Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
@ Ebby: Genau kann ich das nicht sagen. Allerdings habe ich, als ich meinen Furminator beim Fressnapf gekauft habe, gesehen, dass die Furminatoren(?) sowohl in der Hundeabteilung, als auch in der Katzenabteilung exakt die gleichen waren.

Probiers doch einfach mal aus. Kann ja nichts schlimmes bei passieren oder?
 
A

Werbung

Ist glaube ich das beste. Nochmal nen Furmi für 30€ fände ich etwas happig... Haben Katzen eigendlich auch ganz normal Unterwolle wie Hunde?
 
Ich lass es lieber, ist eher ne qual als was gutes ihn zu Kämmen, Kamen zwar Flockenweise Haare raus aber er saß protestmauzend da... Nene das tu ich ihm nicht an, er hat ja auch so keine Fellprobleme 🙂
 
Wenn er eh keine "Fellprobleme" hat, dann ist es ja auch nicht nötig. Würde ich dann auch sein lassen. Bei meinen Beiden muss ich aber. Sind beide Halblanghaarkatzen und vorallendingen Fluffi verknotet ohne Ende. Sie sind zwar auch absolut keine Freunde vom Kämmen oder Furminieren (das macht für die Beiden keinen Unterschied) aber was sein muss, muss sein. Lieber ab und zu mal "quälen" mit dem Furminator, als sie irgendwann zum Tierarzt zu schleppen und sie scheren zu lassen. Ist das geringere Übel für das Tier.
 
Mein Furmi ist ja auch längst angekommen und ich bin sehr begeistert. Zwar nutze ich ihn aus Angst vor eventuellem Ziepen nur vorsichtig, aber meiner Julie scheint das wirklich nix auszumachen. Mein Problem ist, dass sie zwar absolut keine Knoten hat, weil ich sie auch täglich bürste. Aber ich bekomme trotzdem bei den Fellmengen nicht alle losen Haare raus. Zudem ist ihr Fell (vielleicht vom vielen Bürsten 🙄 ) irgendwie so fusselig stumpf. Ich hoffe, dass der Furmi mir da dauerhaft weiter hilft. Ausmachen tut er ihr nix. Und es kommt ne Menge mehr Haar mit raus, als beim Bürsten. Aber wie gesagt, ich bürste normal (sonst verknüddelt ihr Fell echt recht schnell) und gehe dann ein paar Mal mit dem Furmi rüber. Mal am Rücken, mal am Kragen, mal an der Seite.. ich glaube, der hilft uns sehr weiter 😛 Man wird sehen.. ich taste mich da erstmal vorsichtig ran, bin bis jetzt aber noch nicht enttäuscht.. meine BKH Katze Fine findet den Furmi übrigens spitze... die will ständig damit gebürstet werden. Dabei habe ich das Ding für Langhaarkatzen gekauft... :omg:
 
ich hatte mir ja den furminator in M bestellt. welche farbe sollte der denn haben? ich hab den hellila bekommen. im fressnapf hatte ich ja schon die S gekauft. und das ist genaud er gleiche. gleiche fareb, gleiche größe. jetzt weiss ich nicht, wer mir was flasches verkauft hat. sollte der in M nicht dunkellila sein? laut verkaufsbild ist er das.

edit sagt, dass ich wirklich den flaschen bekommen hab. bei der M muss ja "for large cats" drauf stehen. hier steht "small cats" drauf. super, hab ich jetzt wieder kosten damit ich das ding zurückschicken kann. gott sei dank hab ich noch nicht bezahlt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will auch einen unbedingt. Werd wohl einen kaufen das nächste Mal, wenn ich bei Fressnapf bin. Simba haart schon wie Sau und ich hab immer alles auf der Couchdecke und meinen Klamotten...🙄
 
Ich hab mir auch einen bestellt und bin gespannt 🙂 Müsste heute oder morgen ankommen. Ich hab nun ziemlich hohe Erwartungen :aetschbaetsch1:
 
Ich lass es lieber, ist eher ne qual als was gutes ihn zu Kämmen, Kamen zwar Flockenweise Haare raus aber er saß protestmauzend da... Nene das tu ich ihm nicht an, er hat ja auch so keine Fellprobleme 🙂

SO erzieht Dein Kater DICH und nicht umgekehrt 😀
 
Bei normalen Bürsten protestieren meine Katzen auch, glaube kaum das es mit dem Furmi anders sein wird :sad:

Heute war er noch nicht da, wahrscheinlich dann morgen.

Habt ihr noch Tipps, wie ich es den Katzen möglichst schmackhaft machen kann? Oder ist das für die wirklich so unangenehm??
 
Huhu,
die Mädels bekommen gerade ihr Sommerfell... Diese Haare überall machen mich irre.
Aus all unseren Decken bekomm ich die nicht mehr raus... Fusselrolle ist machtlos und die Waschmaschine sowieso... Einen Trockner hab ich leider nicht (hatte gelesen, dass das hilft).

Jedes mal beim Streicheln habe ich Massen an Haaren in der Hand. Und ich wäre echt dankbar, wenn wir den Nachschub an neuen Haaren ein wenig drosseln könnten!

Hilft uns der Furminator da wirklich weiter? Hatte den Eindruck, dass in der normalen Fellbürste nix hängen bleibt 🙁

Und wenn ja, welchen Furminator sollten wir für uns EHK-Mädels nehmen???

Sie haben halt ganz normales kurzes Fell. Mag sie ja auch nicht unnötig quälen... Bürsten gehört nämlich nicht zu ihren Lieblings-Beschäftigungen!!!

Danke schonmal!!!
 
Werbung:
Ich hab den Furmi mitlerweile bekommen und bin total begeistert. Es kommt viel mehr Fell heraus als bei den anderen Bürsten. Beim Streicheln und auch allgemein sind viel weniger Haare da, die rumfliegen. Ich würde dir empfehlen auch so einen zu holen. Bringt wirklich was.

Ich hab mir den Original geholt in Größe L. Stand extra kurzhaar bei. Das klappt gut. Die beiden sind auch keine Bürsten Fans, aber trotzdem klappt es.
 
Der Furmi ist schon in unsere Hause... Mein Liebster hat einen mitgebracht... leider so nen kleinen fummligen (für Schoßhunde)... aber naja, geht auch mit dem Ding...

Und was da alles an Haaren rauskommt... kein Wunder, dass wir hier die ganzen Decken und Klamotten voll hatten!!!

Hoffentlich haben wir nachher keine Nackt-Katzen!
 
Wir haben den Furminator auch seit kurzem, für unsere zwei Siam- bzw. Thaimixe in Größe S. Ich hab sie letzten Freitag damit jeweils ein paar Minuten gebürstet und wir sind begeistert! Besonders Loki hat sonst total viel Fell beim Fellwechsel gelassen. Seit dem Bürsten ist das viel angenehmer geworden.

Und die Vögel hatten auch noch was von - die haben sich das Fell für ihr Nest geholt
 
Ich habe auch einen...
zwar waren meine beiden fellmonster erst skeptisch,
aber mittlerweile lassen sie sich das gut gefallen 😛😉
 
Werbung:
Danke für deine Antwort :smile:
Hat denn jemand ein ähnliches Proukt und ist zufrieden damit? Finde 30 Euro schon ganz schön happig. Aber wenn nur das Original wirklich hilft, dann kauf ich eben so einen...
Der Verkäufer beim Link oben ist mir ein bissi suspekt, da er angeblich schon Sachen verkauft hat, aber noch nicht eine Bewertung hat...
Da werd ich wohl definitiv nicht kaufen.
 
Wir haben gestern auch einen bei Zooplus bestellt :verschmitzt: für unsere beiden Fellnasen, Päkchen kommt morgen auch an mit vielen schönen Sachen.. 🙂
 
Ich habe meinen Furminator für 15€ von ebay und komme super mit dem aus.
Das ist ja "normalerweise" eine einmalige anschaffung (wenn man die dinge nicht verlegt 😀 )
 
Er wollte seinen Job nicht mehr machen und hat die Wohung verlassen😀
Wirklich aufeinmal war er weg.
Deshalb habe ich mir die günsitge Version angeschafft, die tut es auch

war wahrscheinlich zuviel für den kleinen 😀
Wenn es die günstige Version ok ist warum nicht?! Ich habe da leider nicht die Erfahrung.
Aber von dem verschwinden können meine Eltern auch ein Lied singen 🙄😀
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben