T
tiha
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber in der Situation kann dir hier keinen einen Ratschlag geben, das ist wirklich zu heikel. Wenn die Atemfrequenz höher geht, muss er zum TA, eben wegen des Wassers in der Lunge, dann wird er uU recht schnell zum Notfall.
Hallo, ich klinke mich hier mal ein......Vieles, was du schreibst, kenn ich auch so oder ähnlich. Meine Katze hat zwar kein Herzproblem oder Wasser in der Lunge, aber ne SDÜ, unterirdische Leberwerte und das Thema "nicht fressen" beschäftigt uns seit Ende September 2022 😒.Sein allgemein Zustand ist super. Er spielt,schmust hüpft im Garten und wirkt vollkommen fit. Wenn nur nicht da
Wenn deine Katze gleich bei einem Mal Tablette weglassen besser frisst, liegt das meiner Ansicht nach dann daran, dass ihr auf das Medikament übel wird. Der T4 kann so kurzfristig ja nicht reagiert haben.Heute habe ich mal Probehalber die Tbl. nicht gegeben und sie hat etwas besser gefressen
So ziemlich genau 6 StundenWieviel zeitlicher Abstand war zwischen dem Medikament und der Blutabnahme?
So ziemlich genau 6 Stunden
Tatsächlich würde dann garnichts fressenZum nicht fressen wollen:
Schnauf mal tief durch, setz dich hin, gönn dir ein paar ruhige Minuten und mach dann mal ne realistische Fallanalyse:
▪︎ frisst Charlie von selber und OHNE Mirataz überhaupt gar nichts, 0,0?
▪︎ frisst er schon ein wenig - wieviel ist das? Hast du da drüber Kontrolle, heißt: wiegt du das Futter ab und wenn er gefressen hat noch mal?
▪︎ hast du mal recherchiert oder den Tierarzt befragt, was Charlie überhaupt braucht pro Tag? Viele machen sich da völlig falsche Vorstellungen. Laut unserer Tierärzte und auch der Ärztin, wo ich letzte Woche war, sind deutsche Katzen im Schnitt schlicht zu dick, auch wenn die Besitzer häufig anderer Meinung wären. Die Diskussionen seien unerquicklich.
▪︎ hast du Charlie mal gewogen oder in der Praxis wiegen lassen? Bzw. wird kontrolliert, ober sein Gewicht hält? Ne Bekannte war immer der Meinung, ihre Katze nimmt ab, beim TA dann die Überraschung: sie hatte zugenommen.
Man hat dir glaub ich hier schon vorgeschlagen, so ne Art Tagebuch zu führen. Ich mach das seit Mitte Dezember und sehe so, wieviel Josi braucht, um zumindest ihr Gewicht zu halten.
In dieses Tagebuch oder was auch immer du für dich wählst, trägst du alles, wirklich ALLES ein, was Charlie zu sich nimmt. Alle Leckerli, auch das halbe Kaustängchen, jeden TL Katzenmilch oder was auch immer, jedes Zipfelchen Wurst, Käse etc, jedes Stückchen TroFu (ich wiege die mit ner Löffelwaage ab). Am Ende des Tages kommt da mehr zusammen als man glaubt - drum sind viele Katzen ja auch so moppelig......
Vielleicht bin ich paranoid, aber ich habe auch den Kaloriengehalt diverser Futtersorten und auch Menschenlebensmittel recherchiert. Manches Katzenfutter hat leider erschreckend wenig. Es sind am Ende ja die Kalorien, die zählen.
UND: das Tagebuch hilft dem Gedächtnis auf die Sprünge. Manchmal meint man ja, oh Gott, heute war's ja wieder ganz ätzend. Dann addiert man alles, was gefressen wurde und stellt fest: hey, sooo übel war's gar nicht.
Leider hatte er jetzt schon total den Durchfall ich hoffe nicht das es vom carbimazol kommt... Sondern vom dem Schinken gestern den er bekommen hat...
Waren das nicht die Spritzen die unheimlich teurer sind? Ich hoffe nicht das wir irgendwann darauf zurück greifen müssen auch weil ich mir das mit dem spritzen bei ihm sehr schwierig vorstelle.Jetzt mal abwarten.
Dann bleiben immer noch die Thiamazol-Injektionen; oft reagieren ja die Tiere nicht zwingend auf den Inhaltsstoff, sondern auf die Zusatzstoffe. Und mit den Injektionen umgeht man eben den Magen-Darm-Trakt.