ist, sollte das Mirataz täglich (ob als Salbe oder Tabl.) kein Problem sein.
Tatsache ist, dass dein Kater (wie heißt er ????) nicht abgenommen hat.
Dir wurde hier nun auch schon erklärt, dass jede Katze individuell frisst....was Menge, Sorte, Wetter und Zeitpunkt angeht.
Wenn er dann aber auch zwischendrin Döner und Schinken bekommt, hat er eben keinen richtigen Hunger, wenn er Katzenfutter fressen soll....das ist doch logisch.
Kralle dich doch nicht so an seinem Fressverhalten fest! Gib ihm Mirataz und schreibe dir am besten mal auf, wie viel Futtermenge er aufnimmt (inklusive Döner und Schinken oder sonst was)
Ich habe es jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr geben. Und ich habe nicht die höchst Dosis überschritten. Er bekam immer eine Stecknadelkopf große Portion ins Ohr mehr nicht. Und er hat es ja bekommen weil er das Fressen komplett verweigert hat bzw verweigert und dann bleibt nur die Wahl zwischen Salbe oder um es mal blöd auszudrucken verhungern lassen.
Die Miratazsalbe bekommt er seit Juli durchgehend dadurch frisst er ja. Würde er die nicht bekommen würde er tagelang nichts fressen.
Ich überlege mirazapin als Tablette zu geben den er mag sich nichts mehr ins Ohr schmieren lassen. Und ja er braucht es seit Juli fast täglich. Das mit dem anstoßen funktioniert leider nicht. Die Wirkung der Salbe lässt nach nicht Mal 24 Stunden komplett nach.
Warum verstehst du nicht, was ich geschrieben habe?Also er bekommt sicher keinen ganzen Döner oder ein ganzes Bein Schinken außerdem bekommt er das mal ab und zu wenn mal vom Tisch ein kleines Stück Schinken abfällt man denkt hier ja gerade ich würde meine Katze davon ernähren?
Also eine halbe Tüte mjam und eine kleine Hand voll Trockenfutter ist definitiv zu wenig er Frist zb heute wieder bis jetzt fast garnichts.
Und nochmals er hat nicht abgenommen weil er unter der Salbe ja Frist
Dann habe ich das folgende alles falsch verstanden.
Wegen dieser überbordenden und alles beherrschenden Panik kommt auch nichts von dem, was irgendwer hier sagt bei ihr an. Wenn sie nicht versucht, einen Hauch von dieser Panik rauszunehmen, wird sich daran leider auch nichts ändern. Und das hilft dem Katerchen halt leider gar nicht.Warum verstehst du nicht, was ich geschrieben habe?
Hi also nachdem wir jetzt bei den Tabletten auf 1 früh und Abend sind. Nach Informationen auf Facebook ( mein Tierarzt wollte eigend mehr Geben) hatte er tatsächlich wieder etwas besser gegessen. Vorletzte Woche hat er es dann wieder eingestellt... oder frisst nurnoch ganz bisschen Trockenfutter und mal Abends oder Nacht eine Portion. Einmal müsste leider auch wieder die Salbe zum Einsatz kommen..Nicht unheimlich, aber teuer, ja. Aber da quatschen wir dann drüber, wenn es notwendig werden sollte, jetzt im Moment ist das nicht so. Das Spritzen ist das kleinste Problem, würdest du ganz sicher hinkriegen 😉