Frisst mein Kater vll wegen der Schilddrüse nicht?

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich bin in letzter Zeit auch immer kurz vorm durchdrehen,weil ständig was ist.
Vielleicht solltest du doch heute noch mal zum TA gehen.
Es klingt ja wirklich ,als wenn es ihm echt nicht gut geht.
Er schläft jetzt..😞

A

Werbung

Hallo,

ich würde trotzdem sicherheitshalber heute einen Besuch beim TA einplanen. Mehrfaches Erbrechen + Durchfall und anhaltende Übelkeit kann schnell dazu führen, dass er dehydriert und das wäre wirklich schlecht, auch fürs Herz (Elektrolytstörung).

LG und gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Poldi und Musepuckel
Ich weiss ist immer doof mit deinem Kater wegen TA,da er da wenig kooperativ ist.
Hast du Cerenia da?

Ich weiss ist immer doof mit deinem Kater wegen TA,da er da wenig kooperativ ist.
Hast du Cerenia da?
Ja hab ich da. Er hat bis jetzt geschlafen. Trinkt viel. Hat noch nichts gegessen.. das gestern Nacht war der Horror.. er wirkt sehr schlapp🥺

Gib ihm doch mal was von dem Cerenia,ich denke es ist ihm auch schlecht und dann wird er nix fressen.

Gib ihm doch mal was von dem Cerenia,ich denke es ist ihm auch schlecht und dann wird er nix fressen.
Mir ist mal vom Tierarzt gesagt worden das man das nur geben soll wenn man sicher ist das er nichts andere hat oder so weil das irgendwas im Gehirn lahm legt keine Ahnung 😅 und im Beipackzettel steht tatsächlich auch das man es bei Herzerkrankungen eher ungern gibt deswegen war ich bis jetzt immer vorsichtig..

Ich bezweifle das ich jetzt dann die Tabletten in ihn bekomme er mag ja nicht Mal ein Leckerlie nehmen😞

Werbung:
Also wenn meine Katze kotzt und ich das Gefühl habe das ihr schlecht ist, dann geb ich ihr das Cerenia.
Gut das mit den Herzproblemen wusste ich nicht.
Wobei ich den Zusammenhang nicht verstehe.
Es ist ein zentral wirkendes Antiemetikum,von daher versteh ich die Verbindung zum Herz nicht.

Also wenn meine Katze kotzt und ich das Gefühl habe das ihr schlecht ist, dann geb ich ihr das Cerenia.
Gut das mit den Herzproblemen wusste ich nicht.
Wobei ich den Zusammenhang nicht verstehe.
Es ist ein zentral wirkendes Antiemetikum,von daher versteh ich die Verbindung zum Herz nicht.
Ist wohl kontraindiziert das steht in der Packungsbeilage:

Cerenia sollte mit Vorsicht bei Tieren mit Herzproblemen angewendet werden, da Maropitant eine Affinität zu den Kanälen der Calcium- und Kalium-Ionen hat

Hast du es mal mit Gastricumeel versucht?

Ist wohl kontraindiziert das steht in der Packungsbeilage:

Cerenia sollte mit Vorsicht bei Tieren mit Herzproblemen angewendet werden, da Maropitant eine Affinität zu den Kanälen der Calcium- und Kalium-Ionen hat
Und dann passiert was?

Und dann passiert was?
Keine Ahnung so steht es in der Packungsbeilage und wenn danach im Internet sucht steht oft das es kontraindiziert ist.

Nux vormika hätte ich noch da. Hoffe es ist jetzt nicht schlimm wenn er seine Tabletten nicht bekommt. Er pennt schon wieder. Ich kann es ihm hinstellen aber ob er es frisst.. zumindest die Schilddrüse Tablette und die Entwässerung.

Gestern Abend war noch alles okay und von jetzt auf gleich hat er sich um 4 Uhr nachts erbrochen und ist Zick mal aufs Klo wirklich komisch 😕

Werbung:
Und deshalb wenn es ihm so geht,würde ich zum TA gehen.

Nix gegen Homöopathie, ich geb sie gerne zusätzlich als Unterstützung für "richtige" Medikamente,aber als Ersatz solche sehe ich sie nicht.

Mir ist mal vom Tierarzt gesagt worden das man das nur geben soll wenn man sicher ist das er nichts andere hat oder so weil das irgendwas im Gehirn lahm legt keine Ahnung 😅 und im Beipackzettel steht tatsächlich auch das man es bei Herzerkrankungen eher ungern gibt deswegen war ich bis jetzt immer vorsichtig..

Ich bezweifle das ich jetzt dann die Tabletten in ihn bekomme er mag ja nicht Mal ein Leckerlie nehmen😞
Das ist aber Sinn der Sache, das Cerenia das Brechzentrum im Gehirn blockiert.
Allerdings würde ich das Cerenia bei einem Kater mit Herz- und Kaliumproblem nicht ohne Absprache des behandelnden TA geben.
Trotzdem rate ich dir ebenfalls den Kater einen TA vorzustellen.

• Like
Reaktionen: pfotenseele
Ich warte noch auf den Rückruf von meiner Tierarztin. Wenn ich ihn so zum Tierarzt schleppe können sie nichts mit ihm Machen außer das es Unmengen an Stress ist. Ich warte mal ab was meine Tierarztin sagt. Er ist seitdem jetzt nicht mehr aufs Klo. ( naja ist ja auch alles raus vermutlich,aber erbrochen hat er sich auch nicht mehr) ich habe die wichtigsten Tabletten mit Müh und Not und etwas Butter irgendwie in seinen Mund bekommen. Eine kleine Portion hat er gefressen. Ich kann mir nur vorstellen das es vielleicht das Futter mit Huhn war ,was er nicht vertragen hat das hat er die letzten 2 Tage bekommen hat. Es hat ihm super geschmeckt und gestern hat er eine große Portion davon gegessen oooder das das ein Futter zu lange im Kühlschrank stand ist mir vorhin auch noch eingefallen ich hab zig Dosen offen und vielleicht war die eine schon 2 oder 3 Tage offen. Das sind die einzigen zwei Dinge die ich mir denken kann. Sowas passiert mir eigend nie aber kann natürlich mal passieren.

Er geht auch immer wieder zum Futter hin und würde ich ihm jetzt was anderes hinstellen würde er es auch fressen aber dann haben wir heute Nacht wieder das gleiche Problem. Es ist echt zum ausflippen gerade wenn man denkt okay es könnte bergauf gehen 😕

Kurzes Update. Er hat eine kleine Portion gegessen. Sie meinte wenn er sich jetzt nochmal so erbrechen sollte kann man cerenia geben 1' oder 2 Mal die in der Klinik würden auch das geben vermutlich. Ich soll ihn auf keinen Fall zum Tierarzt Schleppen wenn nicht notwendig da er eh schon immer fix und fertig ist und sie meinte das schaden ihm mehr als alles andere. Ich Versuch ihn einermaßen Schonkost mäßig zu ernähren und hoffe er hat irgendwas nicht vertragen und es war einmalig 😞

Prima.
Jetzt hast du wenigstens das Okay für das Cerenia für den Fall der Fälle.

• Like
Reaktionen: cyroo
Werbung:
Er hat sich jetzt die dritte nacht infolge übergeben immer einmal gegen 6 Uhr ..
Ich habe jetzt auf aristo umgestellt von Henning weil es mir in der Facebook Gruppe so empfohlen worden ist allerdings frag ich mich wieso den Hennig hat er ja eigend gut vertragen der Kot schien einen Tag wieder etwas besser heute früh wieder Durchfall..

Fressen tut er nachts nichts mehr sonst hat er da immer ordentlich gegessen. Gestern früh und Abend ging ein bisschen was aber richtiges Essen war das nicht. Keine Ahnung ob er schon wieder zu hoch dosiert ist.. ich bin langsam mit meinem Kräften echt am Ende... Es ist einfach kein Ende in Sicht.😪

An deiner Stelle würde ich mal untersuchen lassen ob die Appetitlosigkeit, das Erbrechen und der Durchfall einen anderen Grund haben.
Hattet ihr nicht letztens auch Giardien? Eventuell sind die wieder aktiv.

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Ja ,sehe das auch so.
Das eine muss ja nicht mit dem anderen zusammenhängen.
Wie heisst es so schön,man kann Läuse und Flöhe haben.

An deiner Stelle würde ich mal untersuchen lassen ob die Appetitlosigkeit, das Erbrechen und der Durchfall einen anderen Grund haben.
Hattet ihr nicht letztens auch Giardien? Eventuell sind die wieder aktiv.
Nein vor ein paar Tagen hatte er normalen Kot. Es ist einfach die scheiß Schilddrüse die sich mit den Tabletten nicht einstellen lässt. Das ständige nicht essen , essen ,falsches Futter weil er sonst garnichts frisst.als er so hoch war und ein paar Tage dann vermutlich durch die neue Dosierung für eingestellt war hat er normal gegessen und normalen Kot gehabt. Dann kommt noch dazu das er auf stur macht weil er was anders will und das zieht er konsequent durch.Außerdem hatte er bei giardien mega Hunger und Appetit und nicht andersrum. Ich hab diese scheiß Spiel schon tausendmal durch. Mit nicht fressen, Durchfall vom Futter das er nicht verträgt, falsch eingestellt. Ich kann nicht mehr 😪

Versteht mich bitte nicht falsch nur ich sehe es ja sobald er normal frisst. Ist der Kot wieder normal. Giardien hatten wir schon 2 x Nachtesten lassen. Es ist einfach nur so nicht gessen, falsches essen usw. Und ich weiß nicht mehr wie ich mir helfen soll jetzt verweigert er es schon wieder komplett. 😕 Ich werde jetzt ernsthaft nochmal über die Salbe nachdenken und ob wir das irgendwie hinkriegen 2 x am Tag den er lässt sich das wirklich nur mit Gewalt einschmieren aber so kann es auch nicht mehr weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet: