Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Haette die Moeglichkeit, in Aegypten nun auch an den Furmi ranzukommen.
Bijou ist ja ein Shirazy-Kater und hat daher ganz schoen viel Wolle, die er taeglich in der Wohnung verstreut. 😳
Nun habe ich gelesen, dass es das Modell sowohl fuer Langhaar- als auch Kurzhaarkatzen gibt.
Tendenziell wuerde ich ja nun eher zum Langhaarmodell greifen, allerdings, wenn dieses zu viel Unterwolle ausreisst, waere es dann nicht gesuender fuer seine Haut, den Furmi fuer Kurzhaar zu nehmen?!

Oder raet man generell eher ab von dem Ding?
Konnte jetzt nicht die ganze Seiten hier durchlesen, daher waere es toll, wenn ihr mal eure Meinung abgeben koenntet. Dankesehr. 🙂
 
A

Werbung

wenn er lange Haare hat, dann würde ich auch einen Langhaarfurminator nehmen. Wenn er kurzhaarig ist,w ie meine beiden in meiner Signatur, dann eben den Furminator für kurzes Haar.

keine Sorge, das wird Deiner Katze schon nicht schaden - wirst sehen, dass Du viel Fell aus dem Tier holst und damit dann weniger in der Wohnung herumfliegen hast.
 
Ok, danke fuer die rasche Antwort. 🙂
 
Nach mehreren Wochen einer Katzenhaarplage 😉 mit Katzenhaaren im Mund nach dem Aufwachen obwohl der Kater nicht im Bett schläft habe ich kurzerhand auch dieses Wunderwerkzeug erstanden. Ausprobiert, Tommi findets am Rücken und den Seiten super - und - 😱 soooooo viele Haare!

Jetzt umtreibt mich die Frage: Kann man mit dem Furminator auch übertreiben?

Wo ist das gesunde Mittelmaß? Ich möchte mein Katerchen schließlich nicht verletzen oder nackig machen. Wie oft benutzt ihr den Furminator?
 
Den Furminator sollte man nicht zuviel und nur mit Bedacht anwenden.
Wir haben jetzt als es heiß wurde, Emmy mal ziemlich stark damit bearbeitet, damit sich wirklich die gesamte Unterwolle löst. Ich weiß nicht, ob es nicht zuviel war.

Aber jetzt ist erst einmal Pause und es wird nur gebürstet und nur alle 4 Wochen mal ein wenig mit dem Furminator durchgegangen. Und ab September überhaupt nicht mehr, damit sich für den Winter die Unterwolle wieder gut bilden kann (Emmy ist Freigängerin).

Ich würde sagen 1x im Monat den Furminator - außer im Frühling, da etwas regelmäßiger, weil der Winterpelz rausgeht und auch raus soll.
 
Okay, danke. Das hilft mir weiter. Dann habe ich noch nicht übertrieben und werde den Furminator zukünftig mit Bedacht nutzen. Tommi ist zwar "nur" ein Wohnungskater, aber sein Fell soll seinen schützenden Effekt nicht verlieren.
Am Bauch, den Pfoten und am Pöppes mag er eh nur eine gaaaaanz weiche Bürste.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben