Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht nochmal kurz zusammengefasst.

Er frisst seit ca 3 Wochen nicht. Mit der Salbe frisst er super. Es bleibt auch alles drin. Ihm scheint es dann auch besser zu gehen wenn er Frist.

Sein allgemein Zustand ist gut. Mal liegt er mehr Rum mal weniger aber im Grunde wirkt er fit und aktiv.

Ultraschall wurde 4 Tage bevor das mit dem langsam nicht fressen begann gemacht. Klar kann es ein doofer Zufall sein und er hat genau in den 4 Tagen was entwickelt.

Aufgrund seinen ständigen kaliummangels würde empfohlen cardalis früh und Abend zu geben das ist das einzige was geändert wurde. Die Tabletten lasse ich jetzt seit ein paar Tagen wieder weg.

Er bekommt jetzt früh und Abend 3,5 MG thyronorm.

Blutbild war zuletzt okay bis auf niedrige Folsäure. Auch die Zähne waren zumindest was man sehen kann ich einem sehr guten Zustand.

Er bekommt aktuell früh von mir Ulmenrinde als Magen-Schutz außerdem bekommt er:

Früh Xarelto wegen dem Herz
Kalium
Abends cardalis, 1/4 diamazol sind gerade dabei es komplett auszuschleichen
Und Kalium

So ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Man könnte nochmal schallen theoretisch, röntgenbild von der Zähnen machen wobei ich echt nicht glaube das es dir Zähne sind.
Aber er würde schon tausend Mal abgetastet und angeschaut.

Was gäbe es sonst noch dentalröntgen oder Magenspiegelung für beides müsste er in Narkose davon hat mir die Tierärztin aktuell abgeraten.

Vielleicht ist es doch was mit dem Magen? Der andere Kater hatte sich auch 2 Mal in letzter Zeit übergeben frisst aber normal. Giardien hatten wir ja Anfang Mai auch Mal die würden aber dann negativ getestet nach 5 Wochen. Auch da hatte er aber eher vermehrten Hunger. Kot ist mal so mal so aber eher aufgrund des Fredsverhalten denke ich. Mittlerweile Male ich mir schon die schlimmsten Krankheiten aus wie fip oder so.

Habt ihr jetzt noch Tipp , tricks oder irgendwas wie ich weiter verfahren soll? Klar die Salbe kann ich auch morgen nochmal geben allerdings wird es ja anscheinend nicht wirklich viel besser... Ich will ihm doch einfach nur helfen offensichtlich hat er ja wirklich hunger. Leckerlies oder so gehen eigend da freut er sich auch richtig 🤷🏽‍♀️ er läuft so oft am Napf vorbei guckt rein und lässt es dann. Heute war der dritte Tag ohne Salbe. Mal sehen ob er morgen dann noch was anrührt.

Nachtrag: leider hat er sein fressen heute Nacht nach wie vor kaum angerührt. Er schläft trotz allem viel. Er verschläft auch früh immer sonst war der um 6 auf der Matte gestanden und hatte Hunger. Jetzt verpennt er sogar wenn ich um kurz vor 8 aufstehe...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, du kannst die Ulmenrinde auch mehrmals täglich geben.
Lily bekommt morgens und abends nach festem Termin Ulmenrinde. Mittags nach Bedarf.
Ich habe von Ulmosan die fertige Ulmenrindentinktur da, so habe ich immer was zur Hand.

Lily bekommt morgens und abends nach festem Termin Ulmenrinde. Mittags nach Bedarf.
Ich habe von Ulmosan die fertige Ulmenrindentinktur da, so habe ich immer was zur Hand.
Klar nur es wird halt schwiederig auch mit dem Abstand zu den Medis

Sag mal, das geht doch nicht erst seit drei Wochen so. Es wäre schon gut, wenn du wirklich mal alles auflisten würdest. Du hattest dich auch vor kurzem erst Giardien bei beiden Katzen, beide haben sich mehrfach übergeben, es war was mit mit dem Herzen ... Und das ist jetzt das, was ich am Rande mitbekommen habe. Vielleicht wäre es hilfreich für die Tippgeber, mal jeden einzelnen Tierarztbesuch der letzten Wochen (Monaten) aufzulisten mit Untersuchungen und Ergebnissen. Wie geht es denn mittlerweile der zweiten Katze? Übergibt sie sich auch immer noch gehäuft? Wie sieht es mit Darmaufbau aus? Wurde der gemacht? Der kann wie beim Giardien Thema häufig erwähnt dauern und das kann auch dazu führen, dass eine Katze nicht ans Essen geht, wenn sie danach immer wieder Bauchschmerzen hat und es damit verbindet. Ich finde, du lässt hier eine Menge Infos weg in deiner Zusammenfassung.

Klar nur es wird halt schwiederig auch mit dem Abstand zu den Medis

Sag mal, das geht doch nicht erst seit drei Wochen so. Es wäre schon gut, wenn du wirklich mal alles auflisten würdest. Du hattest dich auch vor kurzem erst Giardien bei beiden Katzen, beide haben sich mehrfach übergeben, es war was mit mit dem Herzen ... Und das ist jetzt das, was ich am Rande mitbekommen habe. Vielleicht wäre es hilfreich für die Tippgeber, mal jeden einzelnen Tierarztbesuch der letzten Wochen (Monaten) aufzulisten mit Untersuchungen und Ergebnissen. Wie geht es denn mittlerweile der zweiten Katze? Übergibt sie sich auch immer noch gehäuft? Wie sieht es mit Darmaufbau aus? Wurde der gemacht? Der kann wie beim Giardien Thema häufig erwähnt dauern und das kann auch dazu führen, dass eine Katze nicht ans Essen geht, wenn sie danach immer wieder Bauchschmerzen hat und es damit verbindet. Ich finde, du lässt hier eine Menge Infos weg in deiner Zusammenfassung.
Das nicht fressen geht erst seit 3 Wochen. Davor war nichts. Er hat normal gegessen und hatte normalen Stuhlgang.

Der andere Kater Frist normal hat normalen Kot hat sich jetzt halt 1 oder 2 Mal übergeben kann aber auch ein Zufall sein weil Haare mit drin waren. Davor war lange nichts. Dem geht es super.

Das Herz ist aktuell alles okay und er ist gut eingestellt Medis werden gerade reduziert.

Werbung:
Nun ja, es war nur ein Tipp von mir, mal wirklich alles hier aufzuschreiben, weil eben auch ein durch Giardien Behandlung zerstörter Darm mit reinspielen kann und du bei der Herzgeschichte geschrieben hattest, dass die Katze ohnehin sehr problematisch mit dem Darm ist. Eine komplette Geschichte würde den Leuten, die sich auskennen, auch eher helfen, dir Tipps zu geben, aber wenn du entscheidest, dass das irrelevant ist, dann ist es wohl so.

Vielleicht wäre es sinnvoll mal deine ganzen Threads zu deinem Kater hier chronologisch zu verlinken.
Damit die Helfenden die gesamte Krankengeschichte sehen können.

Was würdet ihr mir den raten was ich machen soll?

Hab Grade mit der Haustierärztin gesprochen. Sie ist immernoch der Meinung der er vll hat eine Halsentzündung haben könnte ich solle es mit Schmerzmittel probieren. Sie denkt es kommt nicht von der Schilddrüse und auch nicht von den Zähnen. Carbimazol könnte ich haben und probieren. Allerdings ist es mit der Dosierung schwieriger. Sie meinte auch wenn ich ihn jetzt wieder zum Arzt schleppe bringt dem Kater nicht viel mal könnte den Kater nochmal schallen aber das alles ist half einfach mega viel Stress für ihn. Oder man probiert es doch noch mal mit synolux so wie ich es damals in der Klinik bekommen habe obwohl der Blutwert nicht dafür spricht.

Der andere Arzt ist bis 14 im Urlaub sie konnte mir zwar gleich am 14.8 was anbieten allerdings bekomme ich da niemals frei. Alternativ dann der 18.8

Ich habe auch einen Termin theoretisch am Freitag bei der Tierarztin hier vor Ort allerdings müsste man a wissen was man macht weil nur mal zum gucken schleppe ich ihn nicht hin.

Ich bin gerade heim gekommen und er ist wie immer rumgetanzt vor der Küche das er Hunger hat. Kaut auf platsik Rum und signalisiert das er Hunger hat. Aber der Napf war voll. Ich hab sogar eines seiner Lieblingsfutter rein.
Ich kann einfach nicht mehr ich bin mit meinen Nerven am Ende. Kein Arzt hilft einem weiter. Und hier ist man glaube ich auch mit seinem Latein am Ende. Vielleicht hat er wirklich eine Magenverstimmung... Was anderes fällt mir Grade nicht ein. Entweder nochmal Untersschall oder man probiert es mir dem Antibiotika... Aber Ulmenrinde,nix Vormika, anderes Futter, thyronorm weglassen funktioniert alles nicht.

Nun ja, es war nur ein Tipp von mir, mal wirklich alles hier aufzuschreiben, weil eben auch ein durch Giardien Behandlung zerstörter Darm mit reinspielen kann und du bei der Herzgeschichte geschrieben hattest, dass die Katze ohnehin sehr problematisch mit dem Darm ist. Eine komplette Geschichte würde den Leuten, die sich auskennen, auch eher helfen, dir Tipps zu geben, aber wenn du entscheidest, dass das irrelevant ist, dann ist es wohl so.

Vielleicht wäre es sinnvoll mal deine ganzen Threads zu deinem Kater hier chronologisch zu verlinken.
Damit die Helfenden die gesamte Krankengeschichte sehen können.
Dir ohne die kompletten Informationen etwas zu raten, ist sinnlos, weil wir einfach keine Übersicht haben, was wann gemacht wurde, was wann untersucht wurde und was konkret dabei rauskam.

Dir ohne die kompletten Informationen etwas zu raten, ist sinnlos, weil wir einfach keine Übersicht haben, was wann gemacht wurde, was wann untersucht wurde und was konkret dabei rauskam.
Ich kann gerne nochmal schauen aber bei dem letzten Herz und Bauchraum Ultraschall kam nichts raus und der würde 4 Tage gemacht bevor Charlie das Fressen einstelle. Deswegen ist es ja so kompliziert. Blut ist auch in Ordnung

Werbung:
Nimmt er denn Flüssiges? Drinks, z.b. von Miamor oder Reconvales? Nimmt er was zum Lecken z.B. Klecks Quark, ganz wenig Butter oder ganz wenig Parmesan auf püriertem Futter?

Wie reagiert er auf Frischfleisch (Rinderhack)? Hat er seinen Geruchssinn noch?

Ist die Maulhöhle samt Zunge gründlich untersucht worden, steckt was fest im Hals (Katzengras)?

Zuletzt bearbeitet:
Hat er erhöhte Temperatur? Oder lässt er sich ungerne am Hals kraulen? Sonstige Erkältungsanzeichen?

Werbung:
Nimmt er denn Flüssiges? Drinks, z.b. von Miamor oder Reconvales? Nimmt er was zum Lecken z.B. Klecks Quark, ganz wenig Butter oder ganz wenig Parmesan auf püriertem Futter?

Wie reagiert er auf Frischfleisch (Rinderhack)? Hat er seinen Geruchssinn noch?

Ist die Maulhöhle samt Zunge gründlich untersucht worden, steckt was fest im Hals (Katzengras)?
Diese Drinks schmecken ihm nicht so. Solche Quark Sachen damit kann kam man ihn kurzzeitig begeistert. Leckerlies gehen. Butter, Käse Wurst würde jederzeit gehen 😅
Er war früher öfter mal erkältet hat dann zylexis bekommen. Deswegen auch der Vorschlag damit ob man es probiert. Aber der ist untergegangen.
Aber wenn er erkältet war Halsweh, Herpes Bläschen im Mund usw hat er immer auch Mal rumgeschnupfelt. Außerdem hat man die ganz deutlich gesehn. Aber von der Ärzten ist das verneint worden. Sie ist trotzdem der Meinung daß man es mit Schmerzmittel probiert.
Er Frist kein Gras.

Also schlucken und riechen kann er, atmet normal durch die Nase ohne zu Schnorcheln...Riecht auch nicht aus dem Mäulchen. Keine Probleme mit Zahnfleisch. Wirkt nicht krank. Blutbild i.O.
Ist sicher auch für einen TA schwierig rauszufinden, warum er keinen Appetit hat. Zumal er noch andere Medikamente bekommt, die ja alle Neben-und Wechselwirkungen haben!

Schmerzmittel auf Verdacht, da bin ich skeptisch, weil die hier nur wirklich im Notfall gegeben werden (ganz schnell Futterverweigerung und Erbrechen).

Ich drücke Dir die Daumen, mehr kann ich leider nicht beisteuern. Hab selbst immer Vertrauen zu meiner (lang gesuchten) sehr erfahrenen TÄ haben können...

Also schlucken und riechen kann er, atmet normal durch die Nase ohne zu Schnorcheln...Riecht auch nicht aus dem Mäulchen. Keine Probleme mit Zahnfleisch. Wirkt nicht krank. Blutbild i.O.
Ist sicher auch für einen TA schwierig rauszufinden, warum er keinen Appetit hat. Zumal er noch andere Medikamente bekommt, die ja alle Neben-und Wechselwirkungen haben!

Schmerzmittel auf Verdacht, da bin ich skeptisch, weil die hier nur wirklich im Notfall gegeben werden (ganz schnell Futterverweigerung und Erbrechen).

Ich drücke Dir die Daumen, mehr kann ich leider nicht beisteuern. Hab selbst immer Vertrauen zu meiner (lang gesuchten) sehr erfahrenen TÄ haben können...

Was glaubst wie ich mich dann fühle wenn der Tierarzt schon nicht weiter weiß..🤷🏽‍♀️

Also seine mittags Portion hat er gegessen..

Der andere Kater hat sich heute und gestern leider übergeben ich werde echt noch irre allerdings waren da sehr sehr viel Haare dabei. Und das kam ja früher auch Mal öfter vor das sie die Haare raus haben sollten das ging dann 2 oder 3 Tage und war dann wieder vorbei.

Man muss sagen das mein Freund erkältet war vor 2 Wochen. Allerdings hat das mit dem nicht fressen schon vorher angefangen also passt auch wieder nicht zam. Ich bin wirklich am überlegen ob ich ihm einmalig Schmerzmittel gebe nur um zu sehen ob er dann Fressen würde.. dann weiß ich das er definitiv irgendwo schmerzen hat. Alternativ müsste man ihn jetzt dann irgendwann wieder zum Tierarzt schleppen mein Tierarzt ist erst wieder am 18.8 da das ist halt noch sehr lange hin... Nur was soll die Tierärztin am Freitag machen. Es gäbe ja nurnoch die Möglichkeit Antibiotika weil die Ärzte auch überfragt sind .

Langsam geht es mir echt an die Nerven ich bin heute Mittag ins Bett gefallen und hab bis abends gepennt weil ich so platt bin voll all dem. Er wirkt total fit verschmust. Nur schlafen tut er viel manchmal brummelt er bisschen Rum beim schlafen. Aber geistig und körperlich wirkt er völlig fit

Aber hat das Problem mit dem nicht fressen wollen nicht schon vor der Herzerkrankung begonnen?

• Like
Reaktionen: Poldi