Furminator

• Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Hallo Khaleesi,

danke für deine Antwort, hast mir weitergeholfen....
Hast du das Original ?
Ich weiß nämlich, das es ein Nachahmerprodukt gibt, welches mit einer Klinge arbeitet. Komme jetzt aber nicht auf den Namen...
Wie ist deine Kammbreite ?

A

Werbung

Ob es der in deinem ersten Link ist, kann ich jetzt nicht sagen, ich finde da nichts bezüglich Ersatzklingen......

Der im zweiten Link ist für Hunde deklariert. Vielleicht ist da der Grund zu sehen, warum du nicht so zufrieden bist ?!
Diese Frage hatte ich hier mal gestellt, bezüglich Unterschiede zwischen Hunde-und Katzenfurmi.......außer eben Kammbreite und Farbe......
Es hat aber niemand geantwortet...

ich könnte die Katzen mit dem Furminator wohl problemlos kahlscheren.

Hast Du das Original? Hier ist das nicht so. Es kommt anfangs ne ganze Menge bei unserem Sibi-Mix und dann nimmt es stark ab. Wenn Du an Stellen weiterbürstest wo Du schon warst ist Schluß, es sei denn Du würdest da echt rabiat ziehen oder es ist voll verklebt/verfilzt. Ich hoffe ja Eure Katzen werden sanft behandelt. 😉 Das es hier nie ganz aufhört liegt eher daran, daß man ne Katze nicht bürsten kann wie nen Teppich - die bewegt sich und Du triffst nicht einmal komplett rum alles ohne Lücken. 😀

Übrigens hat Amaretto, besagter Sibi-Mix, gestern Nacht das erste Mal Haare ausgekotzt. Er haart nicht stärker und hat nichts anders zu Fressen gekriegt als die letzten Wochen. Aber ich hab letzten Sonntag den Furminator verlegt gehabt und ihn erst heute wieder gefunden. Wir konnten also nur mit normalen Bürsten arbeiten und da blieb mehr drin. Ich vermute deshalb hat er mehr verschluckt als sonst und daher die Kotzerei. Furmi ist schon toll und bei der aktuellen Haarerei bei den Temperaturwechseln braucht Amaretto den auch.

Habe jetzt den Furminator 4,4cm, Langhaar, Katze, bei zooplus bestellt.

Bin gespannt....

ich hab mir heute den rosanen gekauft, nachdem ich die nase voll hatte richtige büschel von sally (perser-bkh-mix) rumfliegen zu sehen. 😡

hab das dann gleich bei ihr gemacht, sie war nicht begeistert und es kam was an fell runter - der hammer! 😱

wie oft muß/sollte ich das machen? hab dann irgendwann aufgehört, kamen zwar immer noch "millionen" haare aber sie hat schon regelrecht geknurrt, da dachte ich mir, ich lass es lieber für heute.

Wir haben auch noch einen Furmi...und setzten ihn ca. jeden 2. Tag ein.
Bei Emma & Ernö kommt er allerdings nicht zum Einsatz, da die beiden eh kaum bis keine Unterwolle haben...

Werbung:
Hallo EM2613,
hast du den rosanen Langhaar ?
Bei meinen sind die Zinken ca. 7mm lang, also nicht die ganze Höhe des oberen Metallteils, sondern nur die wirkliche Zinkenlänge..
Kannst du das bestätigen, falls du auch den Langhaar hast !?

Kommt mir ein bißchen kurz vor....
Hab ich den falschen bekommen ?

oh, da fragste mich was, ich glaube ich hab auch den 7 mm 😕 hab die verpackung schon weggeschmissen.

ist der für 29,99 (falls dir das weiterhilft) 😳

Ne, hab den für 26,99 Euronen von zooplus......

Also, ich werde mein Mäuschen mit Sicherheit nicht alle 2 Tage furmen, bei dem was da rauskam................

Also, ich werde mein Mäuschen mit Sicherheit nicht alle 2 Tage furmen, bei dem was da rauskam................

Ist ja auch kein "Muss"...Du siehst ja selbst am Besten, um wieviel Fell Du Dein Mäuschen erleichtern kannst...😉

Hallo,
verzeiht, irgendwo in diesem Thread ist die Frage bestimmt schon beantwortet, aber ich konnte nicht alles durchlesen 😉. Ab welchem Alter kann man den Furminator denn einsetzen? Ich habe zwei Kitten (11 und 12 Wochen alt) und möchte sie möglichst früh daran gewöhnen. Sie verlieren aber ja jetzt noch keine Haare und ich möchte auch noch nicht mit diesem harten Ding durch ihr zartes Fellchen schrabben. Soll ich trotzdem jetzt schon anfangen zu bürsten, halt mir einer normalen Bürste oder was es sonst noch als Möglichkeit gibt, um sie daran zu gewöhnen?

Werbung:
Hallo,

welchen der 1000 Furminatoren bräuchte ich denn für 2 BKH mit dünnem, weichem Fell, einem BKH mit dickem crispen Fell (alle natürlich kurz) und einem Birmchen (relativ wenige, kurze Haare) 😀

Oder brauche ich dann 3 oder 4 dieser teuren Teile 😱😕

Und wie oft gehe ich dann mit dem Teil an die Mietz? 1x die Woche?

Vielen Dank schonmal an die Furminatoren-Profis hier :zufrieden:

Buerste sie doch einfach regelmaessig. Zwischen Furminator und Buerste ist ja kein so grosser Unterschied, jedoch bei Babyfell ist eine Buerste besser fuer das Fell. Und wenn sie dann anfangen zu haaren wir erwachsene Tiere, dann kannst Du einma in der Woche den Furminator einsetzen.

@LuNaLe:

Das Fell meiner Katze hat teilweise über 5cm Länge, aber das meiste unter 5cm,
trotzdem habe ich den flieder-rosafarbenen Langhaar bei zooplus bestellt. Es klappt...
Hier hatte doch jemand geschrieben, das der Langhaarfurmi auch bei seinen
Kurzhaarkatzen funktioniert....

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachmessen, wobei ich denke, das du eigentlich mit dem Kurzhaar klarkommen müsstest....
Ich denke nicht, das du mehrere brauchst, von der Felllänge sind deine doch bestimmt relativ gleich.....

Huhu,

Ich schleich ja auch immer mal wieder um den Furminator herrum *g*
Aber der hat doch einen saftigen Preis. Ich hab hier noch so einen Shedder, der auch ganz gut ist aber damit komme ich nur bei Pan ran, Tamino hat Angst vor dem doch etwas seltsamen Teil mit dem man auch etwas "gröber" zu gange sein muss damit ordentlich Fell raus kommt. Mit der Softbürste kann ich Tamino bürsten aber das dauert damit immer etwas3 und dafür reicht dann (bei beiden) die Gedult nicht immer so ganz.

Nun gibt es ja auch noch diese günstigere Perfect Care Furmaster von Karlie und ich frag mich ober wohl genauso gut wie der "echte" Furminator ist.
Hat zufällig schon mal jemand beide nutzen können und kann etwas dazu sagen? Wie die so sind im Vergleich? Lohnt es sich tiefer in die Tasche zu greifen oder reicht auch der preiswerte?

Liebe Grüße Gelfling

Hey, vielen Dank... dann schaue ich mal was ich dafür so hinlegen darf *hüst* 😳
Es ist ne Bürste, gibts denn da keine 'billigere' Variante 😕 Ich geh mich mal belesen... 😎

Werbung:
Es gibt den Furmaster von Karlie für 12€ glaub ich 😉 den haben wir und der geht auch gut!

Hallo,
also ich persönlich muss sagen, dass es meiner Meinung nach nichts vergleichbares zum Furminator gibt.
Klar, der Preis ist gesalzen, aber ich möchte das Teil nicht mehr missen.
Er reduziert den Haarausfall wirklich extrem !

Ich gebe ihn auch nicht mehr her.....

Mein Freund hat ihn sich für seine Perser-Mix Katzen geholt. Er hört gar nicht mehr auf davon zu schwärmen 😀 Seit er sie damit regelmäßig bürstet sind die umherfliegenden Haarbollen in der Wohnung deutlich weniger geworden und vom Fell her sehen die beiden auch seidiger und nicht mehr so strubbelig aus.