Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er bereits selbstständig rein und rausgeht, dann denk ich könnt ihr Garten wagen. Besser so, als wenn er auf dumme Gedanken kommt und versucht das Tor nach vorne zu überwinden...
Ich denke ihr (und er) macht das schon 😎
Mensch, taskali, konntest Du mir nicht sagen, was für ein toller Kerl Vincent ist? Und dass er WEISSE PFÖTCHEN hat, mein absolutes Beuteschema? Dann hätte ich es mir vielleicht doch überlegt 😉
Nee, im Ernst, herzlichen Glückwunsch, badmax, zu diesem wunderschönen Katertier!
wie, das katerle bleibt in der nähe und hat keinen drang zu streunern? super, er fühlt sich wohl bei euch!
und karlson nutzt noch die letzten erträglichen tage, vor dem usseligen herbst / winter 😉
Haben sie denn Flöhe? Eigentlich ist es draußen schon zu kalt dafür. Außerdem ist Frontline ziemlich giftiges Zeugs. Mein Kater bekommt schon jahrelang gegen Flöhe und Zecken "Formel Z für Katzen", ein Vitamin-B-Präparat. Das ist zwar nicht billig (aber billiger als Frontline) und gibt es nur in der Apotheke, aber es ist völlig unschädlich und bei uns wirkt es vor allem gegen Flöhe bestens.Ich hab von meinem TA Frontline gegen Flöhe bekommen, und meine Kater am Freitag mit beträufelt.
Kann das daran liegen, das er lieber wieder in seine Hängematte geht, und einen auf Faul macht ?
Haben sie denn Flöhe? Eigentlich ist es draußen schon zu kalt dafür. Außerdem ist Frontline ziemlich giftiges Zeugs.
Mein Kater bekommt schon jahrelang gegen Flöhe und Zecken "Formel Z für Katzen", ein Vitamin-B-Präparat.
Das ist primär zur Vorsorge. Es hält einfach dadurch, dass Vitamin B den Eigengeruch der Katze verändert, die Flöhe fern, weil die diesen Geruch nicht mögen - jedenfalls überwiegend. Ab und zu einen Floh haben wir auch, aber nie größeren Befall.Ist das nur zur Vorsorge, oder bekommt man damit auch befallene Katzen wieder sauber ?
Ja. Manchmal muss man es bestellen lassen, nicht alle Apos haben das vorrätig. Es lohnt sich aber bei Internetapotheken nachzugucken, da ist das DEUTLICH preiswerter.das bekomme ich in der normalen Apotheke ?
Direkt nach dem Auftragen waren beide Katzen den Tag über etwas groggy. Die eine verkroch sich sogar den ganzen Tag und kam nicht mehr hervor.
Im ersten Jahr bereits lief eine unserer Katzen 2 Tage nach der Frontline Behandlung weg und kam erst zwei Tage später wieder. Damals habe ich das nicht mit Frontline in Verbindung gebracht.
Nach der zweiten Anwendung (im Herbst) brach zwischen den 3 Jahre alten Katzen plötzlich der Krieg aus. Die eine war ganz verängstigt und fauchte ständig, als würde sie die zweite nicht wiedererkennen. Auch das habe ich noch nicht mit dem Mittel in Verbindung gebracht.
Jetzt, im zweiten Jahr, ist die Katze wieder ausgebüxt, einen Tag nach Frontline-Anwendung. Sie sitzt seit zwei Tagen im Nachbargarten, lässt sich nicht anfassen, und pinkelt der Nachbarin in die Wohnung.
[Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das für diese Katze ein absolut abnormes und sonst nie gesehenes Verhalten ist, auch wenn das für andere Katzen evtl. normal sein könnte.]
Die andere Katze verträgt das Mittel relativ problemlos (vom Haarausfall mal abgesehen).
Ich kann mir diese Verhaltensänderungen eigentlich nicht mehr anders erklären, als durch das Mittel. Immerhin handelt es sich um ein Nervengift. Ich würde daher davor warnen, die Tiere damit zu behandeln, und muss mir jetzt selber ein alternatives Mittel gegen Zecken und Flöhe suchen.