Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Bei uns wird er nur selten benutzt. Er holt schon jede Menge Unterwolle heraus, aber die Katzen brauchen einen guten Tag und ich auch, dann wird es auch was mit dem kämmen
 
A

Werbung

Meine Tiger liebt den Furminator. Zwar dachte ich damals, als uns die Dame beraten hatte, die hat doch einen Macken, uns so ein teures Ding anzudrehen. Wir haben den Furminator dann mal gekauft und siehe da, funktioniert wirklich einwandfrei. Tiger hat ganz viel Unterwolle, natürlich kämme ich sie nicht jeden Tag. Aber wenn, ihr gefällts und das Fell wirkt danach noch schöner, als mit der vorherigen Bürste. Also, ich bin begeistert...und achso, meine Tiger ist eine Kurzhaarkatze.

Liebe Grüße
BagTig
 
Hallo zusammen 😉
ich wette mal drauf, das die Antworten auf meine Fragen hier schon irgendwo stehen, aber ich wollte weder einen neuen Thread aufmachen, noch hier alles durchlesen :grin:

also vllt kann mir jemand bei folgenden Fragen behilflich sein 🙂

ich möchte nicht zwei kaufen, also welchen sollte ich nehmen, wenn ich eine langhaarige Katze und eine kurzhaarige Katze hab? Sie sind vermutlich norwegische Waldkatzen-Mixe und obwohl vermutlich Schwestern ist die eine eben langhaarig mit Mähne und Puschel-Schwanz und die andere kurzhaarig, aber mit sehr flauschigem Fell, stellenweise 🙂

Und ich würde gerne wissen, wie oft man das machen soll, damit es was bringt und ob die Haare auch an dem Ding haften bleiben, so dass man sie direkt wegschmeißen kann. Bei der Naturhaarbürste, mit der ich die zwei grad ans Bürsten gewöhne, gehen nur sehr wenige Haare raus und die fliegen dann auch lose rum und bleiben nicht in der Bürste 😉

Danke im Voraus 🙂
 
Ich hab nen sog. "Carding-Striegel" von Trixie - sieht aus wie dieser Furminator? Is das das Gleiche? xD
 
Ist ein Nachbau, aber tatsächlich viel weniger gut
 
Mkay, dann wird wohl iwann "der Echte" auf der Liste stehen ^^...hab Sam gestern ausgekämmt und überlegt ne zweite Katze aus dem Resthaar zu modellieren...😀
 
Werbung:
Ich hab keinen echten Furminator - zwar zu Weihnachten gewünscht, aber war meinen Eltern zu teuer 🙄 Ich hab die billigere Version, namens Dele. Funktioniert aber auch wunderbar und kriegt die Fusseln super aus dem Dickmopsfell raus. Allerdings läd sich das Fell damit bisschen auf.. scheint ihn aber nicht zu stören.

Danach noch ne Runde (oder zwei oder drei oder vier) mit dem Flohkamm und der Dicke ist rundum glücklich. Der liebt das Bürsten mit dem Wannabe-Furminator genauso wie mit dem Kamm.

Er fusselt aber trotzdem ungeniert weiter 🙄 Keine Ahnung, wo er die ganzen Haare hernimmt, ohne kahl zu werden.

Boomer braucht gar kein Kämmen/Bürsten, der fusselt so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratzt eigentlich hier noch jemand mit dem Furminatur die Katzenhaare vom Kratzbaum und dem Sofa? 🙄

Falls nicht: klappt super 😀
 
Habe mir vor ein paar Tagen auch einen bestellt und bin schon sehr gespannt, weil ich schon so viel Gutes gehört habe!
 
Den Furminator nicht, aber das um die Hälfte preisgünstigere Ausweichprodukt von Trixie.

Das reicht gut bei meinen Kurzhaarkatzen und wird auch fleißig verwendet..😀

Hallo Lulu39!
Welche Bürste von Trixie meinst du denn?
Grüßle,
Katuwi
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, welchen Furminator ihr habt. Habe nämlich gerade mal bei Zooplus geguckt und festgestellt, da gibt es ja -zig Varianten 😱

Mein Kater ist ein ganz normaler Kurzhaarkater, Marke Feld-Wald-Wiesen-Mischung.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir für unseren RiesenKater Monty (Türkisch-Angora) einen Furminator gekauft. Ich habe ihn auch kräftig damit gebürstet und er fand es auch super toll. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er auf dem Rücken eine kahle Stelle hat wo keine Unterwolle mehr ist :wow: Habe ich es übertrieben?
 
Habe heute auch einen bestellt. Ich bin gespannt!
 
So, meiner ist da und auch schon ausprobiert - also ich muss sagen, unbedingt brauchen tut man den aber nicht 😳
Mit dem (ungefähr 1/10 so teuren) Flohkamm bekommt man genauso viele oder vielleicht sogar noch mehr Haare raus (und die Flöhe gleich mit).

Ich hätte ihn doch erstmal von einer Freundin ausprobieren sollen.

Man darf damit auch nicht bis auf die Haut gehen wie mit dem Flohkamm, denn der ist sehr rauh an den Zinkenenden. Dadurch zieht er allerdings auch die losen Haare ganz gut raus.

Trotzdem, ich glaube, die Ausgabe hätte ich mir sparen können :verstummt:
 
Ich liebe den Furminator :pink-heart:

Tiggi mag es unglaublich gern, damit gebürstet zu werden und rennt mir sogar maunzend nach, sobald ich das Ding in der Hand hab.
Da muss ich echt aufpassen, dass ich ihn nicht zu viel bürste 😉
 
Werbung:
Hier holt der Furminator nach dem Bürsten mit feiner Drahtbürste und Flohkamm trotzdem noch einiges an Unterwolle raus!
Ich habe den kleinsten für Kurzhaarkatzen für unseren plüschigen Kurzhaarkater genommen. Die Schwester hat gar nicht so viel Fell, aber auch bei ihr geht noch einiges raus!
 
Kleiner Nachtrag, weil gerade frisch gebürstet und das zweite Mal dieses Jahr nach dem Bürsten kräftig mit dem Furminator bearbeitet ...

Der große Haufen ist aus der feinen Drahtbürste, der kleine aus dem Furminator!

22223486um.jpg
 
Hallo, meinen hatte ich beim Fressnapf gekauft, nur ein paarmal benutzt. Meine 2 BKH-Kater lass ich 2 mal im Jahr, Frühjahr und Herbst, kämmen im Hundesalon. Die Dame hat mehrere Bürsten für kurzes und langes Haar. Das Fell ist danach gänzender und Sie bekommt einiges mehr raus, als ich mit meiner Bürste oder Furminator.
Kostet nur ein paar Euro.
Katrin.
 
Hallo
Über den Furminator wird ja kontrovers diskutiert...
Ich persönlich verwende ihn nicht, da ich von meiner Bürste sehr überzeugt bin.
Mit freundlichen Grüßen

Kitti67
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben