Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Ich habe mir nun auch einen gekauft.
War erst sehr skeptisch aber ich muss sagen, das Ding ist super.
Meine Katze hat sehr stark gehaart.
Dies wurde wirklich weniger. Man kann sie nun streicheln ohne danach tausende von Haaren in den Händen zu halten.

Ich kann es jedem empfehlen....
 
A

Werbung

Ich habe mir den günstigeren Furmaster gegönnt und der ist für meine pflegeleichten EHK völlig ausreichend. Ich darf ihn auch nicht zu oft verwenden, da er wirklich sehr viel rausholt. Alle 14 Tage genügt hier vollkommen, im Anschluss gehe ich immer noch mit dem Tangle Teezer (eigentlich für Menschenhaar) nach.
 
Also wir haben den Furminator auch im Einsatz.

Stolzer Preis, aber echt ein super Teil.
Und unseren Miezen gefällt es auch.

Wir hatten vorher eine "normale" Bürste, aber das Ergebnis ist nicht annähernd vergleichbar. Wir möchten den Furminator auch nicht mehr missen.
 
Nachbau von furminator

Hi ich habe mir den perfekt care furmaster bei zooplus bestellt ich habe dafür im Angebot 12,90 bezahlt und er ist mindestens so gut wie der furminator :aetschbaetsch2: verwende ihn auch mit dem trockenshampoo von furminator und bin sehr sehr zufrieden damit :yeah:
 
wir haben eine BKh und eine Russisch Blau-Dame Zuhause...beide mit relativ viel Unterwolle.....da funktioniert der Furminator super!!! ca. 2x im Monat wird gebürstet (aber nicht zu viel!)
Zoè mag es furchtbar gern, kommt direkt auf den Schoß und schnurrt sich einen ab 😀
bei Nala muss man mit Leckerlies einwenig ablenken, sie kennt es aber auch erst seit kurzem (ist vor 1 Monat bei uns eingezogen, wurde vorher nie gebürstet)

er holt echt viel raus und danach geh ich mit einem feuchten Lappen übers Fell, um das Resthaar zu erwischen, was noch dran hängt.

Danach einwenig Leberwurst und alle sind zufrieden 🙂
 
Wir haben gestern gerade den Furmaster geliefert bekommen und heute mal kurz versucht, die Katers damit zu bürsten.
An sich mögen sie gebürstet werden. Wir hatten bisher eine weiche Bürste. Beide Kater fanden es immer gut gebürstet zu werden. Allerdings finden sie die Bürste auch toll und wollen einem die meistens aus der Hand klauen und damit spielen oder reinbeißen 😀
Das haben sie vorhin beim ersten Test mit dem Furmaster auch versucht... Ich werde wohl einen ruhigen, halb verschlafenen Moment bei den Katern abpassen müssen, um sie richtig mit dem Furmaster bürsten zu können 😳

Edit: Gerade habe ich einen ruhigen Moment erwischt und beide Kater haben sich brav kurz "fumrninieren" lassen. Simba hat sogar dabei geschnurrt 🙂 Nach kurzer Zeit wurden dann aber wieder andere Dinge spannend und bürsten war nicht mehr so wirklich möglich. Also für den ersten Test fand ic das ganz gut. Hat auch super funkioniert, also es kamen so einige lose Haare raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Shaja:
witzig dass wir ausgerechnet heute im selben Thema untereinander einen Beitrag rein setzen.

Ich hab die Nala und du den Simba Zuhause ^^

König der Löwen kann kommen, würd ich sagen 😀
 
Wie häufig sollte jetzt der Furmi bei Katzen angewendet werden, ohne das ich gesundes Fell kaputt mache?
 
Hi :yeah:

Auf der HP von Ferminator steht 1-2 mal die Woche für 10-20 Minuten.
Öfter würde ich jetzt nicht bürtsten höchstens weniger oder wenn die Katze wieder anfängt zu haaren. So mach ich das immer und das ist ausreichen finde ich 😉
 
ich den den Furmaster oder den Furminator auch toll!
mache das immer einmal die woche und das Ergebnis ist toll!
 

Anhänge

  • xH_tN7OpvTE.jpg
    xH_tN7OpvTE.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 110
ich den den Furmaster oder den Furminator auch toll!
mache das immer einmal die woche und das Ergebnis ist toll!

HAHA Ohh mein Gott !! Der Wahnsinn was bei dir rauskommt 😀
Naja ich bin wohl ein bisschen verwöhnt von den Kurzhaarkatzen 😀
 
Werbung:
Am Samstag hatte ich mir den Furminator bestellt, heute ist er angekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Wahnsinn, was bei da alles an losem Fell mit raus kommt!
 
Ich hab gestern auch beide gekämmt. Zum zweiten mal jetzt seit ich sie habe (5 Wochen).
Und ich hatte bei beiden zusammen auch so ein Berglein wie birma-perser obwohl ich 2 EKH´s hab 😱

Hab beide jeweils so 8 Minuten gekämmt, hätte noch weiter machen können aber das ist immer so ne Sauerrei.
 
Welches Modell brauch ich denn für eine Langhaarkatzenrasse?

Ein Bekannter hat nämlich meine in der kleinsten Größe ausgeliehen und war total begeistert. Allerdings hat er 2 Langhaartiger.
Rasse weis ich allerdings leider nicht, nur dass sie sehr große Pfoten haben, mindestens 3mal so große wie meine.
 
Hallo Sweetestpoison,

du brauchst das Modell für Langhaarkatzen 😉
Hier mal der Link, wenn es noch aktuell ist:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/175599
Da kannst du aus 4 wählen, weiß grade nicht wie groß die Katze von deinem Bekannten ist.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, dass ich auch einen habe und damit sehr zufrieden bin.
Benutze diesen einmal alle 7-10 Tage, bis kaum noch Haare rauskommen.
Das haaren wurd auch jeden Fall viel weniger, zwar nicht unbedingt 90%, aber man bemerkt es deutlich 🙂

Ein hoch auf den Furminator :yeah::yeah:
 
Hi,

ich hab mir auch überlegt so einen Furminator zu kaufen. Ich hab teilweise durchgelesen.. aber nicht alle 50 Seiten und mit dem Such-Tool steh ich irgendwie auf Kriegsfuß....

Nochmal kurze Info:
Habe einen kleinen Kurzhaarkater (hoff das bleibt so) und eine Langhaarkatze. (MC)

Jetzt hab ich zwei Fragen:
1. Im Moment sind beide noch "klein" aber vor allem die Maine Coon wird ja sehr groß - soll ich da jetzt extra nen kleinen kaufen und dann später nen großen oder kann ich gleich von Anfang an den Großen nehmen?

2. Die beiden haben sehr unterschiedliche Felllängen. Kann ich für beide den selben nehmen? Wenn dann kommt eh nur der für lange Haare in Frage?!

Kennt sich da jemand aus? Bitte um Antwort 🙂
Gibt es ein Alter in dem man kleine Katzen noch gar nicht bürsten sollte?
 
Werbung:
ich hatte den lilanen Furminator für Langhaarkatzen für meine Beiden (Main Coon und EHK) und hat einwandfrei funktioniert (aktuell nutz ich ihn beim Pferd, klappt auch super)
 
Wir haben den jetzt auch mal bestellt. Mal schauen, was es bringt und wie den Fellnasen das gefällt.
Weniger Katzenhaare im Wohnbereich wären ganz schön. Uns stört es nicht wirklich, wenn Kissen, Decken und Klamotten vollgehaart werden. Aber einige unserer Verwandten und Bekannten sind Katzenhaarallergiker. Und da wäre es schon ganz cool, wenn man den Haaranteil in Luft und Einrichtung etwas reduzieren könnte, damit die uns nicht immer die ganze Bude vollschnäuzen :aetschbaetsch1:

Nee, im Ernst, sind schon lange auf der Suche nach einer guten "Bürste" für Moritz. Der hat nämlich SO dichtes Fell, da bürstet man mit ner normalen Bürste stundenlang und es kommt immer noch was raus :hmm:. Und er hat eiegntlich immer nur 10 Minuten Bock aufs Bürsten.

Mal schauen, wann der Furminator ankommt. eigentlich wollte ich ihn ja jetzt am WE schon ausprobieren, aber der Onlineshop bei FN kann ja manchmal ganz schön lahmarschig sein :grummel:. Grade wenn man eh krank zuhause hockt, nicht raus darf und man absolut ungeduldig dadurch wird. :omg:
 
Ich liebe den Furminator!!!!! Er holt so viel loses Fell aus meiner Katze raus, wie keine andere Bürste auf der Welt. Wir benutzen den sogar für unsere Pferde, wenn sie im Frühjajr Probleme beim Fellwechsel haben ^^
 
im Moment gibts bei Amazon die Cyber Monday Week
dort ist gerade im Moment für noch knapp eine Std ein Furminator im Angebot ..
ich habe keine Ahnung ob der wirklich so günstig ist, wie dort angepriesen wird.. aber ich wollts mal weitersagen:
Furminator S
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben