Furminator

  • Themenstarter Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
Danke für deine Antwort :smile:
Hat denn jemand ein ähnliches Proukt und ist zufrieden damit? Finde 30 Euro schon ganz schön happig. Aber wenn nur das Original wirklich hilft, dann kauf ich eben so einen...
Der Verkäufer beim Link oben ist mir ein bissi suspekt, da er angeblich schon Sachen verkauft hat, aber noch nicht eine Bewertung hat...
Da werd ich wohl definitiv nicht kaufen.

Wir haben unseren bei einem glücklichen Händchen für 6 Euro ersteigert bei Ebay. Keine Ahnung, ob der original ist, aber er funktioniert super.
 
A

Werbung

Hab den jetzt auch bestellt. Bin mal gespannt! Danke für eure Tips :smile:
 
Hi,
wollte nur mal rückmelden, dass wir gestern zum ersten Mal mit dem neuen Teil gekämmt haben. Wahnsinn, was da raus kommt. Leider mag Fino das Bürsten viel weniger als Luna und die haart viel weniger (trotz längeren Fells). 🙄
Bin auf jeden Fall zufrieden und bedanke mich nochmal für die Hilfe hier :smile:
 
Wir sind auch super zurfrieden mit dem Furmaster von Zooplus preis ist super günstig. Wir waren vor ein paar Tagen in Göttingen bei Zoobusch dort kostet der gleiche Furmaster von Karlie 25,99€ da waren wir froh ihn bei Zooplus bestellt zu haben. Was für ein drastischer unterschied das ist :zufrieden:
 
Werbung:
Ich hatte mir auf euren Rat hin ja auch den Furminator extra für Langhaarkatzen gekauft, da besonders meine Julie zum Fellwechsel wie verrückt haart.

Der Furmi kam bei beiden Langhaarkatzen aber überhaupt nicht an. Es scheint mir beim Bürsten auch, als würde der eher ziepen. Meine Kurzhaarkatze hingegen steht voll auf den Furmi. So hat er seinen Zweck doch gefunden 🙄

Für meine Langhaarkatzen schwöre ich auf dem Groomstar von Karlie.

http://www.amazon.de/gp/product/B00140OWWM/ref=noref?ie=UTF8&s=pet-supplies&psc=1

Der ist weitaus billiger, aber darauf kam es mir nicht an. Der hat eine schöne weite Stellung und ziept überhaupt nicht. Meine Katzen genießen das Bürsten sogar, schnurren und schmeißen sich zum Bürsten hin :yeah:
Und der holt Fellmengen raus, dass ist ein Wahnsinn. Und das ganz ziepfrei.
 
Ich auch...

Wer benutzt alles ein Furminator??

Seit gestern. Und schon frage ich mich wie ich bislang ohne auskommen konnte. :aetschbaetsch2:
Ich mag eigentlich nicht ein Produkt so über den Klee loben, aber was ich bei unseren Katzis für Unterwolle rausgeholt habe... einfach toll!
Im Frühling halte ich es für unverzichtbar.
 
seit heute besitze ich auch einen furminator 🙂

ich bürste mich hier mit der normalen bürste fast zu tode und da habe ich gedacht, ich probier das ding mal aus.
emma findet es toll, obwohl es ein bisschen zu zupfen scheint. schorschi hat angst und rennt weg ... 🙄

aus emma habe ich in kurzer zeit eine unmenge haare herausgebürstet 😱
10255336da.jpg

das ist so eine butterbrottüte ... die ist ordentlich gefüllt. eigentlich könnte man im laufe der jahre einen pullover aus seinen katzis stricken ...

ich hoffe, emma friert jetzt nicht ... 🙄
 
Wir benutzen ihn auch, ca. einmal im Monat, wenn unser Siam wieder fettiges Fell bekommt. 😉
 
wie oft benutzt ihr euren furminator?
habe jetzt hier in unterschiedlichen threads ganz unterschiedliches gelesen. von 1x täglich bis 1x monatlich.

bei meinem war gar keine anleitung dabei. aber da kommt ja schon einiges runter an haaren ... nicht, dass meine beiden bald nackisch sind 😱
 
Werbung:
Wir haben den Furminator hauptsächlich wegen der Fellwechsel-Zeit geholt. Da verliert vor allem Loki ordentlich Wolle. Ansonsten werden wir ihn wohl eher nicht so oft nutzen, vllt auch 1x im Monat oder 1x alle 2 Monate.
 
wie oft benutzt ihr euren furminator?
habe jetzt hier in unterschiedlichen threads ganz unterschiedliches gelesen. von 1x täglich bis 1x monatlich.

bei meinem war gar keine anleitung dabei. aber da kommt ja schon einiges runter an haaren ... nicht, dass meine beiden bald nackisch sind 😱


Ich bürste meine Fellis 1 in 2 wochen gründlich 🙂 Das ist ok, meine haben auch noch fell 😀😀
 
wie oft benutzt ihr euren furminator?
habe jetzt hier in unterschiedlichen threads ganz unterschiedliches gelesen. von 1x täglich bis 1x monatlich.

bei meinem war gar keine anleitung dabei. aber da kommt ja schon einiges runter an haaren ... nicht, dass meine beiden bald nackisch sind 😱

Hähähä... Nacktmull-Katze... :aetschbaetsch1:
Ich benutze ihn jetzt im Frühling einmal die Woche. Und hole immer eine gute Hand voll Haare raus. Ich mache es immer dann, wenn ich gerade Zeit habe und Madame Lust hat.
 
Wie habt ihr eure Katzen dran gewöhnt, dass gebürtest wird?

Ich hab heut den Furminator für Langhaar geholt, da Yankee doch längeres Fell hat. Und was ist? Kater ist alles andere als begeistert :verstummt:

Zum einen hat er Angst davor (hab ihn erst ca 30 Min zum Beschnuppern auf dem Boden liegen gelassen, zum anderen hält mein Fellpopo ja auch nicht ruhig.

Hab etwas bürsten können, hatte in der anderen Hand dann allerdings die Multivitaminpaste, auf die er zur Zeit so abfährt. Damit gings dann ca 3 Min am Stück.
 
Wir haben heute gebürstet, der kleine fand es furchtbar toll, hat geschnurrt und sich auf den Rücken geschmissen wie ein Weltmeister. Simba musste festgehalten und gezwungen werden, obwohl gerade er es mehr als nötig hat 🙄😳
 
Werbung:
Also, heut Abend nochmal probiert und klappt es mit den Beiden und dem Furminator.
Die Beiden müssen in ihrer tiefsten Schmusephase stecken, dann wirds mit lautem Schnurren genossen und Katze/Kater ist tiefenentspannt :yeah:

Bin mal gespannt, obs auf die Dauer etwas besser wird mit dem Fellverlieren, denn zuletzt war es jetzt ja kaum noch erträglich, hab heut gefühlt eine halbe Kissenfüllung abgebürstet :grin:
 
Also, heut Abend nochmal probiert und klappt es mit den Beiden und dem Furminator.
Die Beiden müssen in ihrer tiefsten Schmusephase stecken, dann wirds mit lautem Schnurren genossen und Katze/Kater ist tiefenentspannt :yeah: ...

ja, hier funktioniert es mit s. auch nur so. eigentlich rennt sie weg und hat angst vor dem ding, aber wenn sie gemütlich irgendwo rumliegt, dann genießt sie das bürsten mit dem furminator richtig 🙂

e. lässt sich sowieso zu jeder gelegenheit bürsten, das geht auch mal zwischendurch 🙂

allerdings lassen sich beide überhaupt nicht am bauch bürsten. also haben sie oben und an den seiten schon den sommerhaarschnitt, aber der bauch flust noch wie wild und die haare fliegen hier trotzdem durch die gegend 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch so ein Teil bei Zooplus bestellt bzw. einen Furmaster.
Ich bin schon echt gespannt auf das Teil 🙂

Liebe Grüsse
Susanne
 
Kann mir einer erklären wie das teil wirklich funktioniert? Hab ja schon einiges hier gelesen, aber nie wurde wirklich aufgeschlüsselt, wie der da so viel Fell rausholt... bin ja am überlegen, ob ich für meinen Main Coon und meine EKH einen hole, hab aber angst, dass der beim coonie fell gar nichts bringt und beim Kurzhaar brauch ich ihn nicht wirklich ...
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Hexe173
H
Yosie07
Antworten
138
Aufrufe
26K
gisisami
G
Felizitas
Antworten
17
Aufrufe
16K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
hallow
Antworten
13
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben