So einfach ist es nicht, spätestens dann nicht, wenn ein Tier multimorbid ist und diverse Medikamente bekommt. Das kann dann auch an den Medikamenten selbst liegen, an der Dosis (in der das Medikament nicht mehr vertragen wird) oder an den Folgen einer falschen Dosis - gerade SD-Medikamente sind dafür bekannt.
@cyroo , sie frisst ja jetzt, warte doch bitte noch kurz, da kommts auf ein, zwei Tage auch nicht mehr an. Mach noch einmal mit der Salbe (ich glaube, du gibst die alle 3 Tage, oder?), spätestens dann müssten die 2-Tages-Pause und die redzierte Dosis einen wenigstens Mini-Erfolg zeigen.
AB macht hier keinen Sinn, mMn.
Cortison ... ist schwierig, wenn eine Herzerkrankung vorliegt, da hast du recht. Wenn gar nichts greift in geraumer Zeit, dann würde ich es versuchen, aber noch nicht jetzt im Moment.
Wenn ein höherer T4 als jetzt auch nichts bringt - und das dauert halt nun mal, da nutzt jetzt dein Aktionismus und deine dezente Panik (auch wenn ich deine Sorgen verstehe) nichts - dann würde ich über einen Wechsel des SD-Medkaments nachdenken. Aber da ist halt nicht gesagt, dass das besser vertragen wird.
Am Besten verträglich ist die Salbe, aber damit kommst du ja schon beim Mirataz nicht klar, insofern kann ich mir nicht vorstellen, wie du das 2xtgl. hinbekommst. Falls es doch eine Option für dich sein sollte, schau in den Dateien in der Gruppe, da findest du Infos (vor allem Apotheken, die das herstellen, da muss man nämlich sehr aufpassen(!)). Das Carbimazol von Aristo (Taletten) ist idR recht gut verträglich, aber eine Garantie ist das nicht, mein Tier kotzt inzwischen auch darauf und hat Durchfall.
Was noch eine Alternative wäre, aber das ist halt teuer (das Medikament ca. 53 EUR/10 Ampullen), die Spritzen dazu rund 19 EUR/100 Stück), das sind die Injektionen, denn die umgehen Magen/Darm und SD-Medikamente sind ja bekannt, dass leider uU der Magen/Darm da recht ungut darauf reagiert. Keine Sorge, das sind jetzt keine normalen Injektionen, sondern kleine Insulinnadeln, die total dünn und kurz sind, das geht wirklich sehr sehr gut. Ich poste dir ein paar Infos dazu. Solltest du vom Thyornorm (= Thiamazol) auf die Injektionen (auch Thiamazol) wechseln, würde ich weniger geben, weil eben durch die Umgehung von Magen/Darm weniger Verlust ist, also mehr ankommt. Und dann schreib mir eine PN, dann gebe ich dir wegen des Spritzens selber ein paar Tipps.
https://www.vetline.de/system/files/frei/DPT_201708_0762.pdf
Thiamazol Injekt Henning = PZN 02708654
Spritzen:
- Braun Omnican 20 (0,5ml/20.I.U = PZN 00460813
- BD Micro-Fine = PZN 07468060
Ich persönlich hab die besten Erfahrungen tatsächlich mit den Injektionen gemacht, wobei es bei steigender Dosis auch immer weniger bis dann gar nicht mehr vertragen wurde.