Simba musste festgehalten und gezwungen werden, obwohl gerade er es mehr als nötig hat 🙄😳
Achherrje, bitte zwingt ihn nicht.
Keine Katze stirbt, wenn sie nicht gebürstet oder furminiert wird, also fangt doch lieber langsam an
🙂.
Viele Katzis werden anfangs nicht gern furminiert, es fühlt sich eben fremd an. Hier meine 3 mochten es gleich, Orlando (ausgerechnet der, der am meisten haart) mochte es anfangs gar nicht.
Wie habt ihr eure Katzen dran gewöhnt, dass gebürtest wird?...Zum einen hat er Angst davor (hab ihn erst ca 30 Min zum Beschnuppern auf dem Boden liegen gelassen, zum anderen hält mein Fellpopo ja auch nicht ruhig.
Hab etwas bürsten können, hatte in der anderen Hand dann allerdings die Multivitaminpaste, auf die er zur Zeit so abfährt. Damit gings dann ca 3 Min am Stück.
So war das beim Orlandy auch. Erstmal schnuppern lassen. Dann ging es, aber nur so leicht an der Stirn gratten, das mochte er. Also hab ich ihn nur an der Stirn furminiert
🙄 auch nur kurz. Mit der Zeit ging es aber besser und heute mag er es richtig gern - überall
🙂 Wichtig ist nur, dass man aufhört, sowie man merkt, sie haben genug, sonst bleibt es ihnen unangenehm.
Also beim ihm hat das insgesamt bestimmt 1/2 Jahr gedauert. Ich furminiere die anderen ca alle 3 bis 4 Wochen durch, dann habe ich es bei Orlandy eben auch probiert und er war jedesmal ein bisschen angetaner
😉