H
Henrika
Erfahrener Benutzer
Das klingt für mich doch so, dass es Deinem Kater recht gut geht. Trotz seiner chronischen Krankheiten/Medikamente. Ich erkenne nicht so ganz Dein Problem🤔.Was glaubst wie ich mich dann fühle wenn der Tierarzt schon nicht weiter weiß..🤷🏽♀️
Also seine mittags Portion hat er gegessen..
....
Er wirkt total fit verschmust. Nur schlafen tut er viel manchmal brummelt er bisschen Rum beim schlafen. Aber geistig und körperlich wirkt er völlig fit
Ich würde ihm immer frische kleine Portionen Lieblingsfutter hinstellen, gar nicht so sehr beobachten, vielleicht frisst er lieber nachts. Fressverhalten ändern sich manchmal. Wenn er nicht abnimmt, braucht er vielleicht nicht mehr soviel Futter (kann auch mit einer gut eingestellten Schilddrüse zu tun haben). Wenn er Überfunktion hatte, war er vielleicht generell unruhiger, deshalb schläft er jetzt mehr.
Nelli (20) hat schon lange SDÜ und Herzklappenfehler, da gibts Tage, wo ich ihr auch mit allen Tricks das Futter schmackhaft machen muss. Assistenzfüttere. Ihr früher, als sie noch Zähne hatte, auch gern mal ein Stück Frischfleisch gegeben habe.
Mal Kötzeln und kaum was fressen (Nux Vomica hilft) hatten alle meine Katzen. Absolute Futterverweigerung, Krank wirken (das sah ich an ihrer Haltung und Augen) war dann auch ein Grund zur Panik bzw. TA.
Aber das musst Du selbst einschätzen, Du kennst Deinen Kater am besten.