Furminator

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Ich habe heute festgestellt das der Furminator auch ganz wunderbar zum Sofa entfusseln geeignet ist. Funktioniert genau so wie auf der Katze oder dem Hund. Herrlich, es kann so einfach sein. 🙂😀

A

Werbung

Ich habe heute festgestellt das der Furminator auch ganz wunderbar zum Sofa entfusseln geeignet ist. Funktioniert genau so wie auf der Katze oder dem Hund. Herrlich, es kann so einfach sein. 🙂😀

Ich enthaasre mit dem Ding regelmäßig die Kratzbäume und den Vorhang, an dem sie sich immer vorbeispringen, wenn sie aufs Fenstrbrett hopsen. Die Katzen allerdings möchten nicht damit enthaart werden, auch nicht mit Bestechung.

Kann mir hier vielleicht Jemand sagen, ob der Furminator tatsächlich nur loses Fell einsammelt?

Bei Zooplus gibt es auch noch ein ähnliches Gerät, und obwohl die Gesamtbewertung sehr gut ist, steht dort in den einzelnen Rezensionen immer wieder zu lesen, dass das Gerät deshalb so viel mehr als andere Bürsten an Fell hervorbringt, weil es immer wieder auch Unterwolle abschneidet.

Das möchte ich bei meinen Kurzhaarkatzen auf keinen Fall. Mir sind auch die Haare in der Wohnung ziemlich Schnuppe - die bekomme ich auch so weg. Aber die putzen sich gegenseitig so dermaßen ausgiebig und haben teilweise extreme Verdauungsprobleme, dass ich schon immer versuche, Magen und Darm nicht noch zusätzlich zu belasten und bürste, so gut wie es geht. Es geht aber nicht gut - sie finden es auch nicht soo toll.

Wenn der Furminator mir da ein merklich besseres Ergebnis, vorzugsweise bei kürzerer Anwendungszeit bietet, würde ich das mal versuchen. Aber Schneiden soll das Teil eben auf keinen Fall.

Nein, das schneidet nix weg. Paco ist ja eine richtige Flauschkugel, der hat sicher einen Perser in seiner Ahnenreihe. Er hat soviel loses Unterfell, das beim Streicheln wie feine Fäden in die Luft aufsteigt 😱 Normales Bürsten hilft da gar nichts. Aber mit dem Furminator erwischt man all die losen Haare. Es sind aber eben nur Haare, die sowieso abgefallen wären.

Paco genießt es total, furminiert zu werden, aber wehe, ich setze das Ding an Satchmo an 😱🙂

Ich verwende übrigens auch für das Pferd einen Furminator (einen größeren *lol*), um das plüschige Winterfell schneller weg zu kriegen, das funktioniert auch sehr gut!

Danke, Balu. Dann gebe ich dem Teil mal 'ne Chance. 😉

Wir sind auch begeisterte Furminator-Besitzer, wenngleich wir ihn bis vor kurzem hauptsächlich für unseren Hund verwendet haben. Da wir jedoch seit Dez.2013 auch ein blaues BKH (mix?) Prinzesschen beherbergen und Madame derzeit ziemlich haart, probierten wir den Furminator nun auch bei ihr, was sie super toll findet und genießt und mir eine Ohrfeige einbrachte, als ich mir erlaubte damit aufzuhören. Nicht weil ich nicht mehr wollte, sondern weil ich Angst hatte, ihr Fell zu ruinieren, da ja bei der Rassebeschreibung steht, man solle diese Rasse ja nicht so oft bürsten. Nun gleich meine Frage an die BKH Dosis, wie oft furminiert ihr eure Briten, ohne dass es dem Pelz schadet?

Werbung:
ich mache es nur alle 4-5 Wochen bei den Blues. Hab auch Angst weil da so viel rausgeht. Aber die beiden haaren auch nicht ganz so dolle.

Bürste ca alle 2-3 Wochen normal und dann nach 4-5 Wochen ca. mit dem Furminator (den beide auch sehr lieben)😀

Wir sind auch begeisterte Furminator-Besitzer, wenngleich wir ihn bis vor kurzem hauptsächlich für unseren Hund verwendet haben. Da wir jedoch seit Dez.2013 auch ein blaues BKH (mix?) Prinzesschen beherbergen und Madame derzeit ziemlich haart, probierten wir den Furminator nun auch bei ihr, was sie super toll findet und genießt und mir eine Ohrfeige einbrachte, als ich mir erlaubte damit aufzuhören. Nicht weil ich nicht mehr wollte, sondern weil ich Angst hatte, ihr Fell zu ruinieren, da ja bei der Rassebeschreibung steht, man solle diese Rasse ja nicht so oft bürsten. Nun gleich meine Frage an die BKH Dosis, wie oft furminiert ihr eure Briten, ohne dass es dem Pelz schadet?

Ehrlich gesagt gar nicht.
Ich bürste auch ganz wenig. Sie brauchen das einfach nicht, denn sie sehen immer gleich aus.
Allerdings habe ich Tabbys, die haben sehr pflegeleichtes Fell.
Prinzipiell soll man das schöne Unterfell, was sie so plüschig macht, nicht zerstören.

Du schreibst Mix, allerdings weiß ich ja nicht was bei dir noch mit drin ist.

Ich kauf mir morgem wahrscheinlich einen furmi😀. Bin schon gespannt ob er gut geht

Ich habe mir jetzt nach längerem Überlegen auch einen Furmi bestellt. Bisher sind alle drei Miezen überhaupt nicht begeistert gewesen wenn es um Kämmen/Bürsten des Fells geht (hab da auch schon alles mögliche durch ~.~). Hoffen wir auf das Wunder. 😀

So, ich hab mir gestern mal den Furminator von ner Bekannten ausgeliehen, weil ich nicht sooo sicher war welchen ich da kaufen muss 😀
Jetzt hab ich gestern bei meiner Mepsie angefangen und es klappte wunderbar. Mit dem Fell was ich da raus geholt habe kann ich mir noch ne Katze machen und es kommt noch mehr.

Meine Frage daher wie lange kämme ich die Katze damit? BIs nichts mehr raus kommt oder wie 😀

Werbung:
also ich kämme Mausi ganz normal...und dann meist nochmals am nächsten oder übernächsten tag, dan haben sich meist noch weitere Haare gelockert 🙂

Meine Frage daher wie lange kämme ich die Katze damit? BIs nichts mehr raus kommt oder wie 😀

Kommt drauf an, ob du ne Nacktkatze willst oder nicht.😛

War Spaß, aber zu oft solltest du das wirklich nicht machen.🙂

Ich hab mittlerweile auch nen Furmi (hab den auf gut Glück gekauft, der der Gewichts- und Haarklasse meiner Miezen entsprach)... und ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung des Geräts! ^_^

Einmal die Woche werden meine drei Kleinen "furminiert". Man muss dazu sagen, dass es bislang alle drei gehasst haben gekämmt zu werden. Sookie mäkelt zwar ein bisschen rum "mahahahhhauuu" aber lässt mich gewähren. Leylah je nach Stimmung auch mäkelig oder sie genießt es sogar und schmeisst sich auf den Boden dabei. 😳 *riesen Fortschritt* Nur mein Kater Lauri kostet mich nach wie vor extreme Nerven... der braucht mich nur mit dem Ding in der Hand zu sehen und schon fängt er richtig das Motzen an. Beim Kämmvorgang geht dann das Gefauche los, sodass ich auch immer wieder schnell auf Distanz gehe. ~.~

Ich habe seit längerem einen Furminator.

Gizmo mag es gar nicht, damit gekämmt zu werden, aber er mag es auch nicht mit einer anderen Bürste oder einem anderen Kamm.

Lui mochte es bis vor Kurzem nicht, inzwischen will er gar nicht mehr, dass ich aufhönre! :wow: Da ich aber keine Nacktkatze haben möchte, höre ich irgendwann auf. Mit einer herkömmlichen Bürste / einem herkömmlichen Kamm weitermachen mag er nicht.

Sissi hat sich schon immer gerne kämmen / bürsten lassen. Aber den Furminator mag sie nicht. Es muss aber sein, da sie wirklich viel Fell hat und das Fell in der letzten Zeit sehr räudig aussah und durch das viele Schlafen auch sogar nach einem Tag schon an manchen Stellen leicht verfilzt. Für diese Stellen ist der Furminator bestens geeignet.

Ich hab die günstigere Nachmache, den Furmaster, und bürste meinen Maine Coon Mischlings Kater regelmäßig damit. Er genießt es wirklich und keine andere Bürste entfernt so schnell und massig die ganzen losen Haare :3

Werbung:
Ich habe einen Persermix, der einfach nur massig Haare hat. Bürsten war bisher immer so, dass er es hasst und in die Bürsten reinbeist.

Beim Furminator wird sofort laut geschnurrt und das Bürsten wird genossen... gefühlt stundenlang.

Ich kann´s nur jedem empfehlen, klappt super :zufrieden:

Ich hab nun auch endlich nen Furminator...Größe S für Kurzhaar. Für Gismo ist er perfekt, unendlich viele lose Haare, überall hinterließ er Spuren.
Bei Puma ist aber eher ne normale Bürste besser...Ich glaube, er hat einfach zu viel und zu dickes Fell für die Furmi-Größe.

Ich habe auch einen Furminator.

Größe ?

Bei den Katern ist das optimal, bei Sissi, sie hatte sehr viel und dichtes Fell, musste ich nach 2 x 3 drüberstreichen schon das Fell aus den Zinken rausmachen. Macht aber nix, sie bekam das Fellknäul zum Spielen und ich durfte weiterfurminatoren. 😀

Wir nutzen unseren Furminator schon seit über einen Jahr lang und sind begeistert.🙂 Alle drei Katzen lieben ihn und lassen sich damit sehr gerne "bearbeiten".😉
Der Furminator hat größe S und ist für Kurzhaarkatzen geiegnet.