Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
die zwei geniesen das ja voll:pink-heart:
wie oft macht ihr das??? wenn wir kämmen geht da einiges mehr raus😀


Auf den Videos sind beide noch ganz klein. Da ist noch nicht so viel Fell rausgekommen.
Jetzt kommt viel mehr raus! Da kann ich mir fast ne neue Katze von basteln!
Und ich furminiere die beiden fast jeden Tag
 
A

Werbung

Bei mir stand im Beipackzettel, dass der Furminator nur im völlig trockenen Fell angewendet werden darf 😕
Ich streiche nur im Abschluss mit nassen Händen über`s Fell.
 
@Boden: ich hab überall laminat und fliesen. Trotzdem fliegen die haare durch die gegend.

@Gebrauchsanweisung: ja schon, aber was soll da passieren? Da schlimmste ist das der kamm rostet.😉
 
wie oft furminiert ihr eigentlich?
Mein Viehzeug war gestern dran und streng genommen könnte ich heute schon wieder...
Himmel Haaren die Biester momentan *umkip*
 
wie oft furminiert ihr eigentlich?
Mein Viehzeug war gestern dran und streng genommen könnte ich heute schon wieder...
Himmel Haaren die Biester momentan *umkip*

ist bei uns genau so 😱
die schmeißen ihre haare ab, als würden sie dafür bezahlt 🙄

ich nehm den furminator einmal in der woche, manchmal auch zweimal. öfter traue ich mich nicht, weil die beiden jedesmal hinterher so kurzhaarig aussehen und sich auch so anfühlen :wow:
 
ist bei uns genau so 😱
die schmeißen ihre haare ab, als würden sie dafür bezahlt 🙄

ich nehm den furminator einmal in der woche, manchmal auch zweimal. öfter traue ich mich nicht, weil die beiden jedesmal hinterher so kurzhaarig aussehen und sich auch so anfühlen :wow:

Meinen merkt man nur an das sie Furminiert wurden, weil sie dann nicht mehr ganz so viele Haare verliehren, aber optisch kurzhaarig 😕 nä...
2 mal hab ich schon mal bei Micky gemacht, weil er hier SDÜ bedingt sowie so so stark haart, aber momentan...
ich geh momentan sogar mit ner Fusselrolle übern Teppich... *hüstel*
 
Werbung:
Habe jetzt nicht den ganzen Threat gelesen, doch wollte mal wissen, wer den "Perfect Care" von Zooplus hat. Das ist doch auch so ein Furminator oder?
 
Ich habe den bestellt, der ist in dem Päckchen, was heute angekommen ist :smile:
Wie er ist, kann ich noch nicht sagen, reiche aber gerne den Bericht nach.
 
suuper - dann warte ich mal auf deinen bericht!
 
Habe jetzt nicht den ganzen Threat gelesen, doch wollte mal wissen, wer den "Perfect Care" von Zooplus hat. Das ist doch auch so ein Furminator oder?

Ich hab den und bin ganz begeistert von dem Teil! Ist auch ein Furminator, aber halt nicht das teure Originalteil.
Meine Katzen lieben es damit gebürstet zu werden, sogar beim scheuen Sterni klappt es schon immer besser (mit anderen Bürsten durfte ich ihr nicht kommen).
Wahnsinn, was da an Haaren runter geht! Um die Haut nicht zu reizen benutzen ich ihn aber nur ca. 2 x in der Woche und auch nicht ewig lange.
 
Da bin ich ja gespannt 🙂
 
Werbung:
ich auch ... beim spanischen zooplus gibt es den naemlich als gratisbeilage 😛 und den hab ich dann jetzt einfach mal mitbestellt neben dosen und anderem zeugs.....
 
Er ist toll :pink-heart:
Gerade bei unseren Coonies kommt richtig gut Fell runter!
Lohnt sich also!
 
oh toll, da freu ich mich dann mal schon auf naechste woche, wenn das paket ankommt!!!
 
@ AnnaAn

welchen hast du denn bestellt ? den Perfect Care Furmaster ?

Liebe Grüße Maja 🙂
 
Hab mal eine Frage.
Wenn ich Yankee bürste, dann geht ja massig Fell raus, aber er hat dann immer noch nach dem Bürsten so viel lockeres, dass er natürlich an allem verliert. Würd ja am liebsten mit ner Fusselrolle über ihn, wie ich es mit meinen Klamotten mach, kann ich ja aber schlecht :aetschbaetsch2:

Wie macht ihr das?
Da meine Beiden keine Freigänger sind, kann ich auch nicht draußen bürsten. Und Yankee lässt sich nur auf dem Schreibtisch bürsten, dann hängen die Haare (grad vom Unterfell) immer so arg auf dem Laptop.
 
Werbung:
Ich bürste wo sie gerade liegen, denn ich darf nur bürsten, wenn sie im Halbschlaf sind... Die Haare danach sind mir relativ egal...
 
wir bürsten immer am balkon 🙂
 
@intensiv-sis: Ich Kämme immer erst mit dem Furminator und zum Schluß noch mal mit einer Bürste mit Naturhaaren und dann gehe ich manchmal noch mit einem feuchten Lappen übers Fell. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
 
Ich habe mich die Tage im Zoomarkt mit einem Mitarbeiter über meine stark haarende Katze unterhalten und ihm gesagt, dass sie sich nicht bürsten lassen will. Weder mit einer sanften Bürste, noch mit dem Furminator. Er sagte mir, dass der Furminator eh doof und gefährlich sei, da dieser das Unterfell kappen würde. Stimmt das ? Habe bis dato hier im Forum immer nur Beführworter gefunden.
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben